Nemesis - Feuerknopf vibriert leicht.

22.01.2015 23:31
#1 Nemesis - Feuerknopf vibriert leicht.
avatar

Hey liebe Dampfengemeinde.

Ich habe nen Nemesis von FT mit VTC4 Konion am laufen. Verbaut ist ein 12W FT Kick der auf 10W gestellt ist. Seit neustem habe ich das Problem, dass der Feuertaster leicht vibriert, wenn ich ihn drücke. Die Feder ist gegen die Magneten von FT ausgetauscht.

Weiterhin hat er mir einmal Funken produziert, was mir so garnicht gefällt. Zwar nur ganz leicht und auch nur, wenn ich den Taster ganz langsam reindrücke, aber muss ja nicht sein.

Schonmal n vibrierenden Nemesis Mod gehabt? -> Über Hilfe würde ich mich freuen :)

MfG. Sanctum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 01:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 02:06)
#2 RE: Nemesis - Feuerknopf vibriert leicht.
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stell dern Taster ein, das der bei voll hochgeschraubten Lockring und bis Anschlag eingedrückten Taster bündig mit dem Isolator innen liegt.
Dazu mach ein Auge zu (wg. Paralaxefehler der Augen) und schau geraade drüber.

Du hast nen Schwalbbertaster und somit üble Übergangswiderstände, der Kick taktet mit 33Hz und die haste auch beim Stromziehen vom Akku,
deswegen der Ton durch Arbrissfunken an den Kontaktstellen.
Ausserdem reinige alle Gewinde und Stellen am Taster, du müsstest dort mittlerweile schwarze Flecken haben (Kontaktbrand)

Danach erst stellt du die Teleskopschraube oben am Anschluß ein,
pass aber auf das du nicht zu lang einstellst, denn mit Gewinde und zusammenschrauben kann man ohne viel Kraft schnell nen Akku eindrücken!


Am besten mit nem Stahlschwamm (die Scheuerpads, AkoPads, Stahlwolle etc) - nimm aber VORHER die Magnete raus, sonst kleben die Fusseln dran
Kontrollier ALLE Kontaktstellen - und pass mit stahlwolle auf das keine Fusseln in die Elektronik kommen!
Am besten legst du das Pad/Stahlwolle nach unten auf den Tisch dann bleibts auch unten, auch sie Stahlfusseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht