VaporFlask V3 Clone

  • Seite 16 von 21
13.07.2015 22:29
avatar  ( gelöscht )
#376 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

An die SXK Besitzer der neueren Generation ( mit new old coil..)
Im Gegensatz zur ersten Version, wo Low Battery angezeigt wurde, gibt die neue Version keine Meldung mehr aus, wenn die Akkus leer sind. Ich habe es lediglich an deutlich weniger Leistung gemerkt. Gemessen habe ich die Akkus dann mit 3,1 Volt, also kein Beinbruch.

Wenn die erste Meldung stimmt, hat SXK das Ohm Problem gelöst und gleich noch Logo und Beschriftung ergänzt ( finde ich nicht gut, brauch ich nicht ). War aber bisher erst ein User.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 07:19
avatar  DeV6
#377 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe
Danke für die Info. habe es bisher nicht geschafft die Box so leer zu bekommen.
Bin da eher der Panik Mensch und lade immer alle Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 07:38
avatar  el-doz
#378 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Das mit der nachlassenden Leistung ist mir bei meinem Flachmann auch aufgefallen. Danke für die Info, ich habe mich schon gewundert, daß da keine Meldung kommt... jetzt weiß ich ja bescheid.

@funkyruebe Heißt das, daß nach und nach neue Boxen mit der "verbesserten" Firmware ausgeliefert werden?

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:58
avatar  ( gelöscht )
#379 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Ich gehe davon aus, dass sie nur noch Boards mit neuer FW produzieren. Was in den Läden liegt ist ein anderes Thema


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 10:03
#380 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Haben die Flasks eingtlich immer noch diesen Delay bei feuern?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 10:25
avatar  ( gelöscht )
#381 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Die SXK haben kein merkbares Delay. Die Mini VF von Kangxin auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 22:56
avatar  eev
#382 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
eev

laut ecf haben sxk den chip wieder updated, Widerstand wird korrekt angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 01:15
avatar  ( gelöscht )
#383 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #382
laut ecf haben sxk den chip wieder updated, Widerstand wird korrekt angezeigt.

Ja, hatte ich ganz oben schon breichtet. Es kann aber immer sein, dass ein Shop noch eine alte Version im Lager hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 11:14
avatar  el-doz
#384 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Leider keine guten Neuigkeiten von meinem Flask...

Seit gestern Morgen feuert er im VW Modus trotz eingestellten 26.5 Watt lediglich mit max. 17 Watt. Wobei die Wattzahl sich permanent verändert -sie geht auch runter bis auf 3 Watt. Als wäre das nicht genug, zeigt er dieses Verhalten auch im TC-Mode. Egal welche Wattzahl eingestellt wird, sie wird nicht erreicht. Somit tut er sich auch schwer, die voreingestellte Temperatur zu erreichen.

Ich habe sichergestellt, daß
- die Wicklung richtig Konakt zu den Polen bekommt (sogar mehrfach neu gewickelt)
- es nicht am aufgeschraubten VD liegen kann (mehrere VD getestet)
- die Wicklung ausreichend Liquid erhält (bis hin zum "ertränken" der Wicklung)
- beide Akkuschächte Kontakt haben
- es nicht an den Akkus liegen kann (mittlerweile habe ich sechs Akkus durch)

Ich bin gerade ziemlich ratlos... Das Teil war mein täglicher Begleiter, aber so kann ich ihn nicht mehr nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 13:43
avatar  pa1N
#385 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hast du im VW Modus die TC auf OFF gestellt, du hast doch nen SXK Chip?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 13:45
avatar  Sockeye
#386 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Jetzt kann sich mein Vapor Flask Clon mal beweisen. 14 Tage Urlaub. Mein Original bleibt hier.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 13:46
avatar  el-doz
#387 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Richtig, ich habe den SXK Chip - und ja, im VW Modus steht die TC auf OFF.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 13:51
avatar  pa1N
#388 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Sieht eigentlich so aus als ob nicht genügend Saft ankommt. Mal die Batteriekontakte gereinigt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 14:01
avatar  el-doz
#389 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Das habe ich auch schon vermutet und deshalb alle Kontakte gereinigt. Die oberen mit einem Wattestäbchen und Alkohol, die unteren (schraubbaren) zuerst die Gewinde mit einer Bürste behandelt, dann die Gewinde vom Flask auf die gleiche Weise gereinigt. Anschließend habe ich die Teile nochmals mit Alkohol gereinigt. Leider hat das keinen Erfolg gehabt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 20:21
#390 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich habe seit Samstag auch son Ding von Kangxin mit KX-40D. Der fragt auch nach "New Coil" und aus dem Tiefschlaf kommt er mit Begüßung "Hello" und danach "KX-40D". Regeln tut der gut, besser als mein original DNA40 im eSquare. Zur Akkuwarnung kann ich noch nichts sagen, aber das sollte man ja auch am Ladestandsbalken erkennen können. Die Batterieschächte funzen beide auch einzeln. Das Einzige, was negativ auffällt ist, daß ein 22mm Verdampfer auf den Schrauben aufsitzt, statt auf dem Sockel. Zum Ausgleich habe ich ES Passscheiben in 8x14x0,3 und 8x14x0,5 bestellt, weil ich das so nicht lassen möchte. Muß ich mir bei dem Teil über irgend etwas Sorgen machen?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 21:52
avatar  Zipp6
#391 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

nö mit den schrauben ist bei mir auch so must du halt bischen senken.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:05
#392 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Stimmt ja, senken könnte man auch. Dazu müßten aber die Schrauben raus..... Muß man halt erst mal so nen kleinen Innensechskant haben oder ist das Torx und welches Maß? Weiß gar nicht, ob ich so kleinen Krempel habe. Wahrscheinlich nicht..... sind ja kaum 2mm...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 22:22)
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#393 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ja das mass würde mich auch mal interessieren und ersaz schrauben.
Bei mir sthen die auch nicht über.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:27 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 22:30)
avatar  ( gelöscht )
#394 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@el-doz
Ich würde mal sagen, dass du vielleicht nur die Schrauben der oberen Abdeckung nachziehen musst - meine Torx T5 oder 1,4mm Inbus. Das eigentliche Problem ist der schlechte Massekontakt. Wenn du ein Messgerät hast, kannst du das auch testen. Im Voltmodus Minus an eine der Batt-Kappen und Pluspol an das Gehäuse des VDs, dann feuern. Wahrscheinlich zeigt sich eine nicht unerhebliche Spannung - im Normalfall sollte sich das im mV Bereich bewegen. Egal, die Ursache ist die schlechte Masseverbindung der Elektronik zum Batt-Minus. Kangxin hat mitgedacht und eine Masse via Schraube zum Body hergestellt. Waidea und SXK haben sich leider am Original der ersten Generation orientiert und der hatte auch keine Bodymasse. Der Batt-Minus läuft über Minuskappe und Body zur Abdeckplatte, von dort zum 510 und von diesem zur Elektronik. Die Minusverbindung macht oft an der Abdeckung Schwierigkeiten, weil die Schrauben nicht mehr fest angezogen sind, zuviel Beschichtung unter der Abdeckung ist oder das Aluminium an den blanken Stellen oxidiert=eloxiert ist ( ist ja bei Alu normal.

Also in deinem Fall am Besten die Abdeckung abschrauben, möglichst viel Auflagefläche reinigen bzw freischleifen und von Oxidation und beschichtung befreien. Dann sollte es gehen. Auf Dauer ist aber eine zusätzliche Body-Masse für die Elektronik sinnvoll.

Um all das was ich jetzt beschrieben habe vorab zu testen, ohne zu schrauben, kannst du einfach ein Kabel an eine Minuskappe und das Gehäuse des VD halten und feuern. Du solltest volle Power haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:30
#395 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Mir sieht das eher aus wie ein Niet und nicht wie ein Schraubenkopf. Ich hab das gleiche Ding wie Obi in seinem Video und da kann man das gut sehen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:31
avatar  Zipp6
#396 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

standart ist innensechkant, in meinem anderen kanxin den ich umgebaut habe, ist das m2 und 8mm lang dürfte bei meinem neuen auch so sein,
hab mir bei ebay die passensen torx geholt weil besser zum öffnen und halten länger und sehen wesentlich besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:32
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#397 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Meine sind auch fast rund gedreht drum die frage nach ersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 22:35)
avatar  ( gelöscht )
#398 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Bei Kangxin ist es wie bei Waidea ein T5 oder 1,4mm Inbus

T5 Torx sind in vielen Bit Sätzen dabei


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:35
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#399 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Wo bekommt man so nen satz gut und günstig?
Hast du da nen tipp.
sind bestimmt teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:36
#400 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Sowas hat doch kein normal Sterblicher im Haus......

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht