VaporFlask V3 Clone

  • Seite 18 von 21
04.08.2015 00:38
avatar  ( gelöscht )
#426 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Ich kenne den eSquare nicht, aber es gab auch schon andere DNA40 Boxen, die unter einer schlechten Masse gelitten haben. Bei der Waidea VF wurde das Display leicht dunkler. Keine Ahnung ob du die Elektronik freilegen kannst ohne deine Garantie zu gefährden. Ich kann mir vorstellen dass die Masse nur verschraubt ist oder wieder nur ein Massepunkt am DNA40 angeschlossen ist. Vielleicht gibt es Bilder im ECF


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 00:39
avatar  pa1N
#427 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Der Display-Matsch war auch ein Grund mich vom Vapor Shark zu trennen. Die kleinen Displays haben dieses Problem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 12:05
#428 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich habe bei InTaste angerufen und das Problem beim DNA40 ist hinlänglich bekannt. Passen Leistung und Temperatur zusammen, tritt das zumindest bei meinem nicht auf. Ich teste das jetzt mal länger aus und kann tauschen bzw. wandeln, wenn ich nicht zufrieden bin. Damit bleibt als kleiner Mod wohl nur noch der Kangxin KX50-D übrig und der hat auch schon wieder über 90mm Länge - zum kotzen sowas.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:35
#429 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

So Männers.... habe gerade dünneren Nickeldraht bekommen und das Problem des DNA40 ist Geschichte. Vorher hatte ich 10 Umdrehungen 0,40er auf 3mm und damit 0,09Ohm - jetzt habe ich 10 Umdrehungen 0,30er auf 3mm und damit 0,15Ohm. Jetzt kann ich die vollen 40Watt bei 380°F einstellen und das Display zeigt ordnungsgemäß an. Ich denke mal, daß ich mit dem 0,40er die Spezifikationen zu sehr überschritten hatte. Allerdings braucht es jetzt ca. 30° Temperatur mehr, um das selbe Dampfergebnis zu erzielen. Bei 0,40er Draht waren es 12 Watt und 380°F und jetzt mit 0,30er 9Watt bei 410°F. Man kann die Temperaturen also nur bei gleichen Drahtstärken und Längen miteinander vergleichen, was eigentlich auch logisch ist.

Wenn man also 0,25er Nickeldraht verwendet ist es klar, daß bei 300 oder 350°F da nur ein laues Lüftchen kommt

"Hubraum" ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr "Hubraum". Je dicker der Draht, desto besser dampft der Bolide. Allerdings setzt uns die Technik da auch Grenzen. Der SX350J ist also definitiv besser, als ein DNA40, weil der bis zu 0,05 runter kann und schon bei 0,065 sein Optimum hat, nicht wie der DNA40 erst bei 0,4. 10 Windungen sind für einen Squape die Obergrenze.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 07:36
#430 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Moin auch.
W
Möchte mir eigentlich auvh den flask v3 holen. Kennt jemand einen guten Shop in D? ecig hat ab morgen glaube ich Urlaub, bei Vaporfreak heisst das Dingen Vaporwall, ansonsten finde ich nichts. Bei den Kinetsen will ich den nicht bestellen wegen Garantie.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 08:09
avatar  el-doz
#431 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@postrenner Wieso dann nicht bei Vaporfreak bestellen? Übrigens heißt er da "Vapor Flask V3 Clone" ;)
Ein Händler in D, der ihn wohl auch auf Lager hat, ist ezigarettemuenchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 08:34
#432 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Danke für deine Antwort. Vaporfreak hat ihn natürlich nun nicht vorrätig. Ich versuche es mal beim anderen

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:20
#433 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Habe ihn jetzt bei ecigdingens bestellt. Hoffe das sie ihn heute noch rausschicken. Die haben ab morgen Urlaub. Versprochen haben sie es

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 18:17
#434 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Dann machen die das auch. Die waren bei meinem letzte Woche auch superschnell.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 18:21
#435 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Super. Freu mich schon wie ein kleines Kind. Meine bessere Hälfte sagt schon das ich einen an der Waffel habe ;-)

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 18:37
#436 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ein 22mm Verdampfer sitzt allerdings auf den Schrauben auf. Ich habe eine 0,3mm Passscheibe 8x14x0,3 dazwischen gelegt (eBay) - 0,2mm hätten auch gereicht - meine Augen sind halt auch nicht mehr auf einen Zehntel genau ;-) Habe noch welche da, wenn Du eine haben willst.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 18:42
#437 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ja klar

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 14:35)
#438 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hab seit neuestem ein Problem mit meinem SXK Flask. Sobald die Akkus bei 3,8 Volt angekommen sind feuert er nicht mehr normal 40 Watt (Temp.Modus ausgeschaltet).
Er fängt dann an sporadisch irgendeinen "Fantasiewert" mal zwischendurch oder hintereinander auszugeben.
Das kann dann z.b. so verlaufen bei jedem Mal feuern: 40 Watt, dann 40 Watt, 40 Watt, 3 Watt, 2,9 watt, 30 Watt, 25 Watt, 20 Watt, wieder 40 Watt, 40 Watt, 40 Watt, und wieder ein paar mal irgendwas!
Das ganze bei eingestellten 40 Watt ohne Temperaturmodus mit einem Fev V3 mit 0,27 Ohm angezeigt (springt beim feuern immer auf 0,31 Ohm).
Er ist mir ein einige Male von geringer Höhe auf den Boden gefallen, aber meist nur auf Teppich von ca. 50 Zentimeter. Vielleicht ist das Schuld, ansonsten bin ich Ratlos,
und wie gesagt bis die Akkus 3,8 Volt erreicht haben geht alles ganz normal und er feuert jedesmal 40 Watt.
Hat irgendjemand eine Idee dazu? Ist das gar kein Fehler, weil wenn ist es ein eigenartiger?
@funkyruebe Weisst du vielleicht was dazu, du bist schleißlich der Flask Experte hier. (Ich fürchte schon das ich einfach wieder auf der Leitung stehe...)

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 16:22)
#439 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Irgendwo habe ich gelesen, daß sich der 510er schnell löst, wenn das Ding fällt. Das wäre eine Erklärung. Prüf mal, ob der richtig fest ist. Wenn der Widerstand beim Feuern steigt ist das eigentlich ein sicheres Zeichen für unsauberen Stromfluß.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:46
#440 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hatte bei meinem von Kangxin manchmal Aussetzer. Ob TC oder VW war egal. Dachte auch schon er segnet das Zeitliche.
Habe dann die Batterieschächte mit reinen Alkohol geflutet.
Außerdem den Powerbutton mit Alkohl geflutet und immer wieder gedrückt. Und das war wohl der Grund für die Aussetzer.
Jetzt läuft er wieder ohne Probleme.
Scheinbar sammelt sich zuviel Schmutz am Powerbutton an, und der Schmutz gelangt dann ins Innere.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:58
avatar  ( gelöscht )
#441 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #438
Hab seit neuestem ein Problem mit meinem SXK Flask. Sobald die Akkus bei 3,8 Volt angekommen sind feuert er nicht mehr normal 40 Watt (Temp.Modus ausgeschaltet).
Er fängt dann an sporadisch irgendeinen "Fantasiewert" mal zwischendurch oder hintereinander auszugeben.
Das kann dann z.b. so verlaufen bei jedem Mal feuern: 40 Watt, dann 40 Watt, 40 Watt, 3 Watt, 2,9 watt, 30 Watt, 25 Watt, 20 Watt, wieder 40 Watt, 40 Watt, 40 Watt, und wieder ein paar mal irgendwas!
Das ganze bei eingestellten 40 Watt ohne Temperaturmodus mit einem Fev V3 mit 0,27 Ohm angezeigt (springt beim feuern immer auf 0,31 Ohm).
Er ist mir ein einige Male von geringer Höhe auf den Boden gefallen, aber meist nur auf Teppich von ca. 50 Zentimeter. Vielleicht ist das Schuld, ansonsten bin ich Ratlos,
und wie gesagt bis die Akkus 3,8 Volt erreicht haben geht alles ganz normal und er feuert jedesmal 40 Watt.
Hat irgendjemand eine Idee dazu? Ist das gar kein Fehler, weil wenn ist es ein eigenartiger?
@funkyruebe Weisst du vielleicht was dazu, du bist schleißlich der Flask Experte hier. (Ich fürchte schon das ich einfach wieder auf der Leitung stehe...)

Ich würde wieder auf das Masse. Problem tippen. Also Deckel lösen und die Auflageflächen reinigen bzw Lack abschleifen. Gucken ob der 510 fest ist und sie den Deckel für die Lötöse gereinigt haben. Müsste man aber gut provozieren können, einfach beim Feuern am VD wackeln. Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:59
avatar  el-doz
#442 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@sir dampf-a-lot Das kommt mir ein wenig bekannt vor. So fing es bei mir im VW-Mode auch an. Funkyruebe hat mir hierfür die Erklärung geliefert:

Zitat von funkyruebe im Beitrag #394
@el-doz
Ich würde mal sagen, dass du vielleicht nur die Schrauben der oberen Abdeckung nachziehen musst - meine Torx T5 oder 1,4mm Inbus. Das eigentliche Problem ist der schlechte Massekontakt. Wenn du ein Messgerät hast, kannst du das auch testen. Im Voltmodus Minus an eine der Batt-Kappen und Pluspol an das Gehäuse des VDs, dann feuern. Wahrscheinlich zeigt sich eine nicht unerhebliche Spannung - im Normalfall sollte sich das im mV Bereich bewegen. Egal, die Ursache ist die schlechte Masseverbindung der Elektronik zum Batt-Minus. Kangxin hat mitgedacht und eine Masse via Schraube zum Body hergestellt. Waidea und SXK haben sich leider am Original der ersten Generation orientiert und der hatte auch keine Bodymasse. Der Batt-Minus läuft über Minuskappe und Body zur Abdeckplatte, von dort zum 510 und von diesem zur Elektronik. Die Minusverbindung macht oft an der Abdeckung Schwierigkeiten, weil die Schrauben nicht mehr fest angezogen sind, zuviel Beschichtung unter der Abdeckung ist oder das Aluminium an den blanken Stellen oxidiert=eloxiert ist ( ist ja bei Alu normal.

Also in deinem Fall am Besten die Abdeckung abschrauben, möglichst viel Auflagefläche reinigen bzw freischleifen und von Oxidation und beschichtung befreien. Dann sollte es gehen. Auf Dauer ist aber eine zusätzliche Body-Masse für die Elektronik sinnvoll.

Um all das was ich jetzt beschrieben habe vorab zu testen, ohne zu schrauben, kannst du einfach ein Kabel an eine Minuskappe und das Gehäuse des VD halten und feuern. Du solltest volle Power haben.


Ich habe vor ein paar Tagen noch etwas nachgebessert. Ich habe nochmals alle oberen Schrauben gelöst und die Flächen nochmals angerauht. Danach habe ich auf die Stellen Silberleitlack aufgetragen. Ich hoffe, jetzt etwas länger Ruhe zu haben...

Zuvor hatte ich nur alle oberen Schrauben gelöst und habe den Deckel und den Body mit einer Feile bearbeitet. Danach ging es dann aber schon wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 17:21
avatar  el-doz
#443 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe Zwei Dumme - ein Gedanke... und auch noch gleichzeitig...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 18:23
#444 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hab meinen Flask heute gründlich gereinigt. Den Deckel hatte ich auch ab und den Button ebenfalls mit Alkohol geflutet und bewegt.
Ich hab sogar entdeckt das noch etwas schwarze Farbe in meinen Gewinden von den Akkudeckeln war. Hatte ich im Dunkeln nie gesehen.
Jetzt haut er wieder ganz normal raus, bin grad bei 3,5 Volt angelangt und bekomme noch meine 40 Watt.
Ich glaub das war nur die ein oder andere Oxidschicht die sich gebildet hatte. Vielleicht wars auch im 510er.
Es läuft auf jeden Fall wieder! Danke an alle für die hilfreichen Tipps!

Wie habt ihr die Farbe aus den Gewinden wegbekommen? Ganz wenig ist bei mir noch immer. Schleifen mit Schleifpapier hab ich mich nur ganz wenig getraut
und mit Bremsenreiniger oder Alkohol hat sich da nicht viel getan...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 00:36
avatar  ( gelöscht )
#445 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@sir dampf-a-lot Dremel mit Messingbürsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 09:39
avatar  Sockeye
#446 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #444

Ich hab sogar entdeckt das noch etwas schwarze Farbe in meinen Gewinden von den Akkudeckeln war. Hatte ich im Dunkeln nie gesehen.
.


Sicher, dass das Farbe war? Beim Original setzt sich nach einiger Zeit (6 Monate Dauergebrauch) schwarzer Schmodder in den Gewinden an, die den Widerstand stark erhöhen. Damit meldet er schon bei 3,7V "Akku schwach". Kaum hatte ich die Gewinde gereinigt, leert er die Akkus wieder auf 3,1V.

Der Clone hat jetzt auch seine Feuerprobe bestanden. Ich hatte ihn, um das Original zu schonen 14 Tage mit nach Afrika genommen. (mit Kay Clon) Die beiden haben sich trotz widriger Bedingungen super geschlagen. Respekt!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:06
#447 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ja, bin sicher das es Farbe ist. Meiner hat jetzt auch den Akku wieder leer gemacht ohne zu schwächeln, aber nicht lange. Jetzt geht das schon wieder los,
jetzt hat er diese Aussetzer wieder und das schon bei 3,82 Akkustand! Ich vermute das es die Farrbe in den Gewinden ist.
Ich glaube ich brauch so eine Messingbürste für den Dremel.. Dazwischen ist er mir wieder von geringer Höhe auf den Teppich geflogen, denke aber nicht mehr das es damit
zusammenhängt, obwohl es direkt danach plötzlich wieder begonnen hat.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 20:44)
avatar  ( gelöscht )
#448 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #447
Ja, bin sicher das es Farbe ist. Meiner hat jetzt auch den Akku wieder leer gemacht ohne zu schwächeln, aber nicht lange. Jetzt geht das schon wieder los,
jetzt hat er diese Aussetzer wieder und das schon bei 3,82 Akkustand! Ich vermute das es die Farrbe in den Gewinden ist.
Ich glaube ich brauch so eine Messingbürste für den Dremel.. Dazwischen ist er mir wieder von geringer Höhe auf den Teppich geflogen, denke aber nicht mehr das es damit
zusammenhängt, obwohl es direkt danach plötzlich wieder begonnen hat.

Wenn er dir gefallen ist, werden sich wohl kaum die Gewinde mehr zugesetzt haben. Das wird eher am Deckel oder dem 510er liegen. Hast du dir beim letzten Mal die Unterlegscheibe mit Lötfahne genau angeschaut, bzw das Alu darunter?

Mach folgenden Test: Nimm ein Kabel mit blanken Enden, hole einen Akku raus und lasse den Deckel ab. Drücke ein Kabelende auf das offenliegende Gewinde und das andere Ende an das Gehäuse des VDs. Feuern und gucken. Wenn er besser feuert, liegt es nicht an den Gewinden sondern an der Top Platte. Du kannst auch das Kabel an den Batteriedeckel halten um zu sehen ob er dann noch besser feuert - was auf eine leichte Oxidation oder Verschmutzung des Akkus deutet.

Letztlich habe ich dir das aber alles mindestens schon zweimal erklärt. Wenn du es dir richtig durchgelesen und verstanden hättest, bräuchte ich es nicht schon wieder erklären. Das Problem ist immer das gleiche, es kann aber an unterschiedlichen Stellen entstehen und dafür muss man dann eben mal kurz überlegen, um die oder die Quelle auszuschließen. Also ruhig fragen.

Für die Gewinde kannst du auch eine Dremel Bürste mit ES Borsten, oder was immer das auch ist, nutzen. Aber die Versionen, die wie eine Trennscheibe aussehen, also Borsten seitlich zur Welle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:52
avatar  ( gelöscht )
#449 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #446
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #444

Ich hab sogar entdeckt das noch etwas schwarze Farbe in meinen Gewinden von den Akkudeckeln war. Hatte ich im Dunkeln nie gesehen.
.


Sicher, dass das Farbe war? Beim Original setzt sich nach einiger Zeit (6 Monate Dauergebrauch) schwarzer Schmodder in den Gewinden an, die den Widerstand stark erhöhen. Damit meldet er schon bei 3,7V "Akku schwach". Kaum hatte ich die Gewinde gereinigt, leert er die Akkus wieder auf 3,1V.

Der Clone hat jetzt auch seine Feuerprobe bestanden. Ich hatte ihn, um das Original zu schonen 14 Tage mit nach Afrika genommen. (mit Kay Clon) Die beiden haben sich trotz widriger Bedingungen super geschlagen. Respekt!

Das Problem, dass der Sir an seinem SXK VF hat, wirst du kaum bekommen können an der Kangxin ( ich meine nicht die Gewinde, die sich zusetzen bzw sich selber eloxieren ). Im Gegensatz zu den anderen VF Clonen und der ersten Serie der originalen VF, hat die Kangxin die absolut notwendige zweite Masseverbindung von der Platine zum Main Body seit Produktionsbeginn. Die ist zwar "nur" geschraubt und kann auch oxidieren, ist aber bedeutend sicherer als die Verbindung über die Abdeckplatte, da sie eine zusätzliche Masseverbindung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:00
#450 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #448
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #447
Ja, bin sicher das es Farbe ist. Meiner hat jetzt auch den Akku wieder leer gemacht ohne zu schwächeln, aber nicht lange. Jetzt geht das schon wieder los,
jetzt hat er diese Aussetzer wieder und das schon bei 3,82 Akkustand! Ich vermute das es die Farrbe in den Gewinden ist.
Ich glaube ich brauch so eine Messingbürste für den Dremel.. Dazwischen ist er mir wieder von geringer Höhe auf den Teppich geflogen, denke aber nicht mehr das es damit
zusammenhängt, obwohl es direkt danach plötzlich wieder begonnen hat.

Wenn er dir gefallen ist, werden sich wohl kaum die Gewinde mehr zugesetzt haben. Das wird eher am Deckel oder dem 510er liegen. Hast du dir beim letzten Mal die Unterlegscheibe mit Lötfahne genau angeschaut, bzw das Alu darunter?

Mach folgenden Test: Nimm ein Kabel mit blanken Enden, hole einen Akku raus und lasse den Deckel ab. Drücke ein Kabelende auf das offenliegende Gewinde und das andere Ende an das Gehäuse des VDs. Feuern und gucken. Wenn er besser feuert, liegt es nicht an den Gewinden sondern an der Top Platte. Du kannst auch das Kabel an den Batteriedeckel halten um zu sehen ob er dann noch besser feuert - was auf eine leichte Oxidation oder Verschmutzung des Akkus deutet.

Letztlich habe ich dir das aber alles mindestens schon zweimal erklärt. Wenn du es dir richtig durchgelesen und verstanden hättest, bräuchte ich es nicht schon wieder erklären. Das Problem ist immer das gleiche, es kann aber an unterschiedlichen Stellen entstehen und dafür muss man dann eben mal kurz überlegen, um die oder die Quelle auszuschließen. Also ruhig fragen.

Für die Gewinde kannst du auch eine Dremel Bürste mit ES Borsten, oder was immer das auch ist, nutzen. Aber die Versionen, die wie eine Trennscheibe aussehen, also Borsten seitlich zur Welle.

Nachdem das Problem zweimal schon kurz beseitigt war nachdem ich einfach nur den Deckel ab hatte und wieder festgeschraubt hatte, ist es vielleicht in dem Fall der Deckel.
Werde jetzt mal kurz die Flächen wenn der Deckel ab ist reinigen, ansonsten deine Ratschläge befolgen @funkyruebe , muss nur ein Kabel auftreiben...
Hab deine Ratschläge dann nicht mehr befolgt, weil wieder alles in Ordnung war...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht