VaporFlask V3 Clone

  • Seite 2 von 21
27.03.2015 00:19
#26 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ob das ein Gerücht ist, weiß wohl keiner. Wenn man aber bedenkt das HCigar die Original evolv Platine im HB 40 DNA verkauft... Kann mir kaum vorstellen, das die in Amerika soviele Platinen herstellen können, wie alleine HCigar für seinen HB DNA 40 verbraten wird. Aber wissen kann mans nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 00:32
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #26
Ob das ein Gerücht ist, weiß wohl keiner. Wenn man aber bedenkt das HCigar die Original evolv Platine im HB 40 DNA verkauft... Kann mir kaum vorstellen, das die in Amerika soviele Platinen herstellen können, wie alleine HCigar für seinen HB DNA 40 verbraten wird. Aber wissen kann mans nicht.

Das ist ein möglicher weiterer Stein in dem Puzzle. Ob Evolv wirklich eine Ausnahme macht und eine amerikanische Entwicklung auch in USA fertigen lässt, mal dahingestellt, aber vielleicht kassiert Evolv Lizenzen für in China gefertigte Boards. Lieber ein paar Lizenzen kassieren, als bei den Clone Verkäufen leer ausgehen. Es darf nur keiner wissen, sonst streiken die Original-Hersteller weil sie nichts verkaufen.

Es gibt ja inzwischen einige Bilder der Clone und des Originals. Müsste man mal vergleichen. Kannst du deine original Platine mit dem weiter oben Verlinkten Bildern vergleichen?

Seltsam nur, dass bei den Clonen weniger Ausfälle sind. Die erste Evolv Serie soll 6% Schrott generiert haben.

Time will tell

Wann landet dein VF?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 09:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 09:24)
#28 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Den VF hab ich gecancelt, FT liefert nicht, die verlängern immer wieder das Lieferdatum. Ich bekomm den "DNA 40" normal Clone ohne H. stattdessen, der sollte diese Tage hiersein, der ist mit HKP schon länger unterwegs. Mittlerweile steht ETA für den Flask wieder auf den 01.4.... Das Spiel geht schon seit Wochen! Ich hatte im Februar bestellt... Wenn, dann bestell ich den VF nochmal woanders. Was Fasttech da treibt ist einfach nur... Müll. Vergleichen kann ich nachher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 12:04
avatar  solist
#29 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
28.03.2015 13:27
avatar  Slo
#30 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Habe jetzt keine Lust mehr zu warten....

und mir den für 109 bestellt..

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:01
avatar  ajax
#31 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Also mein bei 3fvape bestellter Flask-Clone war innerhalb von 12 Tagen bei mir. Bestellt am 7.3., eingetroffen am 19.3. ...
Diese Modell:
http://www.3fvape.com/vv-vw-mod/2101-vf-...ml#.VRakteFRpa9

Temperaturkontrolle funzt hervorragend, kein Wunder ist ja auch der Kangxin KX-40D verbaut. Momentan betreibe ich darauf einen FeV 3, gewickelt mit NI200 bei 0,18 Ohm und 15Watt.
Hätte gerne noch einen zweiten, nur leider gibt es das Modell ohne USB nicht mehr ...:-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:37
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von solist im Beitrag #29

Vapor Flask V3 DNA40 (Clone). With Evolv DNA40 Chip !?

Jepp, den habe ich auch seit 2 Tagen in Beobachtung. Habe noch keine Betsätigung, dass es sich um einen original Evolv Chipsatz handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:43
avatar  Slo
#33 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

@ajax.......

habe mir 2 bei Focalezig bestellt die seit dem 10 und 18.3 unterwegs sind.......

Und nun den......hab gerne etwas mehr rumliegen......


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:12
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Der VF von den Hlländern soll einen Evolv DNA40 haben.

http://www.dampforum.nu/topic/25225-nieu...16/#entry600340

ich traue dem Braten trotzdem nicht. Auf den Bildern sind mindestens 2 verschiedene Versionen abgelichtet, wovon ich eine noch nie gesehen habe - die mit dem ES 510 und den 4 Luftschlitzen.

Mal schaun was da noch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:39 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 15:42)
#35 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich hab die Holländer mal angemailt, mal schaun was und wann sie antworten.

Bei dern Platinen Funkyruebe - Das Original (evolv DNA 40) sieht etwas anders aus als von den Bildern der Kopie mit dem KX40D. Da scheinen die Chinesen das Layout etwas geändert zu haben. Zumindest zu meiner Evolv Platinenvers.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:47
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Die Holländer haben geantwortet. Es soll ein original DNA40 sein und könne am Montag versendet werden. Als ich 1 Minute später zuschlagen wollte, waren sie weg. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:55)
#37 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Die gleiche Antwort hab ich auch erhalten. Naja funkyruebe, das die Teile weggehn wie warme Semmeln bei dem Preis ist kein Wunder.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:59
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Kommen wieder - ich bekommen Bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:01
avatar  Slo
#39 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Ich kann mir auch gut vorstellen das evolv seine Chips an Clonehersteller verkauft......natürlich Ohne dafür
Reklame zu machen.....
wer kauft sich schon einen Vaporflask für über 300 Euro.....das werden nicht so viele sein.....aber die Clone
gehen weg wie hansklein schrieb wie warme Semmeln......


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:08
#40 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Aber wer will schon nen DNA40 mit all seinen Problemchen die der Kangxin nicht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:15
avatar  Slo
#41 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Jo....ich freu mich auf meine VF mit Kangzin Chip .....Nickel und Titandraht sind im Zulauf.....

Ick freu mir........


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:21 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 17:25)
#42 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Welche Problemchen? Ich hab nen Original evolv DNA 40 mit kleinem Display und keine Probs. Die Probleme scheinen hauptsächlich bei einem bestimmten Produkt aufgekommen zu sein, teils auch an den Wickelkünsten zu liegen, da hat ein Reviewer mit dem Kangxin lustige Probs:.



Das wichtigste sind ein guter Kontakt zum Verdampfer, also auch saubere Kontakte und eine gute Wicklung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:26
#43 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Die amerikanischen Foren sind voll mit Problemen, speziell beim rDNA40 Vapor Shark der letzten Batch. Und Display Bugs und nicht startende Devices sind nicht auf die Wicklungen zu schieben.... Auch ich hatte einen dieser Sharks von intaste.... Sehr schade, der war wirklich nice!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:28
#44 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Das meinte ich mit bestimmten Produkt. Die scheinen extrem viele Probs zu haben. Bei anderen Produkten hab ich nicht in der Masse von Problemen gelesen, woran auch immer es liegen mag.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:32
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Es mehren sich aber auch aus USA Problemmeldungen mit dem KX-40D. Evolv soll beim ersten Batch 6% Ausfälle gehabt haben. Ob das bei den Clonen auch mal darauf rausläuft bleibt abzuwarten. Nicht gut für die Qualität ist auf jeden Fall die extreme Nachfrage - hoffe, dass sie bei Waites und Kangxin nicht anfangen zu schludern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:41
#46 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Das hoffe ich auch für uns alle!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 18:42 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 18:43)
#47 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich lass mich mal überraschen, was die Tage bei mir ankommt, falls der Flieger endlich mal landet und der Zoll gnädig ist... Ist zwar keine Flask, aber ein DNA 40 Clone Chip - unbekannter Bauart - sitzt drin. Die ersten Batches können schonmal Fehlerbehaftet sein. Das darf der Beta Käufer in Kauf nehmen. Irgendwoher kenn ich das so, das nachher nachgebessert wird... Die späteren, geduldigen Käufer profitieren nat. davon das irgendwann alle oder fast alle bekanntgewordenen Fehler beseitigt sind..

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 20:39)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Hier mal ein User, der gelegentlich Probleme hatte. Dann hat er alles rausgerupft und wollte die Elektronik seiner Hana Box in den VF einbauen. Ergebnis: Jetzt ist alle hin und er bestellt sich neue DNA40 Boards - ob das dann besser geht? Hier ein Bild, weitere auf den 2 Seiten davor

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/t...ml#post15522257

Auf dem Board steht RAYN V3 und sowas gibt es auch bei http://www.desire-ecig.com/D40-DNA40-Clone


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 21:54)
#49 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe - Schau dir mal die Verarbeitung deren Hana Styles an - die Kabel sind schön dick, schön mustergültig verarbeitet, ja...
Das linke Bild davon, drauf klicken zum vergrößern. Bei solch edler Verarbeitung wundert mich der gute Ruf manch chinesischer Manufaktur nicht.
Hier sieht man, wie jeder selbst das machen kann: Box Mod mit DNA 40 - aber dann der Kleber bei ner eig. klebefreien Halterkonstruktion , das kann man besser machen
Wie stehts stolz zurecht geschrieben:

Zitat
DNA40 Clone BOX MOD by DESIRE Ecig Technician



Da bleibt zu hoffen, das die das bei den Flask etwas weniger kleben. So reißt wahrscheinliche beim Austauschen oder unvorsichtigem Öffnen der Gehäuse schnell was ab.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:45
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Ist doch super @hansklein , lässt sich nur durch ausgießen mit gefärbtem Gießharz/Epoxy toppen

Aber die Bilder Reihenfolge, nachdem man vorher schon das Hotzig Bildgesehen hatte, ist echt klasse und lässt einen kurz stutzig werden.

Wieviel Kleber Kangxin verwendet hat, siehst du ja auf den einzelnen Bildern aus dem ECF Link. Ich meine, dass am USB zu wenig Kleber gewesen ist.

Das Maß der Dinge aus Kina ist für mich die Hcigar HB40. Auf den Bildern kann ich absolut nichts bemängeln. Respekt Hcigar !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht