Kleinere Probleme mit der Vamo V6

27.01.2015 10:54 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 12:10)
avatar  Nenso
#1 Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Hallo,

zuerst, sollte der Thread hier falsch sein, bitte verschieben, Danke! ;)

Habe mir eine Vamo V6 im Set bei Amazon bestellt. Darin enthalten ein 18350er Aku mit 900 mAh, ein Samsung 18650-26F, ein Clone vom Protank ( denke ich ),
Ladegerät mit USB-Kabel und natürlich die Vamo V6. Bis dahin alles gut ;)

Nun zu meinen Problemen:

1. Dampfe ich den Clone, so funktioniert dieser nur "gut" mit 5W, 3,4V, 1,4A und 2,4 Ohm. Stelle ich ihn über 5W fängt er an zu blubbern und zu kokeln. Eigentlich Schade da er so ungefähr 4ml fasst. Lösung? Am besten wohl einfach neuen kaufen ;) Welcher wäre empfehlenswert?
Fakts die er haben dürfte:
ca. 4ml
am besten von Oben zu befüllen, egal ob durch Loch oder TopCap abdrehen.
Gerne mit 1,5 Ohm Kangertech DualCoil da wir hier bei uns alle diese dampfen ;)
oder sowas wie der Subtank von Kanger, wenn ich diesen auf der Vamo V6 dampfen kann?

2. Dampfe ich den Clone mit dem 18650er Samsung geht dieser wie oben beschrieben, dampfe ich den aber mit dem 18350er so funktioniert hier die Vamo wohl nicht, die Voltzahl macht je nach Zugstärke was Sie will, so mit sofort kokeliger Geschmack. Nehme ich meinen Evod2 Glas anstelle den Clone, gibt es diese Prbleme nicht.
Woran könnte das liegen?

3. Welchen Akku könnt ihr für die Vamo V6 empfehlen? Reicht der Samsung 25R oder besser einen anderen?

So ich denke das waren erstmal meine Fragen. Würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nimmt und einem Newbie hilft :)

Gruß Nenso



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 13:30
avatar  Nenso
#2 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Ok, Vielen Dank für das Korrigieren und verschieben. ;)

Habe mir nun den Kangertech Genitank Mega bestellt sowie den Samsung 25R Akku, hoffe damit funktioniert es dann besser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 14:53
#3 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar
Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:47
avatar  GrEy
#4 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Ich verweise mal auf einen Post von mir an anderer Stelle (siehe #10): Vamo V6
Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 00:50
#5 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Also wen es das set aus dem link ist dan liegt es am verdampfer! Den habe ich heute reklamiert kostet auf Moonbee 5,95 euronen. 2 Züge gehalten danach auf sämtlichen einstellungen auf der Vamo inklusive Ego Akku kockelig geschmeckt. Selbes Problem es blubbert wie ne Wasserpfeife!! Wenn es der ist schmeiß ihn ausm Fenster oder schick ihn zurück! !!

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 08:10
avatar  Nenso
#6 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

hi,

ja das Set ist das. habe gestern mein Genitank Mega bekommen und damit keine Probleme. Weder mit dem 18650 noch den 18350er Akku.
Werde den Verdampfer dann mal in die Tonne hauen.
Also kann dieser Thread hier gerne geclosed werden. Danke für eure Tips :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 13:00
#7 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Also Reklamiere ihn ich habe heute morgen die versand bestätigung von meinem neuen bekommen bin mal gespannt. Oder lass dir hslt die 5,95 erststten die er bei denen auf der Seite kostet

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 13:15
avatar  Nenso
#8 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Danke für deinen Tip aber ich denke das ganze lohnt sich nicht für 5,95 ;) wenn ich dann wieder so einen Schrott bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 15:41
#9 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Zitat von Nenso im Beitrag #8
Danke für deinen Tip aber ich denke das ganze lohnt sich nicht für 5,95 ;) wenn ich dann wieder so einen Schrott bekomme.



Naja Aufwand ist relativ habe denen ne Email geschrieben und ich musste nix zurück schicken die habe mir einfach nen neuen geschickt!!
Ist halt e China Cloke was wil man erwarten. Das einzige wo drüber ich sauer war und was ich auch sschlecht bewerte wird der Srvice sein.
Ich habe denen das Problem geschildert keine Antwort darauf und Heute morgen erhalte ich eine Versandbestätigung für einen neuen Vrdampfer. Finde ich ein bischen komisch alles so wortlos. Naja egal Hauptsache eine Orginale Vamo V6, und das der verdampfer nichts ist konnte man sich ja schon denken

Gruß Marc

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:00
avatar  Nenso
#10 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

jo, so sehe ich das auch. vamo v6 mit geni tank mega macht schon spaß. mal sehen welchen verdampfer ich mir nächste woche hole :) tendiere stark zum kanger aero tank turbo aber ich denke das wird nix auf meiner vamo


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:18
#11 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

Zitat von Nenso im Beitrag #10
jo, so sehe ich das auch. vamo v6 mit geni tank mega macht schon spaß. mal sehen welchen verdampfer ich mir nächste woche hole :) tendiere stark zum kanger aero tank turbo aber ich denke das wird nix auf meiner vamo



Also ich habe momentan den Justfog 2043er auf dr Vamo und dervmacht gut dampf sondern schmeckt auch gut.
Habe mir gestern von Aspire den Nautilus bestellt anhand der guten Bewertungen und des tollen Videos von Philgood bei Yt. Wenn der gut ist gebe kch mal Bescheid.

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 07:54
avatar  Nenso
#12 RE: Kleinere Probleme mit der Vamo V6
avatar

jo das wäre super ;) würde mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht