Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...

26.01.2015 09:56 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 09:58)
avatar  Chandra
#1 Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Habe nun 1,5 Jahre mit der Evo-LCD gedampft. Die Optik, das Handling und die Haltbarkeit der Elektronik hat mich begeistert,

aber die Haltbarkeit des GEWINDES war enttäuschend (zwei Steuereinheiten durchgebracht, und die Vivis hielten schon nach drei Monaten nicht mehr...)

Ich suche nun einen 18650er Akkuträger mit folgenden Eigenschaften:

1. Unkaputtbar.
Seufz, ich weiß, das gibt es nicht, aber was kommt dem am nächsten?
Vor allem brauche ich ein haltbares Gewinde, da ich häufig den Verdampfer wechsle, und dabei Vivis und Protanks benutze. Am besten wäre es, wenn das Gewinde auswechselbar wäre oder ein auswechselbarer Gewindeadapter schön bündig unter einem Cone verschwindet.

2. Möglichst wenig Elektronik
(also nix wie e-Vic oder so).

3. Optik: Am liebsten eine einfache, glatte Röhre
(nichts, was aussieht, als wäre es Star Wars entsprungen)

4. Ich möchte nicht selberwickeln müssen. (Selbermischen reicht mir echt aus.)
Ich liebäugele mit Golden Greek, aber welche und machen die einen Sinn bei Benutzung von Protank- und Vivi-Verdampfern?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:19
avatar  Chandra
#2 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Ach ja, am liebsten einen regelbaren Akkuträger mit Ohm-Messung.

GG nur notfalls (wenn Kombi mit Protank, Vivi möglich) und
falls es nix anderes gibt mit ähnlicher Haltbarkeit oder Austauschmöglichkeit des Gewindes.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:20
#3 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Hi Chandra,
entweder nimmst du einen x beliebigen Akkuträger und schraubst einen 510er Schutzadapter auf. https://www.vapor-freak.de/zubehoer/adapter/510-Air-Control

Oder du nimmst einen Stigray oder ähnlich, wo du den oberen Anschluss leicht austauschen kannst. http://www.fasttech.com/category/0/search/-/p/3/?stingray

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:31
#4 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Provari V1,V2,V2.5! Gewinde eigentlich unkaputtbar,geregelt mit Ohm-Messung.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:36
avatar  Chandra
#5 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Die air control ist ein guter Tip, fällt das Gewindeproblem mal weg und sieht gut aus, danke. Aber stingray nicht, dann GG.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:43
#6 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Klare Sache! Pipeline Pro xD
Gibt nix schlichteres,unkaputtbares in Röhrenform.
Ist leider so. Deutsches Erzeugnis mit 2Jahre Garantie.
20Watt,Ohmmessfunktion...
So nun wieder ihr xD
Gruß aus Berlin
Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:45
#7 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Tante Edith sagt.
Alternativ noch ne Dani von Dicodes und das wars ^^
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:06
avatar  Theop
#8 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Tja, dass mit den Gewinden liegt ja überwiegend am Verdampfer.
Meine Hades Dream long fressen Gewinde. Deshalb habe ich zu meinen beiden Sentnal M16 und V3 auch Ersatztopcaps bestellt.
Auf meinem Innokin SVD habe ich nur Taifun und Kayfun drauf. Da sind die Gewi,de noch 1a.
Ebenso Nemesis,EA Mod und KTS+. Aber das sind alles clone.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 11:27)
avatar  Chandra
#9 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Die pipeline pro sieht klasse aus. Ja genau so was. In 18650er ist sie mir mit 22mm für meine Verdampfer eigentlich zu dick. Aber bis jetzt wohl erste Wahl. (gucke mir mal andere Durchmesser an, u. U. muss ich eh damit leben..)

Ja, Verdampfer fressen Gewinde, aber so schnell wie bei der Evo nur, wenn das Gewinde schwach ist.

Ja und kayfun, taifun,... will nicht selberwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:32
#10 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #9
Die pipeline pro sieht klasse aus. Ja genau so was. In 18650er ist sie mir mit 22mm für meine Verdampfer eigentlich zu dick...



na dann gibts ja noch die PIPELINE PRO SLIM

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 11:49)
avatar  Chandra
#11 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Ja, aber die pipeline pro slim ist 16650er, wollte ich eigentlich nicht. Mist, die in 18650er und ich wäre glücklich.

Muss ich meditieren drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:32
avatar  Nat-go
#12 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Die kleinsten geregelten ATs für 18650er sind Dani und Pipeline. Dani Basic und Pipeline ohne Pro reichen für dich. Ich habe selbst nur Dani Basic und der reicht für meinen Kayfun genauso wie für meinen Kanger ProTank 3.

Beim 510 Air Control sieht mir der 510 Air Control XL geeigneter aus. Kostet zwar dass doppelt, hat aber 22,8 mm und passt so auf 18650er ATs.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:33
avatar  Chandra
#13 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Okay, kann mich wohl verabschieden von einem 18650er AT in 18,5 mm Durchmesser, damit Protank bündig abschließt. Oder spinn ich? Sieht bei meiner Evo so gut aus.

Echt jetzt, warum bauen die AT´s und Protanks u. ä. nicht mit gleichem Durchmesser? Ne, nich schön das Ganze.

Werde mir erst mal in einem offline shop die Kombi von 22mm AT und Protank ganz allgemein ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 17:55)
#14 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Oder Du fragst mal ganz freundlich in einer Schlosserei deines Vertrauens nach, ob sie dir ne Hülse drehen von 22 auf 19mm.
Mit nem Adapter drin sollte das ganze relativ einfach zu Händeln sein, und wenn das Gewinde im Adapter platt is, für 2€ nen neuen Adapter holen.
Guckst Du mal hier....

Bildanhänge
imagepreview

b.jpg

download

imagepreview

c.jpg

download

imagepreview

f636t119721p2478108n4_TiR

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:56 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 18:03)
#15 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Pipeline Pro Slim oder die Dani in Slim= Tiny by Dicodes, beide aber mit 16650 und nicht mit 18650
In 18650 kann ich die Phantom von Highendsmoke oder Provari empfehlen.
Bei meinen Provari habe ich noch zusätzlich einen Cone mit Tauschbaren 510 Anschluss drauf.

Oder Du denkst mal über eine kleine Box von einem Modder nach. Da gibt es schöne kleine für 1 x 18650 und die haben Ordentliche 510er anschlüsse von Fat Daddy.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:53
avatar  Theop
#16 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Hi,

Das ist auch was Kleines, Pisces mod mit Ruzgar.
Hier im 18500er Modus

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:36
avatar  oreg2
#17 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar

Wenn noch etwas Gewinde bei deinen Evo LCDs vorhanden ist,dann kann man sie wahrscheinlich retten.
Einfach den Cone abschrauben, mit einer Rohrzange aussen im Bereich der Gewinde ansetzen und mehrfach kräftig zudrücken.
So habe ich schon ausgeleierte Gewinde bei Evics und Vamos gerettet.
Zwischendurch aber immer mal die Verdampfer aufschrauben,bis sie wieder ordentlich fassen und nicht zu viel Spiel haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 21:23)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#18 RE: Akkuträger gesucht - Gewinde unkaputtbar...
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wie wäre es denn mit einem kleinen Umbau auf einen gefederten 510er aus Edelstahl?

http://www.ecig-tools.com/510er-anschlus...akt-p-2373.html

läßt sich sicherlich mit vielen Akkuträgern durchführen und ist zudem erschwinglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht