Erstes Selbstwickeln

25.01.2015 21:15
#1 Erstes Selbstwickeln
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit Justfogverdampfer, einmal den 1453 und den 2043. Nun ist es so das ich die Köpfe selber Wickeln möchte, zum einen weil ich gerne nen langen Docht nutzen möchte, weil man sie bei der Original Wicklungs immer kippen muss und weil die Original Verdampferköpfe nicht unbedingt günstig sind.

Meine Fragen:

Welchen Draht nehme ich dazu am besten, also Material, welche Stärke?
Welcher Docht ist geeignet?
Es muss nicht Dampfen wie ne Nebelmaschine, möchte auch kokeln vermeiden. Der Widerstand derzeit ist 1,8 bzw. 2 ohm. Dabei würde ich es gerne lassen.
Falls es wichtig ist, nutze 900mah Akkus und 3,3V.
Dann wo bekomme ich am besten das entsprechende Zubehör?

Danke schon mal im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:45
avatar  melone
#2 RE: Erstes Selbstwickeln
avatar

keine Ahnung ob Du noch mitliest - besitze selbst 3x Justfog maxi 1453

folgendes Video zeigt perfekt wie's geht:
https://www.youtube.com/watch?v=Rf9DAzBCoCU

er sagt es passen auch ViviNova ab v3 Heizwendeln - zum selbstwickeln
wird benoetigt ca. 15-20 cm NickelChrome oder Kantal Draht 0,16
und ca. 10 cm 2 mm Silikatschnur - 5 Umdrehungen, naja der kann das halt schon gut...

http://www.zivipf.com/
habe ich Heute hier im Forum entdeckt fuer Draht und so ; )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht