Kamin selber bauen (?)

26.01.2015 07:56
#1 Kamin selber bauen (?)
avatar

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem
und zwar habe ich den Eleaf Lemo, von dem der Kamin total verbogen ist.
wie sowas passieren kann? - ich stellte gestern fest, dass sich der obere Teil des Röhrchens mit dem unteren verkantet hat und wollte es irgendwie wieder normal zusammen bekommen. mit der Hand ging das nicht, also nahm ich schlauerweise einfach ne Zange womit ich das gute Stück dann verbogen hab. jetzt hält es gerade noch so, ist aber krumm und schief, sodass der obere Teil nicht mehr mit dem unteren zusammengeschraubt werden kann. Fotos folgen!
irgendwer eine Idee wie ich das ganze wieder gerade bekomme?

Lg

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:45
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kamin selber bauen (?)
avatar
( gelöscht )

Moin !
Ich denke hier - obgleich ich kein " Feinhandwerker " bin - dass Du das wohl vergessen kannst. Egal wo es nun verbogen ist ( Bild ? ) : Du müsstest das Teil ja wieder mit entsprechend grosser Kraft packen und behandeln, quasi aufn Zehntelmillimeter genau den Verbiegeprozess umkehren und "rückwärts " laufen lassen. Ich bezweifle dass das hinzubekommen ist, ohne neu oder noch schlimmer zu verbiegen mit Hausmitteln wie Zangen und Schraubstöcken. Das kannst Du dann wohl unter Lehrgeld abhaken. Ich bin aber dennoch gespannt auf Bildansicht und was die Bastler dazu sagen werden.
LG & sry


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:17 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 09:21)
#3 RE: Kamin selber bauen (?)
avatar

Frag doch mal bei den lokalen Dampfershops nach, ob die eventuell Ersatzteile haben. Bei uns in Bremerhaven hat der Mike bei HES.Nordlicher öfters mal "zerlegte" Dampfteile, da wo man dann einzelne Teile rausklauen kann. :)

Ich halt mal bei uns die Augen offen. Wenn ich was passendes finde sag ich Dir bescheid. :)

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:02
#4 RE: Kamin selber bauen (?)
avatar

Das Bild will sich irgendwie nicht hochladen lassen, wieso auch immer .
habs mittlerweile wieder zusammenbekommen, jetzt ist aber durch die ganze Rüttelei das Gewinde oben zur (wie nennt sich das? ich nenne es mal - ) Topbase so kaputt, dass es nicht mehr packt.
da hilft wohl nur noch festkleben
hab aber mal bei uns im Shop angefragt und die meinten leider zu mir, dass dieses einzelnes Teil nicht als Ersatzteil zu haben ist :-(
da muss wohl bald ein neuer VD her :-(

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht