Seifiger Geschmack - was ist die Ursache- woran könnte es liegen?

27.01.2015 12:13
avatar  W. t N
#1 Seifiger Geschmack - was ist die Ursache- woran könnte es liegen?
avatar

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber mich interessiert wer mit seifigen Geschmack zu tun hat. Ich habe gelesen das dies eventuell mit überdosierten Aromen zusammenhängen könnte. Mir ist aber was komisches aufgefallen.

Ich habe bei einem Freund der erfahrener Dampfer ist mein Erstpaket in Auftrag gegeben. Sprich er hat für mich in diversen Foren geschaut und mir mein jetziges Equipment gebraucht besorgt. Bin ihm da sehr dankbar für. Nun auf jeden Fall haben wir mit seiner Eigenmischung 2 Verdampfer gefüllt. Einen Kayfun lite und einen Taifun GT clone. Den Taifun GT haben wir dann sofort wieder auseinander gebaut und in Wodka (wir hatten nix anderes) gelegt und ziemlich lange gereinigt. Der Grund war ein extrem seifiger Geschmack. Bei seinem eigenen Verdampfer und bei dem Kayfun lite gab es beim selben Liquid keinen seifigen Geschmack.

Nachdem wir dann den Taifun Gt gründlich gereinigt und gespült hatten ging es so einigermaßen, aber er schmeckte immer noch seifig. Ich habe dann anschließend eigene Liquids eingefüllt die allesamt süß waren. Damit war für mich der Seifige Geschmack verschwunden. Nun habe ich ein Liquid eingefüllt (bei neuer Watte) welches nicht süß ist. Und nun habe ich wieder diesen seifigen Geschmack, welcher aber nicht so aufdringlich ist wie bei erster Nutzung, eher so wie nach der Reinigung. Das ist ein gekauftes, nicht selbstgemischtes Liquid und schmeckt im Kayfun lite überhaupt (auch bei neuer Watte) nicht seifig.

Woran kann das denn nun liegen? Anscheinend liegt es jetzt in meinem Fall nicht am Liquid.


Haben auch andere selbige Beobachtungen gemacht das nur bei bestimmten Verdampfern ein "komischer", oder seifiger Geschmack sich bei diversen Liquids entfaltet?

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 13:44
#2 RE: Seifiger Geschmack - was ist die Ursache- woran könnte es liegen?
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Ich, bzw wir (mein Mann und ich) haben den Seifigen Geschmack bei fast allen anderen Liquids außer Zazo...keine Ahnung warum!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:15
#3 RE: Seifiger Geschmack - was ist die Ursache- woran könnte es liegen?
29.03.2015 11:50
#4 RE: Seifiger Geschmack - was ist die Ursache- woran könnte es liegen?
avatar

Gerade bei Chinaclonen sind die Schmierölrückstände zumeist hartnäckig. Hier hilft wirklich nur penibel säubern, schrubben mit Spüli und alter Zahnbürste, bis der beißende Beigeschmack weg ist. Hatte erst neulich selbst das Problem mit einem GT2-Clown..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht