Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)

25.01.2015 22:22
#1 Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Hallo Community,

vor einer Woche ist mein Akku für die Kangertech EMOW kaputt gegangen. Da der Defekt durch in den Akku gelaufenes Liquid, trotz regelmäßiger Reinigung, verursacht wurde, suche ich nun einen alternativen Akku der mit dem Verdampfer kompatibel ist.
Da ich mit dem Angebot überfordert bin und mich auch nicht mit der Kompitabilität auskenne nenne ich mal alle relevanten Informationen für den Verdampfer:

- eGo-Anschluss
- Widerstand: 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)
- Spannung: 3,2 bis 6,0 Volt

Bis jetzt hab ich gelesen, dass der "Vision Spinner V2" kompatibel sein soll.
Was haltet ihr von diesem Akku? Könnt ihr mir etwas besseres entfehlen? Am besten ein konkretes Produkt entfehlen, weil ich mich wie gesagt absolut nicht auskenne.
Danke für jede Antwort!

Budget: +- 20-45€
Aussehen: In "Stab-form", also so wie der ursprüngliche Akku.

lg Dampfnudeler


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 22:28)
#2 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Hi Dampfnudeler

Stelle Dir einen Link rein von Philgood über Akkus

sehr informativ....lohnt sich...danach kannst Du einordnen,

welche Akkus zu welchen Akkuträger passen.....natürlich auch zu deinem dann.

Viel Spass.

Video "Akkutechnik - ICR? IMR? PCB? Hääh?" von Philgood

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 22:48)
#3 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

@petit.manni

Danke für deine Antwort. Ich hab mich nicht präzise genug ausgedrückt sry, bzw wusste ich bis jetzt garnicht dass es Akkuträger gibt. Also Geräte bei denen man den Akku rausnehmen kann.
Ich meine eigentlich einfach so ein simpler "komplett Akku". ;)
Oder eben eine direkte empfehlung für ein Trägergerät das gut ist und das zu meinem Verdampfer passt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:12
#4 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Ach so....Sorry.

Nach nochmaligem lesen deines Eingangsposts.....Hm.......Nicht Deine Schuld.

Ich habe es falsch verstanden.

Ps : Kann Dir da nicht weiterhelfen.

Dampfe zwar schon lange, aber kenne all die Modelle der letzten 2 1/2 Jahre nicht mehr,

die da auf den Markt gekommen sind. Bin da ausgestiegen und bei einem Modell geblieben.


Dennoch, da bin ich sicher, bekommst Du bald Hilfestellung von Usern hier,

die sich auskennen mit den Modellen der neueren Generation.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:21
#5 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Da gibt es super viele..

Entweder nen Spinner 1 oder 2, nen Aspire CF VV, noch mehrere neuere, dessen Namen ich jetzt nicht im Kopf habe

Die nehmen sich alle nicht so viel. Voll geladen geben die das für 1 - 2 Züge aus was man einstellt und danach gehts immer weiter bergab mit der Leistung.
Nen Ego Anschluss haben die fast auch alle, solltest dann nur der Optik wegen auf den Durchmesser achten, das der Akku den gleichen Durchmesser hat wie dein Verdampfer.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 00:31 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 00:35)
#6 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

@chillasn
Danke für deine Infos!

Also, dann sind das jetzt meine Favouriten:
- Vision Spinner II
http://www.visionecigarette.com/e-cigare...14/0620/21.html

- Aspire CF VV
http://www.aspirecig.com/products/aspire...attery-149.html

- Vamo V5 (Die Bewertungen schrecken mich aber fast etwas ab Sad Bin aber von dem Träger-Konzept angetan)
http://www.amazon.de/E-Zigarette-Akkutr%..._pr_product_top

- Kanger IPOW2 twist
http://www.kangeronline.com/products/kan...iant=1006971188

Was sagt ihr dazu?
Wem würdet ihr eure Stimme geben und warum?

@Update: Sry falsche Links


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 06:10
#7 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Die Vamo ist ein Akkuträger und kein Ego Akku. Sprich da müsstest du noch nen Ladegerät und Akkus zukaufen.

Wenns um die Spinner geht, entweder den Spinner 2 oder den Aspire CFVV. Habe beide selber hier (1600 mah) und da kommt man schon nen kleines Stückchen mit.

Mal ne Frage nebenbei? Wie wäre es mit nem Eleaf Istick 20 Watt? Der hat mehr Leistung, ist um einiges kleiner, hat 2200 mah, kann man während des Ladens dampfen etc.

Integrierter Akku, sprich da musste kein Ladegerät und keine Akkus zukaufen etc. Hat den Spinnern gegenüber erhebliche Vorteile und kostet auch nicht wirklich mehr... Wenne nen Netzteil mit Micro USB hast dann reicht das Expresskit für 29.90 zb bei Besserdampfen.de

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:12
avatar  mixit
#8 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Achte auf den Durchmesser vom EMOW und des Akkus, wenn du es auch optisch stimmig haben möchtest. Welchen EMOW hast du denn, den normalen oder den Mega? Der kleine EMOW sollte gut auf den Spinner passen, für den großen EMOW Mega ist optisch der iPow2 besser mit den rund 18mm Durchmesser. Alternativ geht auch ein Imist x-wind 19 zum Beispiel.

Eine VAMO ist ein Akkuträger und ist deutlich größer als vorgenannte Akkus. Darauf könnte ein EMOW etwas verloren aussehen... Er hat den Vorteil der austauschbaren Akkus, man braucht aber dazu dann ein Ladegerät und eben passende Akkus sowie ein wenig Kenntnis welche Akkus zu welchen Setups passend sind. Darauf muss man besonders dann achten, wenn man mal etwas anderes damit betreiben will als die Standardcoils eines EMOW's.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:03
#9 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

@chillasn
Der Eleaf Istick 20 Watt scheint ja echt ein gutes Gerät zu sein.
Allerdings habe ich gelesen, dass er nur nicht im "RMS-Modus" sondern im "MEAN-Modus" arbeitet. Ich bin kein Elektrotechniker und habe auch nicht das allergrößte Verständnis für die Materie aber kurz gesagt bedeutet das, dass mehr Leistung herauskommt als angezeigt wird.
Könnt ihr dazu etwas sagen?

@mixit
Ich besitze die 'normale', kleine version, also nicht die Mega.
Die befürchtung hab ich mit der VAMO auch. Ich denke ich werde mir etwas kleineres suchen. Es soll ja auch was für unterwegs sein. Da ist man ja sowieso schon das highlight unter den Rauchern. ;D


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:47
avatar  mixit
#10 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Zitat von Dampfnudeler im Beitrag #9
@chillasn
Der Eleaf Istick 20 Watt scheint ja echt ein gutes Gerät zu sein.
Allerdings habe ich gelesen, dass er nur nicht im "RMS-Modus" sondern im "MEAN-Modus" arbeitet. Ich bin kein Elektrotechniker und habe auch nicht das allergrößte Verständnis für die Materie aber kurz gesagt bedeutet das, dass mehr Leistung herauskommt als angezeigt wird.
Könnt ihr dazu etwas sagen?

@mixit
Ich besitze die 'normale', kleine version, also nicht die Mega.
Die befürchtung hab ich mit der VAMO auch. Ich denke ich werde mir etwas kleineres suchen. Es soll ja auch was für unterwegs sein. Da ist man ja sowieso schon das highlight unter den Rauchern. ;D



Also dann würde ich wirklich zu dem Spinner2 greifen, der passt zum kleinen EMOW von der Größe. Der iStick gibt deutlich mehr Leistung auf die Wicklung als eingegeben, umgangssprachlich arbeitet der im "Wildsaumodus". :) Wenn man den entsprechend vorsichtig einstellt, könnte der auch passen - wenn dir denn Boxen gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 16:41
#11 RE: Suche Akku für EMOW Verdampfer ('normale' Version)
avatar

Wo ist das Problem von Mean Modus? Gerade wenn man nicht so viel Ahnung hat geht man doch eh nach Geschmack.

Sprich tief anfangen und langsam hochregeln bis es einem schmeckt. Dann ist doch im Endeffekt egal was drauf steht, hauptsache es schmeckt ;-)

Besser so als andersrum ( Wie bei den Spinnern zum Beispiel) Da stellste 4.8 ein die wenn überhaupt nur am Anfang ausgegeben werden.

Außerdem kannste aufm Istick schon mehrere Verdampfer laufen lassen falls du mal zb nen Nautilus oder sowas ausprobieren möchtest. Bist also eher für die Zukunft gewappnet als mit nem Spinner.

Danach kommen halt die Akkuträger aber mitm Istick wirst du denk ich erstmal gut zufrieden sein.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht