Tayfun GT 2 Clone

  • Seite 2 von 2
03.03.2015 11:56
#26 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #25
Meine Freundin hat den GT und GT II. Ich bin eher der Kayfun Fan und mit dem 4er sehr zufrieden. (alles Clone)
Bei ihr muss ich öfters die Watte wechseln, die ist schneller braun/schwarz als meine im Kay. Liegt das vlt daran dass nicht schnell genug Liquid nachkommt?
Kann ich den Deckel der Verdampferkammer auch nur halb zudrehen, sodass die Spalten für die Watte größer sind?


Das liegt eher am verwendeten Aroma und/oder am Nikotingehalt und/oder der Leistung mit der ihr dampft.

Beim GT2 ist der Kammer-Deckel extra dazu gedacht, dass man ihn etwas weiter offen lassen kann für mehr Liquid-Nachfluss.
Inwieweit das funktioniert ist eine andere Frage.
In aller Regel schraubt sich bei den Clonen der Kammer-Deckel mit runter, wenn du den Tank zuschraubst, weil der O-Ring, der den Kammer-Deckel zum Kamin hin abdichtet fester hält als das Gewinde vom Kammer-Deckel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 12:11
#27 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

@MarkPhil Hmm wir dampfen beide Microcoil mit Muji Watte, das selbe Bananenarome mit 3mg/ml Nic. Sie hat noch den P1 (P3 wird bald für sie gekauft)
dabei stellt sie die Volt immer so hoch wie möglich dass grad so kein E2 kommt. (Gibt ca. 12 Watt denke ich). Ich dampfe mit dme P3 mit 15 Watt.
Das nächtste Mal werdich ma das Deckelchen nicht so weit reinschrauben, vieleicht hilfts.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:22
avatar  Theop
#28 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #23
Ich habe 2 verschiedene GT2 Clone und da habe ich mal wieder gesehen, wie grosse Unterschiede es da gibt.

https://www.fasttech.com/p/2047800
https://www.fasttech.com/p/2058100

Der Erste ist der Billigere, trotzdem der Bessere, einmal unter fliessendem Wasser spülen, wickeln, füllen, dampfen, nix weiter, läuft super.
Der Zweite ging gar nicht erst in Betrieb, stinkt nach Maschinenöl und hat deutlich kleinere Luftlöcher, der liegt in der Schublade als Reserve.


Hi,
Ich habe auch den ersten, billigeren. Bis jetzt gings gut.
Habe ihn eben mal neu gewickelt, 3 x 2 mm Orthmann und 5 HZ 0,30er, ergibt 1,1 Ohm.
In die Kammer habe ich jetzt mal nichts gelegt. Habe ihn mal auf die SVD geschraubt und dampfe mit 10 Watt, alle 10 Sek. Einen 4 Sek. Zug.
Bis jetzt sifft nix, aber nach 3 bis 5 Zügen leichter Kokel.
Wenns siffen aufhört, werde ich mal ein wenig GF in die Kammer legen, damit dort mehr Liquid ist. Die Airflow habe ich nur mit 2 Löchern auf, dürfte eigentlich nicht kokeln.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:39
#29 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Wenns kokelt hat das mit dem Liquid-Nachfluss zu tun. Die AC spielt dabei keine Rolle.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht