VaporFlask V3 Clone

  • Seite 17 von 21
02.08.2015 22:37
avatar  Zipp6
#401 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

ebay kosten appel und en ei


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:39
avatar  ( gelöscht )
#402 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Jetzt sag nicht ich wäre tot - ich habe die als Bit und als Schraubendreher

Die Schrauben sind Torx Senkkopfschrauben M2x7mm, wenn ihr nur 10 oder 8mm lange bekonnt müsst ihr schleifen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:41
avatar  Zipp6
#403 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

m2 x 8mm pasten bei mir wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:46
avatar  ( gelöscht )
#404 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zipp6 im Beitrag #403
m2 x 8mm pasten bei mir wunderbar!

Kann sein, ich habe nur gemessen und nicht bei dir getestet :-)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...pf+schrauben+m2

Ein bischen Suchen müsst ihr selbst


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:48
avatar  Zipp6
#405 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/251743654754?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:51
#406 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Wie kommt es eigentlich zu ca. 80° Fahrenheit Unterschied zwischen dem Vaporflask und einer SX Mini? Meine SX Mini spuckt bei 12 Watt und 300° Fahrenheit genau so viel Dampf aus, wie der vaporflask mit 12 Watt und 380° Fahrenheit.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:51 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 22:58)
avatar  Zipp6
#407 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #404
Zitat von Zipp6 im Beitrag #403
m2 x 8mm pasten bei mir wunderbar!

Kann sein, ich habe nur gemessen und nicht bei dir getestet :-)


tja kommt vielleicht auch darauf an mit was man misst


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 23:00
avatar  ( gelöscht )
#408 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zipp6 im Beitrag #407
Zitat von funkyruebe im Beitrag #404
Zitat von Zipp6 im Beitrag #403
m2 x 8mm pasten bei mir wunderbar!

Kann sein, ich habe nur gemessen und nicht bei dir getestet :-)


tja kommt vieleicht auch darauf an mit was man mist

Stimmt, war nur ein 30€ Digital Messchieber, aber auch schlechte Augen könnten mit einem Stahllineal erkennen ob es 7 oder 8mm sind. Ist aber auch egal. Wenn das Loch tief genug ist, geht was geht.

Für dich hole ich aber beim nächstem Mal den guten Meßschieber aus der Werkstatt. ;) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 23:05
avatar  Zipp6
#409 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #408


Für dich hole ich aber beim nächstem Mal den guten Meßschieber aus der Werkstatt. ;) :-)


danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 23:11
avatar  ( gelöscht )
#410 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #406
Wie kommt es eigentlich zu ca. 80° Fahrenheit Unterschied zwischen dem Vaporflask und einer SX Mini? Meine SX Mini spuckt bei 12 Watt und 300° Fahrenheit genau so viel Dampf aus, wie der vaporflask mit 12 Watt und 380° Fahrenheit.

Beide Temperaturen sind ja eigentlich schon recht niedrig für Ni200 und welche Temperatur die Wicklung dann wirklich erreicht hat ist fragwürdig. Ich habe mich leider zu wenig mit der Yihi beschäftigt und weiß zu wenig über die Genauigkeit ihrer Messung. Bei der Kangxin ist die Temperatur unter Idealbedingungen recht genau.
Um eine Vergleichbarkeit der Temperatureinstellungen am gleichen VD mit gleichem Draht zu testen, kann man einen Trockenwatte Test machen. Ich würde bei 350F starten und dann immer 2 Feuerzyklen für jede Temperatur fahren und immer 10F erhöhen bis die Watte deutlich braun wird. Das sollte eigentlich im Bereich von 410-430F bei normgerechten Ni200 und Übergangswiderstand freien VDn sein.

12 Watt ist nicht viel und wenn ich dann nur 300F einstelle, würde ich bei keiner meiner TC Boxen mehr als ein laues Lüftchen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 23:13
avatar  ( gelöscht )
#411 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zipp6 im Beitrag #409
Zitat von funkyruebe im Beitrag #408


Für dich hole ich aber beim nächstem Mal den guten Meßschieber aus der Werkstatt. ;) :-)


danke :)

auch danke für den Link - man weiß ja nie und die SXKs haben Philips Schrauben, da ist mir Torx schon lieber


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 00:06 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 00:08)
#412 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat
Ich würde bei 350F starten und dann immer 2 Feuerzyklen für jede Temperatur fahren und immer 10F erhöhen bis die Watte deutlich braun wird. Das sollte eigentlich im Bereich von 410-430F bei normgerechten Ni200 und Übergangswiderstand freien VDn sein.

12 Watt ist nicht viel und wenn ich dann nur 300F einstelle, würde ich bei keiner meiner TC Boxen mehr als ein laues Lüftchen bekommen.



Da kommt es wahrscheinlich auch auf das Mischverhälltnis, die Zusammensetzung der Liquids an, außer beim Trockenwattetest nat... VG braucht zum verdunsten (nicht verdampfen, der Punkt liegt wes. höher, hat mich früher irritiert dieser Unterschied) eine höhere Temperatur als PG und die lässt sich noch durch hinzufügen von i.d.R. Wasser + Aroma beeinflussen. Bei meinem derzeitigen 50/50 PG/VG Liquid ohne Wasser fängt die Verdunstung leise hörbar bei ca. 290 Grad Fahrenheit an, da kommt auch schon Dampf - ob laues Lüftlein ist subjektiv - bei 350 Grad Fahrenheit hört man den Verdunstungsvogang sehr deutlich und das ist dann auch schon der Punkt, wo mir das verwendete Aroma am besten rauskommt, subjektiv natürlcih. Das ganze nat. mit NI200 mit VF Mini und KF Light. Der Wattetest ist schon gut, er zeigt die Richtung bis zu der ich auf jeden problemlos dampfen kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 00:11
#413 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat
12 Watt ist nicht viel und wenn ich dann nur 300F einstelle, würde ich bei keiner meiner TC Boxen mehr als ein laues Lüftchen bekommen.



12 Watt machen mit 0,40er Draht und genügend Luft schon mächtig Dampf und wenn Du Dir mal ansiehst, wie hoch die Temperatur damit werden kann, dann weißt Du auch, warum es keine 30 Watt für irgend etwas braucht, auch für DualCoil nicht. Das ist alles Schwachsinn und Marketinggeblubber. Wenn ich mit 12 Watt ganz normal am VF ziehe, erreicht der schon locker die 350 °F und mehr und das bei einem Luftloch von 3mm. Beim VF kann man nun wirklich gut ablesen, welche Temperatur die Wicklung gerade hat und welche Leistung tatsächlich dafür notwendig ist. Ja, man kann mit 30 Watt starten, aber was sagt das Display nach 2 Sekunden bei z.B. 380°F? Es sagt irgendwas um die 10 Watt, ergo ist es totaler Blödsinn, da mit so hohen Leistungen einzusteigen. Wenn ich immer und überall mit dem Maximum einsteige, brauche ich mich auch nicht über schnell entleerte Akkus zu wundern und auch nicht darüber, daß ein iStick VT 40W für TC einen absoluten Scheiß taugt. Das Ding ist nämlich nur am Pulsen zwischen 0 und 40 Watt. Schrott ab Werk sozusagen. Da kann man sich echt nur fragen, welcher Idiot auf sowas gekommen ist. Man denke mal an Ego-C und Co. zurück - die haben auch gedampft und das mit 5 Watt...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 01:14
avatar  ( gelöscht )
#414 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #413

Zitat
12 Watt ist nicht viel und wenn ich dann nur 300F einstelle, würde ich bei keiner meiner TC Boxen mehr als ein laues Lüftchen bekommen.


12 Watt machen mit 0,40er Draht und genügend Luft schon mächtig Dampf und wenn Du Dir mal ansiehst, wie hoch die Temperatur damit werden kann, dann weißt Du auch, warum es keine 30 Watt für irgend etwas braucht, auch für DualCoil nicht. Das ist alles Schwachsinn und Marketinggeblubber. Wenn ich mit 12 Watt ganz normal am VF ziehe, erreicht der schon locker die 350 °F und mehr und das bei einem Luftloch von 3mm. Beim VF kann man nun wirklich gut ablesen, welche Temperatur die Wicklung gerade hat und welche Leistung tatsächlich dafür notwendig ist. Ja, man kann mit 30 Watt starten, aber was sagt das Display nach 2 Sekunden bei z.B. 380°F? Es sagt irgendwas um die 10 Watt, ergo ist es totaler Blödsinn, da mit so hohen Leistungen einzusteigen. Wenn ich immer und überall mit dem Maximum einsteige, brauche ich mich auch nicht über schnell entleerte Akkus zu wundern und auch nicht darüber, daß ein iStick VT 40W für TC einen absoluten Scheiß taugt. Das Ding ist nämlich nur am Pulsen zwischen 0 und 40 Watt. Schrott ab Werk sozusagen. Da kann man sich echt nur fragen, welcher Idiot auf sowas gekommen ist. Man denke mal an Ego-C und Co. zurück - die haben auch gedampft und das mit 5 Watt...


Achso, es ging nicht um deine Frage? Sorry dass ich geantwortet habe, wir nicht wieder vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 07:39
avatar  el-doz
#415 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe Vielen Dank für diesen Tipp!!! Das werde ich heute Nachmittag/Abend gleich mal ausprobieren. Ich hoffe, daß das des Rätsels Lösung ist. Da bin ich aber froh, daß ich mir bei meinem keine Gedanken über Imbus oder Torx machen muß... bei mir sind da (zum Glück) normale Kreuzschlitz-Schrauben.

Falls die Masse der Übeltäter ist, wäre ich über ein Bild oder einen link sehr dankbar, wo ich am besten diese Masseverbindung herstelle. Da ich mit so etwas keine Erfahrung habe, möchte ich da einfach auf Nummer sicher gehen.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 08:43
avatar  ( gelöscht )
#416 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #415
@funkyruebe Vielen Dank für diesen Tipp!!! Das werde ich heute Nachmittag/Abend gleich mal ausprobieren. Ich hoffe, daß das des Rätsels Lösung ist. Da bin ich aber froh, daß ich mir bei meinem keine Gedanken über Imbus oder Torx machen muß... bei mir sind da (zum Glück) normale Kreuzschlitz-Schrauben.

Falls die Masse der Übeltäter ist, wäre ich über ein Bild oder einen link sehr dankbar, wo ich am besten diese Masseverbindung herstelle. Da ich mit so etwas keine Erfahrung habe, möchte ich da einfach auf Nummer sicher gehen.

Grüsse
Frank

Stimmt du hattest SXK - habe ich verwechselt vor lauter KX Schrauben.
Mit einem Bild oder wie du es genau machen solltest kann ich nicht dienen - habe es selber noch nicht gemacht und auch nicht geschaut wie ich es wo am Besten anbringe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 11:40 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 11:45)
#417 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat
Achso, es ging nicht um deine Frage? Sorry dass ich geantwortet habe, wir nicht wieder vorkommen.



Nu mal nicht gleich einschnappen - ich lese Deine Beiträge gern und aufmerksam, muß aber nicht in jedem Punkt übereinstimmen. Wenn alle der gleichen Meinung sind, braucht es keinen Meinungsaustausch mehr oder? Eine von beiden Regelungen mißt auf jeden Fall Mist. Ich tippe dabei mal auf die Yihi. Unterm Strich bleibt das Dampferlebnis aber gleich; nur kann man sie halt nicht gleich einstellen. Am Anfang meier TC-Versuche habe ich mir gedacht: "Prima, einmal die Wunschtemperatur einstellen und gut ist - weniger rumstellen, als mit VW." Das Ergebnis war ernüchtend. Vier verschiedene TC-Mods brauchen auch vier verschiedene Einstellungen - Pustekuchen mit weniger rumstellen, im Gegenteil. Ich habe in der letzten Woche bestimmt an die 50 Wicklungen gemacht. Was sehr auffällig war... die verwendete Watte spielt eine ganz entscheidende Rolle. Einigermaßen vergleichbare Werte habe ich erst mit FiberFreaks 2 bekommen. Muji oder Biowatte bringen es mit TC nicht so richtig, weil der Nachfluß zu sehr schwankt. FiberFreaks ist vom Nachfluß am zuverlässigsten. Anders ausgedrückt 15 Watt, 380°F mit Biowatte sind gar nichts und mit FF2 bringt das ordentlich Dampf und Geschmack. Ob nun die Temperatur die Leistung bestimmt, oder aber die eingestellte Leistung die erreichte Temperatur bestimmt ist Jacke wie Hose. Wenn der Nachfluß nicht stimmt, funzt beides nicht richtig. Jetzt, wo ich alle möglichen Nickelstärken da habe, um optimal wickeln zu können bin ich fast schon geneigt, wieder Kanthal überall draufzuklatschen und zu dampfen, wie bisher. Es ist ja nicht so, daß eine SX Mini für VW nichts taugt - im Gegenteil. Der Akkulaufzeit und der Haltbarkeit der Akkus wäre das sicherlich zuträglich - andererseits kann man bei TC gemütlich dran rum nuckeln mit wenig Luft oder aber richtig dran saugen ohne daß die Sache zu heiß wird oder der Dampf zu dünn. Bei VW kann man dagegen wiederum die Temperatur durch die Zugstärke regeln. Ich weiß noch nicht so recht, was mir besser gefällt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 19:20
avatar  el-doz
#418 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe Ich habe mal alles so gemacht, wie Du mir geraten hast. Ich habe den Deckel und die Kanten abgeschliffen und die Schrauben gereinigt. Anschließend habe ich alles wieder zusammengeschraubt. Momentan läuft er wieder... Allerdings habe ich die Akkus auch gerade erst aus dem Ladegerät geholt, da hat er vorher auch ca. zehn Minuten funktioniert - danach war dann Ende. Ich hoffe, daß es diesmal länger anhält.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 20:09
avatar  ( gelöscht )
#419 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #418
@funkyruebe Ich habe mal alles so gemacht, wie Du mir geraten hast. Ich habe den Deckel und die Kanten abgeschliffen und die Schrauben gereinigt. Anschließend habe ich alles wieder zusammengeschraubt. Momentan läuft er wieder... Allerdings habe ich die Akkus auch gerade erst aus dem Ladegerät geholt, da hat er vorher auch ca. zehn Minuten funktioniert - danach war dann Ende. Ich hoffe, daß es diesmal länger anhält.

Messgerät hast du keines? Hättest auch vorher den Test mit Kabel machen können, dann hättest du sofort Klarheit gehabt.
Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 20:17
avatar  el-doz
#420 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Nein... ich hab leider kein Messgerät.
Ach - ich musste vorhin einfach was auseinandernehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 21:33
avatar  ( gelöscht )
#421 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #420
Nein... ich hab leider kein Messgerät.
Ach - ich musste vorhin einfach was auseinandernehmen...

Solange es nicht die Wohnung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:19
avatar  el-doz
#422 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Mir war einfach nach ein klein wenig Basteln zumute. Außerdem habe ich gehofft, etwas bzgl einer zusätzlichen Masse herausfinden zu können. Leider bin ich da zu sehr Laie.

Bis jetzt läuft noch alles - Daumen drücken...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:43
avatar  ( gelöscht )
#423 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #417

Zitat
Achso, es ging nicht um deine Frage? Sorry dass ich geantwortet habe, wir nicht wieder vorkommen.


Nu mal nicht gleich einschnappen - ich lese Deine Beiträge gern und aufmerksam, muß aber nicht in jedem Punkt übereinstimmen. Wenn alle der gleichen Meinung sind, braucht es keinen Meinungsaustausch mehr oder? Eine von beiden Regelungen mißt auf jeden Fall Mist. Ich tippe dabei mal auf die Yihi. Unterm Strich bleibt das Dampferlebnis aber gleich; nur kann man sie halt nicht gleich einstellen. Am Anfang meier TC-Versuche habe ich mir gedacht: "Prima, einmal die Wunschtemperatur einstellen und gut ist - weniger rumstellen, als mit VW." Das Ergebnis war ernüchtend. Vier verschiedene TC-Mods brauchen auch vier verschiedene Einstellungen - Pustekuchen mit weniger rumstellen, im Gegenteil. Ich habe in der letzten Woche bestimmt an die 50 Wicklungen gemacht. Was sehr auffällig war... die verwendete Watte spielt eine ganz entscheidende Rolle. Einigermaßen vergleichbare Werte habe ich erst mit FiberFreaks 2 bekommen. Muji oder Biowatte bringen es mit TC nicht so richtig, weil der Nachfluß zu sehr schwankt. FiberFreaks ist vom Nachfluß am zuverlässigsten. Anders ausgedrückt 15 Watt, 380°F mit Biowatte sind gar nichts und mit FF2 bringt das ordentlich Dampf und Geschmack. Ob nun die Temperatur die Leistung bestimmt, oder aber die eingestellte Leistung die erreichte Temperatur bestimmt ist Jacke wie Hose. Wenn der Nachfluß nicht stimmt, funzt beides nicht richtig. Jetzt, wo ich alle möglichen Nickelstärken da habe, um optimal wickeln zu können bin ich fast schon geneigt, wieder Kanthal überall draufzuklatschen und zu dampfen, wie bisher. Es ist ja nicht so, daß eine SX Mini für VW nichts taugt - im Gegenteil. Der Akkulaufzeit und der Haltbarkeit der Akkus wäre das sicherlich zuträglich - andererseits kann man bei TC gemütlich dran rum nuckeln mit wenig Luft oder aber richtig dran saugen ohne daß die Sache zu heiß wird oder der Dampf zu dünn. Bei VW kann man dagegen wiederum die Temperatur durch die Zugstärke regeln. Ich weiß noch nicht so recht, was mir besser gefällt.


Das ist ja schon mal was.

Ich weiß was es heißt 12W zu dampfen. 12-15W waren meine bevorzugten Leistung für den Rose und den Heron und bei der Leistung dampfen die schon gut und schmecken hervorragend. Ich habe momentan nur den Rose, mit V2A gewickelt, auf dem SXK VS. Die Temperatur ist mit Wattetest und Nickel Purity Einstellung auf 420F abgeglichen. Wenn ich dann die Temperatur auf 380F absenke kommt nur noch ein laues Lüftchen ( Trad.Base) bei 12-15W. Montiere ich aber einen Taifun, der eigentlich mehr als 15W braucht, mit Ni200 auf einen Kangxin KX50D bekommen ich bei 380F und 15W schon fast soviel Dampf wie ungeregelt. Das liegt an den 0,02 Ohm Übergangswiderstand die der Tai hat. Deshalb fahre ich ihn normalerweise auf 390F. Den FeV fahre ich auf der KX50D mit 420F, da würde der Tai kokeln.

Das bedeutet, ich kann nicht jeden VD mit einer ähnlichen Wicklung auf dem gleichen Mod mit der gleichen Temperatur dampfen.

Auf welchem VD hast du deine Tests gemacht? Squape? Eigentlich sollte der Nachfluss bei einer so geringen Leistung im SQR eigentlich kein Problem bereiten - da geht ja auch wesentlich mehr - und sehr viel Liquid sollte die Aufheizphase weiter verlängern. Aber du hast es probiert und bist in Sachen SQR der Fachmann. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht dafür.

Die unterschiedlichen Temperaturen kannst du wie gesagt nur halbwegs mit Wattetest bewerten. Yihi hat ja auch noch die verschiedenen Preheat Stufen, die bei der ersten Version gegenteilig wirkten. Vielleicht hat Yihi nachgebessert und boostet jetzt wirklich. Kangxin hat auch einen Preheat, aber der wirkt wirklich nur bei kalter Wicklung und auch nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:48
avatar  ( gelöscht )
#424 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #422
Mir war einfach nach ein klein wenig Basteln zumute. Außerdem habe ich gehofft, etwas bzgl einer zusätzlichen Masse herausfinden zu können. Leider bin ich da zu sehr Laie.

Bis jetzt läuft noch alles - Daumen drücken...

Um eine separate Masse zu legen, musst du alles ausbauen, ein Kabel an den freien Masseanschluss löten, dir einen Platz suchen an den du das Kabel befestigen kannst ( löten oder schrauben ). Man könnte auch eine Masse an den 510 anlöten und auf das Gehäuse führen. Aber beides ist aufwendiger und eher für kalte dunkle Abende.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 00:28
#425 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat
Auf welchem VD hast du deine Tests gemacht? Squape? Eigentlich sollte der Nachfluss bei einer so geringen Leistung im SQR eigentlich kein Problem bereiten - da geht ja auch wesentlich mehr - und sehr viel Liquid sollte die Aufheizphase weiter verlängern. Aber du hast es probiert und bist in Sachen SQR der Fachmann. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht dafür.



Ja, ich dampfe nur noch Squapes mit W-Deck. Die Erklärung ist sicherlich meine manchmal etwas "großzügige" Wattemenge. 0,40er Nickel kann das gut ab ;-) FF2 läßt sich halt auch am genauesten dosieren. Erschwerend kommt sicher dann noch dazu, daß ich oft seeeehr lange Züge (jenseits der 10 Sekunden) nehme und das auch kurz nacheinander. Bei langen Zügen steigt natürlich auch die Temperatur bei wenig Leistung gut an und wenn die Watte dann schlapp macht...... Mit FF läuft das alles auch im "Schnellwickelverfahren"; für Muji oder Biowatte muß ich mir dann halt etwas mehr Zeit nehmen und genauer werkeln, damit das funzt.

Mein Vaporflask vergisst den Stealth-Modus beim Aufwachen auch wieder und das nervt mich im Dunkeln. Deshalb kommt der jetzt doch in's Auto, obwohl da der eSquare vorgesehen war.

Der original DNA40 im eSquare hat mir heute bei größerer Leistungsvorgabe "Displaymatsch" angezeigt statt der Temperaturwarnmeldung. Wenn ich den Feuertaster dann loslasse, zeigt er aber wieder normal an. Mir kommt es so vor, als ob dem Chip in dem Moment die Rechenleistung für das Display fehlt. Ist das normal beim DNA40? Gebe ich z.B. 13 Watt und 380°F vor, ist alles gut und normal. Sind es 18 Watt bei 350°F schießt er hoch, zeigt dann "Matsche", fährt zurück und zeigt normal an und dann kommt wieder Matsche. Bei noch höherer Leistung zeigt er fast nur noch Matsche im Display an. Ich hab das schon gegoogelt und auch andere "Betroffene" gefunden, aber ob das nun ein Grund zum Umtausch ist, weiß ich nicht - bei InTaste war keiner mehr erreichbar. Der eSquare ist schon von InTaste ersetzt worden, weil der Erste einen argen Verpackungsschaden und Rattermarken auf der Oberseite hatte. Die Regelung des VaporFlask funzt dagegen wirklich einwandfrei, hat aber dafür andere Bugs. Der einzige Mod, der hier wirklich macht was er soll, ist der SX Mini. Ich wollte eigentlich noch einen HCigar VT40 oder Vaporshark kaufen, aber wenn der DNA40 so buggie ist, lasse ich das lieber. Leider habe ich aber auch keine gute Alternative dazu finden können bei höchstens 90mm Bauhöhe.... Es ist wie immer in diesen Zeit - Überangebot wohin man schaut und 95% davon sind Schrott ab Werk.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht