!!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod

  • Seite 2 von 2
25.01.2015 11:19
avatar  oggular
#26 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 11:24
avatar  oggular
#27 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar

Wenn es nicht unbeding Messing sein muss, sondern auf Edekstahl sein kann, hätte ich was du brauchst

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 11:26)
avatar  zwinkl
#28 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar

Ja, genau, exakt die war das, nur wohl mit 50 W leistung. Schön gemachtes teilchen, einfach, schlicht und mit dem holzkram innen auch gut gemacht.
Leider wieder nur ein akku drin...

Denke mal, daß die aus messing ist um beschädigungen des minuspols bei accu zuvermeiden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 12:05 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 12:05)
avatar  Trude14
#29 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Bilder Upload

Zitat von oggular im Beitrag #27
Wenn es nicht unbeding Messing sein muss, sondern auf Edekstahl sein kann, hätte ich was du brauchst

Sollte schon Messing oder Kupfer sein Axel - siehe #28 von Günni...
Und btw.: das Bild hatte ich schon bei #9 drin ;-)

Zitat von zwinkl im Beitrag #28
Ja, genau, exakt die war das, nur wohl mit 50 W leistung. Schön gemachtes teilchen, einfach, schlicht und mit dem holzkram innen auch gut gemacht.
Leider wieder nur ein akku drin...

Denke mal, daß die aus messing ist um beschädigungen des minuspols bei accu zuvermeiden...

Yep Günni, genau die hab ich auch - mitm Yihi SX 300
Is echt ein schönes handliches Teil - und der eine Akku reicht mir dicke, benutze sie eh meistens nur mit höchstens 25 Watt
Net dass du dir wegen mir noch'n Schnupfen inne eiskalte Werkstatt holst...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 12:17
avatar  Trude14
#30 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich genau so eine box gestern vom HES-cheffe bei seiner shoperöffnung in Hof in die hand gedrückt bekommen hatte,
weil er meine meinung zu dem dings wissen wollte. Hätte ich das mal vorher gewusst mit der schraube...

Ich geh dann mal später in die eiskalte werkstatt zum suchen...

Olli hätte bestimmt noch ne Ersatzschraube organisieren können...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:25
avatar  zwinkl
#31 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar

Jupp, wenn ich das denn gewußt hätte...er hat aber sowieso keine mehr, weil ihm die paar dinger gleich aus der hand gerissen wurden.
Er meinte aber, daß er bald ne charge bekommt und im shop einpflegt, die müssten aber wogl erst noch gelabelt werden. Sein dings gestern war nackich...
Sonne kommt raus, ich geh mal suchen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:55 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 14:58)
avatar  Trude14
#32 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Bilder Upload


FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:59
avatar  zwinkl
#33 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar

Hatschi...bibber...zitter...abschüttel...händereib...

Here we go...




Die muß ich jetzt noch bissi bearbeiten, aber wenigstens messing schon mal.
Die linke ist oben plan und wird mit einem torx geschraubt, die rechte ist konvex und mit schlitz.
Jetzt zu deinen maßen,...das haut nicht hin, oder ? Wie kann eine 6er schraube einen 5mm kopf haben ?

Zitat von Trude14 im Beitrag #21
Also die Schraube müsste incl. Senkkopf gute 3mm lang sein und der Durchmesser vom Senkkopf selbst is 5mm !


Und 3 mm lang ist schon alleine die schräge...oder meintest du 3 mm schaftlänge, also gewinde ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:07 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 20:09)
avatar  Trude14
#34 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #33
Hatschi...bibber...zitter...abschüttel...händereib...
Ohje - ich habs gewusst...

Here we go...




Die muß ich jetzt noch bissi bearbeiten, aber wenigstens messing schon mal.
Die linke ist oben plan und wird mit einem torx geschraubt, die rechte ist konvex und mit schlitz.
Jetzt zu deinen maßen,...das haut nicht hin, oder ? Wie kann eine 6er schraube einen 5mm kopf haben ?

Zitat von Trude14 im Beitrag #21
Also die Schraube müsste incl. Senkkopf gute 3mm lang sein und der Durchmesser vom Senkkopf selbst is 5mm !


Und 3 mm lang ist schon alleine die schräge...oder meintest du 3 mm schaftlänge, also gewinde ?
Eigentlich im Endeffekt nur 3mm Schaftlänge mit nem Schlitz...

Hmmm...wie erkläre ich das jetzt als Anti-Schrauber mit null Ahnung...
Also wenn du das Bild von --> #4 anschaust,
siehst du, dass es nur 2 gewindegänge sind - will heißen 3mm tief ALL IN
Und nen Senkkopf hat die ja eig auch net - nur das Loch is so abgeschrägt...
Ich selbst hab ja die Schraube noch net mal in der Hand gehabt, weil sie mir beim raus schrauben schon abgehauen is - so ein Mist aber auch...
Aber mMn is die linke auf deinem Bild eher net geeignet, weil das untere Stück ja gar kein Gewinde hat !
Eigentlich gehört an der rechten von unten her 3mm abgesägt und oben ein Schlitz rein...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:37
avatar  Trude14
#35 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Bilder Upload

Aber Günni mach mal langsam - ich geh morgen mal zum Schraubendealer meines Vertrauens und wenn der sie net hat noch zum hiesigen Modellbaugeschäft und nem CB Funk-Laden...
Ich hoffe mal, dass ich bei einem der 3 fündig werde und erstatte dann hier Bericht...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:10
avatar  zwinkl
#36 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar

Soso...da kämpfe ich mich durch sturm, kälte und wind ohne rücksicht auf meine gesundheit, durchforste zig schraubenkästen und schleppe mich
mit letzter kraft zurück ins warme zimmerchen, ausgezehrt von der brutalen unbilden der bayrischen naturgewalten und dem tode nahe und.....


Meine taten waren umsonst, das leben kann soooooo grausam sein..........................................

Ok, habs verstanden und die option steht, daß ich dir eine anfertige, wenn alle schrauben, ähhh...stricke reissen.
Wenn da nur so wenige gewindegänge sind würde ich auch zu einer unten planen schraube raten und eben oben einen schlitz reingesägt.
Wäre kein problem. Schieblehre hast du nicht zufällig ? Dann wäre nur das maß interessant, wieviele mm vom aufsetzen der schraube am akku
bis zum abschluß der box das sind. Also das die nach dem einschrauben nicht übersteht.
Aber das kannst du ja an deiner aktuellen schraube markieren und dann das stück abmessen. Dieses maß brauchst du sowieso bei deiner jagd nach dem teil.
Ich drück dir die daumen, daß du fündig wirst und wenn nicht schreist du einfach nochmal HIER per PN.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 18:33)
avatar  Trude14
#37 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Bilder Upload

Hab ne Schraube gefunden - nur noch bissel abschleifen oder feilen - dann passt das

Nochmals merzi an alle, die mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden sind !!!


Quelle



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 22:28)
avatar  Trude14
#38 RE: !!! HIIIIILFEEEEEEE !!! Suche Pluspolschraube für Zero Mod
avatar
Bilder Upload

@zwinkl :
Günni ich konnte dir im Suchfred leider nimmer antworten, da er - warum auch immer - sofort ins Archiv verschoben wurde...
Der Flohmarkt scheint echt was gegen mich zu haben...
Zum Glück hab ich meine ellenlange Antwort vorm senden kopiert - weil mir schon allzu oft passiert is dass alles wech war...

RE: Hiiilfeeeeee !!! Zero Mod SX300 Schraube gesucht
#7 von zwinkl , Heute 21:23

Klasse !
Prima, daß du was gefunden hast. Was nehmen die denn für so eine made ? Nur interessehalber, weil mein spezialschraubendealer mir zwar
bis M4 runter alles nach gewicht vercheckt, aber wenn noch kleiner plötzlich mit stückpreisen daherkommt.
Hast du wenigstens gleich noch paar in reserve geholt ?
Ich kenn dich doch, oller schlamperfritze, da warte ich jetzt schon drauf auf den nächsten HIIIIIIIIIIIIILFE-thread...

Das war ein Jungspund - so um die 25, der war total interessiert an dem Mod mitm FeV 3 drauf und hat sich gleich aufn Weg ins Lager zum suchen gem8.
Ne Minute später kam er mit 2 verschiedenen Schrauben an - die aus ES (4mm lang) und ner schwarzen aus Stahl (3,5mm lang)
Als er sah, wie ich mich freute, sollte ich ihm sogar mal kurz demonstrieren wie's dampft !
Ich entschied mich für die kürzere schwarze - aber er meinte, dass man ES leichter abschleifen - bzw. feilen würde als Stahl und es natürlich auch net rosten würde.
Ich sagte ihm, dass ich am besten von jeder Sorte 5 Stück mitnehme (weil ich eben so ein Schlamperfritze bin *lol*) und mir bissel die Finger wundfeile...
Er wieder nach hinten und noch ne Minute später kam er mit nem Tütchen, in welchem sich von jeder Sorte 5 befanden.
Ich sagte, dass ich hier ja schon eine von jeder Sorte habe und er meinte, das is schon okay so !
Als ich meinen Geldbeutel zückte und ihn nachm Preis fragte, sagte er, dass er doch soeben schon gesagt habe, dass es okay so is !!!
Auch die Frage, ob eer denn wenigstens ne Kaffeekasse hat verneinte er mit einem freudigen Lächeln und wünschte mir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Gerät
Ich habs kaum fassen können, mich noch ein paarmal bedankt und bin mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus dem Lädchen raus...
(das solltest du mal deinem Spezialschraubendealer erzählen...)




Hast du wenigstens einen schraubstock und anständige schlüsselfeilen ? Dremel ? Oder ne schleifmaschine für nass- und trockenschliff ?
Auf jeden fall gebe ich dir den tipp, diese madenschraube in eine passende mutter einzudrehen, von hinten kontern,
daß sie nicht weiter rein- o. rauskann und dann erst abschleifen bis du plan mit der mutter bist.

Ich hab dir hier mal ein Bild von den 2 Schrauben gem8, damit erübrigen sich schonmal ein paar Antworten bzgl. Schraubstock, Dremel, Mutter & Kontermutter

Wie du siehst, hat die schwarze nur 3,5 Gewindegänge - und selbst davon werden nur 1,5 gebraucht - der Rest is sozusagen unnötig...
Aber ich werde dennoch die längere Schraube nehmen - erstens wegen ES und 2. weils besser aussieht und noch dazu leichter abzuschleifen geht...
Schlüsselfeile & Co besitze ich natürlich net - daher kann ich die Schraube nur mit nem Inbusschlüssel bissel über Schleifpapier scheuern -
das mach ich gemütlich nebenher beim TV gucken; iwann is auch die plan mitm Gehäuse [zwinkl] ääähhhh...sorry...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht