Einkaufshilfe für einen Neuling

23.01.2015 21:46
#1 Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Hallöchen,

Wer kann mir denn weiterhelfen?

Ich habe die EVOD1 und die EVOD 2. Ich hätte nie damit gerechnet dass ich so schnell umsteigen will.

Ein und das selbe Liquid, ich nehme als Beispiel Erdbeer, 6mg Nikotin, verhält sich in beiden Geräten anders. Soweit ist das sicher normal, aber dadurch dass ich nun den direkten vergleich hab, mag ich meine Dampfis nicht mehr so ganz. In der EVOD 2 flasht das zeug total, manchmal auch unangenehm. Das tun viele Liquids die ich probiert hab.

In der EVOD 1 ists vom Flash her ganz okay, kaum merkbar bei dieser Nikotinstärke, aber geschmacklich geht das gar nicht. Jedes Liquid schmeckt durch das Mundstück nach plastik. Und ja, ich bin mir sicher dass es vom Mundstück ist.

Die Verdampfer bei der EVOD2 find ich ganz blöd. Ich möchte da jetzt eher nicht noch monatelang paar Euro (auch wenns nicht viel ist) da reinstecken für immer neue verdampfer.

Ich will mir gleich ein Gerät zulegen womit ich freude hab. Das problem ist.. ich weiß nicht was.

Ich möchte nicht selbstwickeln erstmal. Das heißt ich suche entweder ein komplettset, oder ihr sagt mir, was ihr empfehlen könnt, dann aber mit konkreten angaben. Einen Shop zum einkaufen kann ich dann natürlich selbst suchen.

Worauf lege ich wert?
- guter dichter Dampf
- Akkukapazität, akkuanzeige. Fein wäre per Micro USB laden können, aber kein muss
- ich mag flash, aber es soll dann nicht unangenehm sein, und das ist er bei der EVOD2 leider, das kratzt im hals schon bei ganz wenig Nikotin, furchtbar ist das.
- Geschmack: Ich möchte das Liquid schmecken, wenns geht deutlich, das ist bei meinen EVODS leider nicht so wirklich der fall. Bei einem ganz neuen Verdampfer ja, aber nach kurzer Zeit wird das alles eher flach..
- Geruch: ich liebe es, wenn ichs selbst beim Dampfen riechen kann.

Eher nebensächlich, aber wäre schön:
- Design der Dampfe. Sie darf gerne gut aussehen, gerne ein wenig auffallen, ABER ich will sie auch unterwegs benutzen. Handlich soll sie dabei noch sein, nicht allzu riesig.
- Kosten..naja 100 Euro in der Anschaffung möcht ich nicht übersteigen, aber nagelt euch nicht daran fest.Ich schaue mir gern auch teurere Sachen an. Wills eh nicht jetzt gleich und sofort kaufen.

Ich hab mal was gesehen, was mir optisch gefallen hätte, aber hab mich leider nicht getraut nachzufragen. ich zeig mal ein Bild davon, was dem am nächsten kommt. Das hat mir so gefallen.. ich hab schon alle Shops durchforstet die mir eingefallen sind, google angeworfen, ich find son Zeugs auch, was dem nachkommt. Problem: Ich weiß nicht WAS ich alles brauch damit ich eine komplette Dampfe am Ende hab. Ich weiß auch nicht, ob ich da etwas gutes gefunden hab.

Beispiel: Sowas würde mir gefallen, ob das auch was feines ist, ist die andere frage.

http://i969.photobucket.com/albums/ae173...zps3c378c1e.jpg

Vielleicht habt ihr Empfehlungen. Es muss nicht genau sowas sein was ich hier gezeigt hab, könnt gerne auch andere Sachen vorschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:06
avatar  P1182
#2 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Wie wärs mit ner Ego one!? Klein, schickes design, laden per USB. Geschmack soll gut sein. Ein freund von mir hat nun auch zum dampfen angefangen und sich diese auf meine empfehlung hin gekauft. Er ist sehr zufrieden und freut sich riesig nun zu dampfen. Kostenpunkt 50€.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:09
avatar  Marec
#3 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Das links auf dem Bild ist was feines:
Ein Aspire Nautilus Verdampfer (~25€), sehr schönes Teil und schmeckt lecker!, auf einem eleaf Istick, auch ein tolles Gerät. (~30€)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:10
avatar  P1182
#4 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Die dampfen auf dem bild sind, Aspire Nautilus und diverse boxen, u.a. Eleaf istick, vaporshark dna 40, und ne box die ich nicht kenne (v.l.n.r.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:12
avatar  Effe
#5 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

In Wien gibts doch auch nen Stammtisch!
https://www.facebook.com/groups/391061957722998/
Schau dochmal dort vorbei und schau dir die Geräte mal in natura an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:14
avatar  Duront
#6 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

ich würde dir einen aspire nautilus (groß oder mini) mit einer cloupor mini empfehlen.
hier mal die cloupor mit einem vapor giant mini, damit du dir das vorstellen kannst:


liegst du bei ca 75 euro


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:37
#7 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Danke für eure Antworten hat mir geholfen.

Hab probeweise nen Shop aus Wien durchforstet der alle Sachen die ich brauch verkauft. Werd demnächst auch persönlich hinschauen. Angedacht hab ich:

Eleaf I Stick 20Watt Box, GS Air Clearomizer + passende Verdampferköpfe und wäre bei knapp 60 Euro dabei.

Wenn ich die Videos von Philgood noch richtig im Kopf hab, könnte ich meine Drip-tips von den EVODs benutzen? hach ist das alles neu und spannend :D

So Röhrenartige teile gefallen mir nicht so gut, weiß auch nicht warum, deswegen fällt die ego one aus.

Stammtisch in Wien ist toll, danke für den Link :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:42
#8 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #6
ich würde dir einen aspire nautilus (groß oder mini) mit einer cloupor mini empfehlen.
hier mal die cloupor mit einem vapor giant mini, damit du dir das vorstellen kannst:


liegst du bei ca 75 euro

@Duront hast auch poliert wa??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 22:45)
avatar  Duront
#9 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

@Medion78
ja, prager hat mich da echt angesteckt. zwei stunden rubbeln und evoila ;)
so sieht die cloupor richtig schnieke aus.
wat macht der origen geni? :P


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:46
#10 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #9

wat macht der origen geni? :P


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:49
#11 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

Habe mal so nebenbei dem provarimark 'ne Message gelassen für den Fall der Fälle


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:50
avatar  Duront
#12 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

hab ich schon gesehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:50
avatar  Duront
#13 RE: Einkaufshilfe für einen Neuling
avatar

sry fürs offtopic


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht