Inawera Erdbeere

26.01.2015 13:09
avatar  Polytox
#1 Inawera Erdbeere
avatar

Hallo zusammen,

Habe jetzt oft gelesen, dass das inawera Erdbeere ganz gut sein soll.. Irgendwie werde ich aber mir inawera gar nichtwarm..
Bei mir liefern die zzwischen 3 und 5 Prozent gar keinen ordentlichen Geschmack.

Das Erdbeere habe ich jetzt bis 8 hochdosiert.. Schmeckt immernoch nach nichts..
Angemischt in einer 50/50 avoria.

Ist das Inawera irgendwie besonders in seiner handhabe?
Reift es sehr langsam?

Ich bin langsam ratlos .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:13
#2 RE: Inawera Erdbeere
avatar

Servus zu Inawera kann ich leider nichts sagen, aber das Erdbeere von Avoria kann ich uneingeschränkt bei 50/50 mit 5% empfehlen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:26
avatar  Polytox
#3 RE: Inawera Erdbeere
avatar

Das steht auch auf dem Plan.. War leider offline letztes mal leer.. Deshalb hab ich mich nochmal an inawera gesetzt.. Habe hier ein Set im Flohmarkt gekauft mit (glaube ich) 15 Aromen.. Mit denen ich aber eben gar nicht warm werde.
Wegwerfen würde ich schade finden.. Deshalb hoffe ich auf den ein oder anderen erfahrenen Mischer der inawera verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:06
avatar  Gandalf
#4 RE: Inawera Erdbeere
avatar

Also ich hab inawera Kirsche. Dieses ist eines meiner Aromen das eine längere Reifezeit benötigt. Das Aroma selber riecht chemisch, nach dem Reifen ist aber der chemische nebengeruch weg. Eines der besten Kirsch Aromas was ich habe. Deswegen denke ich du solltest es einfach reifen lassen. 3% Reichen übrigens davon. Erdbeer selber kenne ich leider nicht, aber halt Kirsche. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:08
avatar  Polytox
#5 RE: Inawera Erdbeere
avatar

@Gandalf

Wielange lässt du reifen?
Das Erdbeere steht mittlerweile fast 2 Wochen.
Ich weiß von cbv, dass der Waldmeister noch länger brauchte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:36
avatar  Gandalf
#6 RE: Inawera Erdbeere
avatar

Schwere Frage. Mindestens 2 Wochen. Danach steht es aber weiterhin rum, da ich immer etwa 30 fläschen an 20 ml verschieden Liquids rumstehen hab. Darüber hinaus haue ich die nach dem mischen ins warme Ultraschallbad für 30 Minuten.

Das Ultraschallbad beschleunigt das reifen ja bekanntlich. Würde also noch einbisschen warten wenn ich dich wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:40
avatar  Polytox
#7 RE: Inawera Erdbeere
avatar

Im Ultraschall landen sie bei 40 Grad sowieso erstmal für 3 Reinigungsgange.. Also auch rund 30..
zeit werde ich Ihnen so oder so noch geben.. In aktueller Form schmeckt es ja sowieso nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:49
avatar  Gandalf
#8 RE: Inawera Erdbeere
avatar

Naja jedes Aroma ist halt anders. Ich hoffe es wird sich noch was tun, wissen kann man es aber leider nicht. Ich war bei Kirsche auch sehr überrascht wie gut das Liquid plötzlich war. Von chemischem Geruch hin zu autenthischer Kirsche nur durch rumstehen ist mir schon eingefahren :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht