Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?

27.01.2015 00:28
#1 Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Wochen rauchfrei und konnte schon viele Antworten, auf die mir sich stellenden Fragen, hier im Forum herausfiltern.
Jetzt habe ich gelesen, dass keine scharfen bzw. mentholhaltigen Liquids im Kunststofftank des Kanger Evod 1 gedampft werden sollten.

Nun meine Frage: Welchen Glasverdampfer kann ich auf dem 650 mAh Akku verwenden ohne irgendetwas zusätzliches auf- bzw. dazwischenzuschrauben?
Achja, ich suche dabei die Single Coil Variante. Geliefert wurden mir die 2,5 Ohm Verdampfer.

Danke schon vorab für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 00:33
#2 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

ich hatte lange die Evod 1 Tanks, da ist keiner kaputt gegangen (trotz Spearmint oder triacetinhaltigen Liquidsorten)

wenn du allerdings auf Nr Sicher gehen willst (und eventuell sogar die gleichen VD Köpfe nutzen magst) dann schau dir mal die hier an
http://www.vapango.de/kanger-evod-glass-schwarz/1101

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 01:06 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 01:10)
avatar  Hermel
#3 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar
Bilder Upload

Hallo,
Möchte nur den Hinweis loswerden, dass die EVOD "Glass" dann aber normalerweise mit Dual-Coils betrieben wird.
(Sonst ham wa ruck zuck gleich wieder das gleiche Problem wie in dem anderen Thread...;-))

LG

EDIT: Wenn's unbedingt Single-Coil sein soll: http://www.vapango.de/kanger-protank-mini-2-set/601 sieht auch ganz hübsch auf Deinem Akku aus und nutzt Single-Coils - ist aber halt etwas zerbrechlicher als die EVOD-Glass.

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 01:20 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 01:22)
#4 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

Das einzige was bei mir irgendwann mal passiert ist das der Kunststofftank leicht trübe wird, aber geschrottet habe ich noch keinen Evod VD.
Und ich dampfe viel Menthol in ordentlicher Dosierung.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 10:54
#5 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

Danke für Eure zügigen Antworten. Beim protank mini 2 hab ich über die Google Suche von Problemen mit der Luftregulierung bei dieser Kombination gelesen.
Ist das nur ein Einzelfall oder wird bei dieser Lösung auch ein Airflow control benötigt?
Gibt es noch andere Verdampferalternativen die sich bewährt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 11:03
avatar  Alucard
#6 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

Den EVOD Glass kann man auch mit den alten Single-Coil-Köpfen betreiben. Mache ich auch so. Man muss lediglich zwei von den Silikon-Käppchen hintereinander verwenden.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:54
avatar  SkyN3t
#7 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

Ich nutze den EVOD Glass auch mit den Single Coil Köpfen und das völlig problemlos. Auch ohne zusätzliche Silikondichtung.
Ich hab den Kopf lediglich auf die Base vom EVOD Glass geschraubt und das passt prima.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 18:13
avatar  Verena_
#8 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

Wie wärs mit dem Aerotank mini. Der hat keine Luftzugprobleme , da er eine Luftzugregulierung hat. Und einen Glastank hat er auch. Zudem finde ich, dass er auf einem Evod/Ego-Akku super aussieht. Gibts auch in verschiedenen Farben.

http://www.vapango.de/kanger-aerotank-mini-transparent/1410#

Da passen wohl auch die alten Singlecoils rein. Habe eben im Netzt geforscht und da haben das einige geschrieben.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 21:47
#9 RE: Kanger Evod1 Starterset, welcher Glasverdampfer?
avatar

Danke für Eure Hilfe, ich hab mir jetzt den Protank 2 mini bestellt und teste mal ob es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht