frage zu den verdampfen

24.01.2015 19:05
#1 frage zu den verdampfen
avatar

Hatte die tage meine alte eleo t gefunden sie tat auch noch also heute zum Händler hin um neue depots zukaufen. Aber es gab keine mehr jetzt hab ich ein für eleo t ein tank mit tankkern. Hab mir auch ein Einsteiger set geholt. Eins für süß und die alte für tabak geschmack.
jetzt meine frage im shop sagten sie der dampferkern hält je nach zugweise 3 bis 4 tage dann müsste er getauscht werden. Ist das richtig oder halten die langer.?
genauso der verdampfer vom set da sind zwei dochte im verdampfer.
danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: frage zu den verdampfen
avatar
( gelöscht )

Moin !

Generelle Halteangaben bzw. Versprechen kann man eigentlich gar nicht machen. Diese " Verdampferköpfe " sind, bzw. waren Massenartikel. Is so, als wenn man fragt, wie lange ein Liter Milch reicht - bei miir wenn ich Durst habe weniger als 30 Sekunden. Das ist abhängig von seiner Fertigungsqualität und später vom Nutzungsverhalten.
Je nachdem, was für ein Liquid mit verdampft wird, kann man ggf. ganz ganz grobe Angaben machen. Nen Verdampferkopf wird sehr wahrscheinlich etwas länger halten, wenn damit klare, durchssichtige Liquide gedampft werden. Bei dunklen Liquiden oder überhaupt bei liquiden mit einer Färbung sagt maan etwas weniger " Nutzungsdauer ". Das ist u.A. abhängig von Stoffen im Liquid, diie nicht mit verdampfen und sich demzufolge auf der Heizwendel ablagern. Sobald dort Ablagerungen vorhanden sind, behindern diese den Verdampfungsvorgang, werden zu heiss und erzeugen verbrannten, verkokelnden Gesschmack usw. Aufgrund von Fertigungstoleranzen oder Fertigungsfehlern kann es auch sein, dass Du einen neuen Verdampferkopf reintust, das erstemal " Feuer " gibst, es " pling " macht und der Heizdraht is durch. Ein wirklich sicheres Gefühl geben ein-zwei Verdampferköpfe nicht..... . Wenn Dir das Dampfen damit gefällt dann ist der Tenor : Besorge Dir etwas mehr dieser Verdampferköpfe, solange es sie noch gibt. Wie scchnell der Support damit vorbei ist, haste ja schon erlebt nun.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht