VaporFlask V3 Clone

  • Seite 20 von 21
26.08.2015 21:54
#476 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

So, die Schrauben sind angekommen und die als M2x10mm angebotenen haben 10mm Gesamtlänge - naja... laut Norm müßten sie länger sein. Wie auch immer; sie passen und lassen sich im Gegensatz zu den Originalen auch komplett versenken. Jetzt ist der VF so, wie er von Anfang an hätte sein müssen. Das war mit Sicherheit der erste und auch letzte Clon, den ich gekauft habe.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:01
avatar  ( gelöscht )
#477 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #476
So, die Schrauben sind angekommen und die als M2x10mm angebotenen haben 10mm Gesamtlänge - naja... laut Norm müßten sie länger sein. Wie auch immer; sie passen und lassen sich im Gegensatz zu den Originalen auch komplett versenken. Jetzt ist der VF so, wie er von Anfang an hätte sein müssen. Das war mit Sicherheit der erste und auch letzte Clon, den ich gekauft habe.

Nur gut, dass du keines der ersten Originale gekauft hattest, denn da war so einiges nicht wie es hätte sein sollen und das konnte nicht durch das Austauschen von ein paar Schrauben gefixt werden. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:06
#478 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Fixen müssen darf nicht sein, aber die Käufer sind daran auch selber schuld, weil sie fixen statt zurück zu senden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:15
avatar  Zipp6
#479 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

und bei den originalen gibt es keine probleme nöööööööööö.
unfassbar vier schrauben gewechselt, und fertig mit den nerven sein grins.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:32
#480 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich mag auch Originale - wie die Kangxin Mini VF, yihi chip Mods z.B. ;-) Wenn ich da an einen DNA 40 Ori Box Mod denke..., war da nicht ne fast never ending Story mit nem Hai oder so ähnlich....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 16:34)
#481 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Es geht doch nicht darum, was machbar ist oder nicht oder ob das aufwändig ist oder nicht. Versteht ihr das nicht? Je mehr Bananenprodukte vom Kunden gefixt werden, desto mehr Bananenprodukte werden auf den Markt geworfen. Ganz besonders Du @Zipp6 solltest mal darüber nachdenken. Wenn ihr ein neues Auto kauft, fangt ihr doch auch nicht damit an, die Kratzer im Lack zu beseitigen, damit es auch wie neu aussieht oder doch? Nee, da findet sich der Weg zurück zum Händler und deshalb haben neue Autos auch keine Kratzer. Wenn der Kunde jeden Dreck annimmt, wird er nach gewisser Zeit auch nur noch Dreck angeboten bekommen und daß das auch so ist, sieht man an allen Ecken und Enden. Versucht doch mal einen Fernseher von 60" mit ordentlicher Ausleuchtung zu finden - gibt es nicht mehr, weil der dämliche Kunde jeden Mist hinnimmt. Da könnt ihr blubbern so viel ihr wollt - würden alle halbgaren Geräte zurückgesendet, würde sich der Hersteller ganz ganz schnell eines Besseren besinnen. Statt dessen finden Weltmeisterschaften im Geräteinstandsetzen statt und jeder Dampfer hat ein größeres Equipment, als der Baumarkt um die Ecke.... Das ist nicht NORMAL! Wir sind nicht Russland oder die 3. Welt und wir bezahlen für intakte Geräte - bekommen sie aber nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:16
avatar  Zipp6
#482 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

ich würd gerne nachdenken, aber nicht über so ein müll. kauf originale und ärger dich über die, lohnt sich dann auch eher vom preis her.
falls noch nicht mitbekommen leben wir leider nicht in einer perfekten welt.
nicht auszudenken wenn du die schrauben hättest auch noch selber suchen müssen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:11
#483 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

So kann nur ein echter Bundesbürger sprechen - Hut ab!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:24
avatar  Zipp6
#484 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

so dann mal anders rum du verlangst von anderen sachen die du selbst nicht bereit bist zu machen.
oder warum hast du deinen clone nochmal nicht zurückgeschickt?
und komm mir hier nicht mit bundesbürger das ist ein forum wo sich mitglieder mehr oder weniger versuchen zu helfen, wovon du massiv profitierst.
erst sich die bezugsquellen für dies und das raussuchen lassen und dann unverschämt werden,
kann man machen, muß man aber nicht.
in diesem sinne, bin raus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 23:04
avatar  ni200
#485 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hallo!
Vor kurzem habe ich es geschafft, mir einen Blister mit Ni200 Verdampferköpfen für meinen Kanger Subtank Mini zu besorgen. Die TC der VF funktioniert soweit wie erwartet und es macht auch richtig Spaß temperatur-controlled zu dampfen.
Allerdings ist mir eine Merkwürdigkeit bei meinem VF Clone von Kangxin aufgefallen. Der Verdampfer wird in kaltem Zustand auf die kalte Box geschraubt. Die Box fragt "New Coil up Same down". Dieses wird durch drücken der Plus-Taste als "new coil" bestätigt. Daraufhin arbeit die TC meiner Meinung nach korrekt. Eingestellt sind bei mir ca. 420-450F bei einer Anfangsleistung zwischen 25 und 30 Watt.
Jetzt das Problem.
Dampfe ich eine Weile nicht und die Box verfällt in ihren "deep Sleep" Modus und bootet wieder mit Begrüßungsmeldung hoch regelt die Leistung sehr schnell beim Dampfen runter. Liegt die Leistung vorher zwischen 18 - 30 Watt so fällt jetzt die Leistung schnell herunter auf unter 10 Watt. Aus dem Verdampfer kommt nun kaum mehr als ein laues Lüftchen. Abhilfe schafft, den Verdampfer herunterzuschrauben, ohne Verdampfer den Feuerknopf zu drücken, den Verdampfer wieder aufzuschrauben und der Box erklären es sei ein neuer Verdampfer aufgeschraubt. Dann scheint es erstmal wieder zu funktionieren. Nur ist dieses Verhalten der Box auf Dauer etwas nervig. Kontakte am 510-er der Box und am Verdampfer habe ich bereits gereinigt. Dies hatte keine Besserung gebracht. Kennt jemand dieses Phenomen? Mache ich etwas falsch? Oder hat meine Box einen Fehler?

Gruß, ni200


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 02:24
avatar  ( gelöscht )
#486 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von ni200 im Beitrag #485
Hallo!
Vor kurzem habe ich es geschafft, mir einen Blister mit Ni200 Verdampferköpfen für meinen Kanger Subtank Mini zu besorgen. Die TC der VF funktioniert soweit wie erwartet und es macht auch richtig Spaß temperatur-controlled zu dampfen.
Allerdings ist mir eine Merkwürdigkeit bei meinem VF Clone von Kangxin aufgefallen. Der Verdampfer wird in kaltem Zustand auf die kalte Box geschraubt. Die Box fragt "New Coil up Same down". Dieses wird durch drücken der Plus-Taste als "new coil" bestätigt. Daraufhin arbeit die TC meiner Meinung nach korrekt. Eingestellt sind bei mir ca. 420-450F bei einer Anfangsleistung zwischen 25 und 30 Watt.
Jetzt das Problem.
Dampfe ich eine Weile nicht und die Box verfällt in ihren "deep Sleep" Modus und bootet wieder mit Begrüßungsmeldung hoch regelt die Leistung sehr schnell beim Dampfen runter. Liegt die Leistung vorher zwischen 18 - 30 Watt so fällt jetzt die Leistung schnell herunter auf unter 10 Watt. Aus dem Verdampfer kommt nun kaum mehr als ein laues Lüftchen. Abhilfe schafft, den Verdampfer herunterzuschrauben, ohne Verdampfer den Feuerknopf zu drücken, den Verdampfer wieder aufzuschrauben und der Box erklären es sei ein neuer Verdampfer aufgeschraubt. Dann scheint es erstmal wieder zu funktionieren. Nur ist dieses Verhalten der Box auf Dauer etwas nervig. Kontakte am 510-er der Box und am Verdampfer habe ich bereits gereinigt. Dies hatte keine Besserung gebracht. Kennt jemand dieses Phenomen? Mache ich etwas falsch? Oder hat meine Box einen Fehler?

Gruß, ni200

Davon habe ich noch nicht gelesen. Wie sieht es nach dem Aufwachen mit dem Ohmwert aus, wird der richtige angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 02:53 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 02:55)
avatar  ( gelöscht )
#487 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #481
Es geht doch nicht darum, was machbar ist oder nicht oder ob das aufwändig ist oder nicht. Versteht ihr das nicht? Je mehr Bananenprodukte vom Kunden gefixt werden, desto mehr Bananenprodukte werden auf den Markt geworfen. Ganz besonders Du @Zipp6 solltest mal darüber nachdenken. Wenn ihr ein neues Auto kauft, fangt ihr doch auch nicht damit an, die Kratzer im Lack zu beseitigen, damit es auch wie neu aussieht oder doch? Nee, da findet sich der Weg zurück zum Händler und deshalb haben neue Autos auch keine Kratzer. Wenn der Kunde jeden Dreck annimmt, wird er nach gewisser Zeit auch nur noch Dreck angeboten bekommen und daß das auch so ist, sieht man an allen Ecken und Enden. Versucht doch mal einen Fernseher von 60" mit ordentlicher Ausleuchtung zu finden - gibt es nicht mehr, weil der dämliche Kunde jeden Mist hinnimmt. Da könnt ihr blubbern so viel ihr wollt - würden alle halbgaren Geräte zurückgesendet, würde sich der Hersteller ganz ganz schnell eines Besseren besinnen. Statt dessen finden Weltmeisterschaften im Geräteinstandsetzen statt und jeder Dampfer hat ein größeres Equipment, als der Baumarkt um die Ecke.... Das ist nicht NORMAL! Wir sind nicht Russland oder die 3. Welt und wir bezahlen für intakte Geräte - bekommen sie aber nicht.


und was ist wenn du den 60" im Laden gekauft hast, bringst du ihn dann zurück? Und wie meinst du reagiert der Händler/Hersteller? Funktioniert doch, das ist normal und die Konkurenz macht es auch nicht anders. Das ist kein Fehler, da ist etwas das dir am Gerät nicht gut gefällt. Ein Fehler ist anders. Aber auch da wird der Konkurenzkampf für Besserung sorgen, egal wie du argumentierst. Und genauso ist das inzwischen in China. Heute ist ein Horizon Clone aus China besser gefertigt als das Original. Das kann nicht jeder Hersteller, aber du würdest auch nicht von jedem Hersteller einen Großbild TV kaufen. Außerdem gilt immer noch "you get what you paid for" und selbst da schneidet die Kangxin sehr gut gegenüber dem Original ab. Umtausch wäre eine Alternative, wenn du ggf die Versandkosten tragen willst und wenn der Händler dann entscheidet, dass du die Schrauben durch unsachgemäße Behandlung beschädigt hast, ist das noch mehr Ärger. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass der VD mit der Unterseite plan auf dem 510 aufliegen muss. Der Pluspol ist einstellbar, Kontakt bekommst du auch ohne die Schraubenköpfe abzurasieren. Und als technisch begabter Mensch der sein Equipment liebt und pflegt, hättest du direkt eine dünne Kunststoffscheibe zwischenlegen können.

Keine Ahnung was dir heute quer gekommen ist, aber die 4 Schräubchen zu beanstanden und dann deinen Weltverbesserungsvorschlag vorzubringen empfinde ich als lächerlich. Kauf besser Originale aus D, da ist der Versandweg nicht so groß und langwierig.

Ich für meinen Teil, fixe das eine oder andere Problem gerne selber und verzichte auf lange Versandorgien. Dafür teile ich lieber dem Hersteller Verbesserungsvorschläge und Mängel mit. Und du wirst es nicht glauben, die wurden auch schon berücksichtigt. Kina lernt auch ohne Rücksendungsdemonstrationen - und viel schneller als uns lieb sein dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:38
#488 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat
Kina lernt auch ohne Rücksendungsdemonstrationen - und viel schneller als uns lieb sein dürfte.


Mir ist das lieb, sonst würde ich bei den hiesigen Preisvorstellungen bei fehlender Konkurrenz hier nix mehr bezahlen können. Wers kann, dem kanns egal sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 20:45)
#489 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #487

und was ist wenn du den 60" im Laden gekauft hast, bringst du ihn dann zurück? Und wie meinst du reagiert der Händler/Hersteller? Funktioniert doch, das ist normal und die Konkurenz macht es auch nicht anders. Das ist kein Fehler, da ist etwas das dir am Gerät nicht gut gefällt. Ein Fehler ist anders. Aber auch da wird der Konkurenzkampf für Besserung sorgen, egal wie du argumentierst. Und genauso ist das inzwischen in China. Heute ist ein Horizon Clone aus China besser gefertigt als das Original. Das kann nicht jeder Hersteller, aber du würdest auch nicht von jedem Hersteller einen Großbild TV kaufen. Außerdem gilt immer noch "you get what you paid for" und selbst da schneidet die Kangxin sehr gut gegenüber dem Original ab. Umtausch wäre eine Alternative, wenn du ggf die Versandkosten tragen willst und wenn der Händler dann entscheidet, dass du die Schrauben durch unsachgemäße Behandlung beschädigt hast, ist das noch mehr Ärger. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass der VD mit der Unterseite plan auf dem 510 aufliegen muss. Der Pluspol ist einstellbar, Kontakt bekommst du auch ohne die Schraubenköpfe abzurasieren. Und als technisch begabter Mensch der sein Equipment liebt und pflegt, hättest du direkt eine dünne Kunststoffscheibe zwischenlegen können.

Keine Ahnung was dir heute quer gekommen ist, aber die 4 Schräubchen zu beanstanden und dann deinen Weltverbesserungsvorschlag vorzubringen empfinde ich als lächerlich. Kauf besser Originale aus D, da ist der Versandweg nicht so groß und langwierig.

Ich für meinen Teil, fixe das eine oder andere Problem gerne selber und verzichte auf lange Versandorgien. Dafür teile ich lieber dem Hersteller Verbesserungsvorschläge und Mängel mit. Und du wirst es nicht glauben, die wurden auch schon berücksichtigt. Kina lernt auch ohne Rücksendungsdemonstrationen - und viel schneller als uns lieb sein dürfte.


Ich habe die 60" im Laden gekauft und ich habe den Herstellerservice hier vor Ort antreten lassen, damit der mir dann sagen konnte, daß ich sogar noch eines der besseren Geräte erwischt habe.... und das bei einem vom Hersteller als "Referenzgerät" bezeichneten Artikel. Du kannst auch 20.000€ für einen Fernseher ausgeben und die Ausleuchtung ist trotzdem grottenschlecht. Es ist also Glückssache ob Du nur schlecht oder ganz schlecht bekommst. Findest Du das normal? Ich nicht und das Problem läßt sich auch nicht fixen - der Kunde muß damit leben, weil es keine Alternativen, sprich Plasmafernseher mehr gibt, obwohl das bildtechnisch die bessere Technologie war.
Mir geht es um die sinkende Qualität im Allgemeinen. Das war nicht immer so und eine "gute Mittelklasse" ist bei vielen Produkten schlicht gar nicht mehr vorhanden - entweder Massen an Billigschrott, der kaum noch zu überblicken ist oder sauteure und überteuerte Produkte, die man entweder nicht bezahlen kann oder aber sie sogar meist schlecht verfügbar sind. Im "Fachhandel" findet sich oft nur noch, was die größte Marge bietet und nicht das, was der Kunde tatsächlich braucht. Wie kommt das?

Die 4 Schräubchen waren nicht das Problem und ob das Original noch schlechter war interessiert an der Stelle doch auch gar nicht. Das Problem mit der sinkenden Qualität ist, daß trotzdem gekauft wird. Durch den Kauf schlechter Qualität teilt man dem Hersteller indirekt mit, daß er alles richtig gemacht hat und beim nächsten oder übernächsten Teil wird er die Quali noch weiter senken - das ist die Spirale in der wir alle stecken. Sieh Dir mal an, aus welchem Material die Teile einer Bohrmaschine 1980 waren und aus was sie heute sind usw. usw. Geh mal los und kauf z.B. einen Fahraradanhänger für ein Kind. Bekommste für 50€ schon oder aber für 300€ aufwärts - dazwischen??? Sieh Dir den VW-Modus des iPV D2 an und wie er beworben wird, dann siehst Du alles. Nein, ich möchte mich mit sowas nicht zufrieden geben und ja, ich bin bereit für gute Ware auch gutes Geld zu bezahlen, aber ich persönlich würde auch kein offensichtlich verbesserungswürdiges Gerät in den Handel bringen - erst recht nicht, wenn es "nur" Kleinigkeiten sind, die mich von guter Qualität trennen. Mag sein, daß das für Dich lächerlich ist, aber genau diese "Lächerlichkeiten" machen Qualität auch aus. Funktionalität ist nicht Qualität - Funktionalität kann ich auch mit einer Autobatterie und nem Stück Kabel erreichen und Funktionalität kann auch schon ein Affe mit nem Stein in der Hand erreichen.
Es ist schön, daß auf Vorschläge eingegangen wird und es ist gut, daß China schnell dazu lernt, denn aus DE kann man AT-technisch nicht viel erwarten. Dicodes könnte Boxen ohne Ende verkaufen, allein es gibt keine. Man gebe dem Chinesen mal diesen Chipsatz in die Hand, dann zeigt der, was in aller kürzester Zeit am Markt sein kann.

Ich persönlich finde es lächerlich, daß an 4 Schrauben mit einer Preisdifferenz von vielleicht einem Cent gespart wird, die aus einem nicht zufriedenen Kunden einen zufriedenen Kunden machen könnten. Am VF Mini hatte ich von Anfang an übrigens bis auf die Größe nichts auszusetzen und die war mir vorher bekannt. Kangxin kann es also doch besser.... nur warum nicht gleich so?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:52 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 20:52)
#490 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Take it easy, ist doch kein thread für ne Grundsatzdiskussion

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 22:56
avatar  ni200
#491 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@funkyruebe
Der Widerstandswert bleibt gleich. Dieser liegt jeweils zwischen 0.12 und 0.16 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 23:17 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 23:26)
#492 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@hansklein

Nein, eigentlich nicht. Wenn jedoch so schwere Geschütze gegen mich aufgefahren werden, muß ich schon mal auf "Grundsätzlichkeiten" zurückgreifen. Dann kann ich einfach nicht anders. Ich weiß, mit rosa Brille lebt's sich leichter, aber dann bekomme ich den nächsten AT vielleicht 1€ billiger als Bausatz und das Lötzinn ist nicht dabei, weil sich der Hersteller gedacht hat, das müßte jeder Dampfer doch mittlerweile sowieso besitzen.... Geiz ist Geil rächt sich bereits überall bei der Qualität. Das fängt bei der Lasngne mit Pferdefleisch an und hört bei 4 Schrauben für 0,25Cent nicht auf und es wird nicht besser, wenn man das so hinnimmt, sondern schlechter.

Ich finde die Regelungen von Kangxin wirklich gelungen - nicht perfekt, aber gelungen und vielleicht schwappt ja ein kleiner Teil des "Wunschdenkens" des ewigen Nörglers irgendwie rüber und dann kommt er vielleicht, der perfekte AT irgendwann..... Kritik ist nicht nur etwas negatives.

EDIT: @ni200

Hätte ich fast vergessen - ich hatte das Gleiche heute beim VF Mini. Hat tagelang 0,52Ohm angezeigt und ordentlich gefunzt - heute morgen im Auto auch noch. Als ich dann heute nachmittag im Auto dampfen wollte hat er nach "New Coil" gefragt. Ich hab das bestätigt und hatte dann 0,62Ohm auf dem Display. verdampfer ab, Schraube ein wenig gedreht, Verdampfer wieder drauf - "New Coil" 0,52Ohm. Ich behalte das jetzt mal im Auge. Bei VW spielt diese Differenz keine allzu große Rolle bzw. gar keine, weil ja nachgeregelt wird, sollte trotzdem nicht sein.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 00:23 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 00:24)
avatar  ( gelöscht )
#493 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@crackett
Ich würde sogar fast alles was du geschrieben hast unterschreiben. Ja es wird immer mehr Schrott angeboten und es ist sehr schwer gute günstige Produkte zu finden obwohl das Internet..... . Und ja, es gibt tw auch noch Qualitätsprodukte ( Festo, Loewe, ..... ) aber die sind richtig teuer und wenn du willst findest du auch dort Dinge, die dir nicht gefallen oder besser hätten gelöst werden können. LCD/LED TVs waren noch nie in solchen Dimensionen lieferbar oder gut in der Vergangenheit. Dass Plasma gestorben ist hat ja auch seine Gründe. Füher war besser, passt für mich hier nicht. Aber in anderen Bereichen wie Musik ( MP3+4 der Tot für geschulte Ohren ), Nahrungsmittel und ...... ist für junge Menschen das definitiv schlechtere Produkt durch die Gewöhnung inzwischen das Bessere. Und ja, der Geiz ist geil bringt uns die B-Qualität auf den Tisch - so schlecht wie in D isst niemand in EU. Dass die Firma bzw der Konzern, die den Geiz ist geil Slogan ausgegeben hat, Gewinnspannen einstreicht, über die sich jeder der inzwischen vom Markt verdrängten kleinen Geschäfte gefreut hätte und sie vor der Schließung beschützt hätten, ist eben die Neuzeit. Geiz ist geil schreibt die Apotheke und die Banken die sich eigentlich totspekuliert haben, werben mit dem Gegenteil. Das Volk ist dumm und vergisst zu schnell.

Und jetzt der Schwenk BTT
Ich habe viel gelesen über die ganzen Flossen in den letzten 6 Monaten. Ich habe in der Zeit nur hier von dem Problem mit den überstehenden Schrauben gelesen. Es gab eine kleine Serie mit etwas zu tief sitzenden 510ern, sodass das Gehäuse verkratzt werden konnte - davon habe ich in ein paar Fällen gelesen. Vielleicht haben aber auch User mit gleichem Schrauben Problem darüber nicht berichtet, weil es sie nicht interessiert hat und zu unbedeutend war ( VF Clone thread im ECF ist 250 Seiten lang ). Die Kangxin war der erste Clone der funktionierte und sicher öfter verkauft wurde als das Original. Es gab auch genug Leute die vom Original auf den Clone geswitcht sind, weil er besser funktionierte und nicht wegen des Preises. Trotzdem hat diese Box auch Nachteile - gerade heute da es schon besser gemacht wurde - die Schalter und die USB Buchse sind mit Heißkleber fixiert - es gibt keine Schublade wie bei SXK und Waidea. Dafür wirst du nie Probleme mit der Masse haben ( saubere Gewinde für die Batt Kappen vorrausgesetzt ). Dass deine Schrauben überstanden war sicher nicht normal. Es wird wohl einen Lieferengpass gegeben haben, dass kommt in China schonmal vor, wie man auch an wechselnden O-Ring Qualitäten sehen kann. Die Schrauben kannst du sicher bei deinem Händler reklamieren und bekommst neue Schrauben.

Jetzt haben wir die Seite vollgemüllt und das nur wegen einer Kleinigkeit. Dass dein 60" dir immer noch auf dem Magen liegt, ist verständlich, aber die Kangxin kann nichts dafür.

Also, wenn du nicht bereit bist nachzubessern oder zu warten, solltest du in D bestellen. Da kannst du dann dank Fernabnahmegesetz auch immer zurücksenden und das Ding ist schnell vom Tisch.

Ich kann dich verstehen und möchte BTT


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 00:36
avatar  ( gelöscht )
#494 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von ni200 im Beitrag #491
@funkyruebe
Der Widerstandswert bleibt gleich. Dieser liegt jeweils zwischen 0.12 und 0.16 Ohm.

Bei Nickelköpfen, wie auch bei allen anderen Wicklungen, sollte der Widerstandswert immer auf die 1/100 Stelle gleich sein. Schwankungen von 0,12 auf 0,16 Ohm sind eine halbe Ewigkeit in Sachen TC bei Nickel. Wenn die Wicklung auf 0,12 Ohm eingemessen wurde, kommt sie wenn sie plötzlich einen höheren Widerstand hat nicht mehr auf Temperatur. Hast du zB 215C eingestellt, so kommt die Wicklung dann nur noch auf 125C. Aber das bezieht sich auf einen schwankenden Widerstandswert, für den die Kanger Teile leider auch immer wieder mal bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 09:39 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 09:41)
#495 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich habe 4 Squapes am Laufen und die Widerstandsprobleme hängen bei denen definitiv mit den gefederten Pluspolen zusammen. Ich habe auch schon Silberleitlack eingesetzt, aber auch das hat nichts gebracht. Wenn die Schrauben so weit rausgedreht sind, daß es keinen oder fast keinen Federweg am 510er mehr gibt, dann bleibt alles stabil. Das trifft sowohl auf den VF Mini, als auch auf den SX Mini und den eSquare zu. Beim VaporFlask hat es diesbezüglich nie irgend ein Problem gegeben, da der gottseidank einen festen Pluspol hat. Ich würde die "Schuld" da auch nicht auf Stattqualm schieben. Wenn man einem Verdampfer einen verstellbaren Pluspol verpassen möchte, dann bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit, als das über eine verstellbare Schraube zu realisieren. Gefederte Pluspole haben von Anfang an Probleme bereitet und ich hatte noch keinen, der wirklich "schwer" genug ging. Es ist ja noch nicht mal gesagt, daß das Problem der Kontakt zwischen Verdampfer und Pluspol ist - es kann ja auch sein, daß der Strom innerhalb des verstellbaren Pols über die Feder geleitet wird und da schon Differenzen entstehen. Ich kenne den Aufbau eines verstellbaren Pluspols aber auch nicht, um das genau beurteilen zu können.
Ich habe TC aber völlig aufgegeben, weil für mich Aufwand und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis stehen. Ich wickele jetzt mit 0,50mm Kanthal A1 auf 0,5Ohm und das funzt immer, auch wenn es da mal eine kleinere Differenz im Widerstand gibt. Meine 4 Squapes liegen alle zwischen 0,48 und 0,52 Ohm - Differenzen im Hundertstelbereich, die für mich völlig OK sind. Die Akkus halten mehr als doppelt so lang durch und das Dampfergebnis ist nicht schlechter, als mit TC. Wenn die AT's dann mal mit VA können, probiere ich TC noch mal, aber bislang konnte mich kein einziger Draht wirklich überzeugen. Nickel wird zu niederohmig bei meinen bevorzugten Drahtstärken, Titan versüfft in aller kürzester Zeit und gezwirbelter Dicodesdraht macht auch mehr Dreck, als die Sache wert ist. Kurzum - TC hat mich wirklich einen Haufen Lehrgeld gekostet, mehr als alles andere in meinen 5 Jahren Dampferzeit. Ich hab allein schon Draht für ca. 80€ im Schrank rumliegen den ich nicht mehr brauche.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 10:18
#496 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Schön OT hier. Aus meinen bisherigen Erfahrungen konnte mir nix besseres passieren wie TC, Mich hats kein Lehrgeld gekostet. Mal Ohmschwankungen im Bereich 0.01 - 0.02 Ohm max, mehr nicht.

Bei den Messungen der Geräte - wir haben kein hochgenaues Messgerät in den Geräten, das bei 1/100 genau sein kann. Nur mal schaun was da ein einfaches kostet. Abweichungen von +- 1-2 Digitalen Einheiten oder auch 0.01/0.02 Ohm sind völlig im Rahmen (5-10%) und können denk ich teilweise auch durch unterschiedliche Temperaturen im Raum verursacht werden oder durch schlechten Kontakt an den Schrauben des Verdampfers, gerade wenn dicker Draht genutzt wird, da kann ich mir auch höhere, schwankende Widerststandswerte vorstellen. Mit den Kay Light hab ich keine Probleme schwankender Widerstände, bis eben auf mal 0.01 selten 0.02 ohm. Trotzdem funzt alles, wie es soll. Ich geh allerdings auch nicht auf hohe Watt- oder Gradzahlen, die benötige ich pers. nicht.

Mich wundert es eher, das ein Kangxin so genau misst, Abweichung um 5%, wenn ich sehe was ein billiges Milliohmmeter schon kostet. Wer mehr Präzision will, der ist vielleicht in einer höheren Preisklasse besser aufgehoben und sollte es mal mit Dani + Co versuchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:02
#497 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Es kommt drauf an, was für Verdampfer man nutzt. Dem Origen Genesis z.B. tut TC richtig gut, weil der sich im VW sehr stark erwärmt, beim FeV wird das ähnlich sein und auch einem Big German wird TC gut tun. Beim Squape macht TC aber kaum einen Unterschied, weil die Temperatur wirklich parallel zur eingestellten Leistung läuft. Es ist egal ob ich 20 Watt einstelle und dann meine Wunschtemperatur suche, oder aber einfach die Leistung schrittweise steigere bis ich meine Wunschtemperatur gefunden habe. Mein Sweetspot liegt bei 190°C; bei neuer Wicklung brauchte ich mit TC 12 Watt, um die zu erreichen - nach 5 Tanks waren es dann 14Watt, maximal 15 und die blieben auch bis zur nächsten Watte so. Wie habe ich das vorher ohne TC gemacht? Neue Wicklung - 10 Watt ein paar Züge, dann 11, dann 12 und der Punkt war erreicht. Dann nach jedem Tank 0,5Watt dazu gepackt und die Sache hat gestimmt. Nichts anderes, als mit TC auch. Wie gesagt, es kommt auch auf den Verdampfer an, ob es was bringt oder eben nicht - für die kleinen Kokeldinger ist das sicherlich ne feine Sache. Ich wickele allerdings schon etwas länger selber und diese Miniteile können mir nichts mehr geben. Auf nem Squape bringt TC mehr Nachteile, als Vorteile mit sich - ich wollte das auch erst nicht wahr haben, weil ich nun schon so viel Aufwand deswegen betrieben hatte und auch Geld investiert, aber am Ende bin ich dann früher oder später doch ehrlich (zumindest mir selbst gegenüber) und erkenne die Tatsachen an und die sprechen in meinem Fall ganz klar gegen TC. Ich gehe jede Wette ein, daß niemand auf meinen Dampfgeräten merken würde, ob die Dinger mit TC laufen oder ohne und die dampfen alle vier gleich, mit TC mußte ich aber für jeden einzelnen erst mal die richtige Temperatur suchen, weil die verschiedenen Regelungen verschiedene Temps ausspucken bei gleich eingestellten Werten. Vom Akkuverbrauch mal ganz abgesehen, da mußte die SX Mini zum Mittag das erste mal an den Lader wenn Nickel drauf war... jetzt reicht es fast 2 Tage. Kann meinetwegen auch jeder sehen, wie er möchte - für mich ist TC, was 4k bei Fernsehern ist.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:01
avatar  ( gelöscht )
#498 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Wäre ja schön gewesen, wenn du recht behalten hättest und der Squape TC tauglich gewesen wäre. Ich habe ja nur den Clone und wäre fast schon auf ein Original aufgesprungen, aber Gott sei Dank kamen andere "wichtigere" sprich neuere Dinge. Bei meinem Clone bekomme ich nur halbwegs gleichbleibende Ohmwerte über einen Kraftschluss der 510 Schraube hin - für TC reicht es trotzdem nicht. Aus dem ECF weiß ich dass ein Original Besitzer das auch gemacht hat und für TC noch einen dünnen Draht in ein Gewinde miteingedreht hat und so soll es dann prima gelaufen sein, aber das kann sich auch wieder ändern wenn Oxid und Liquid dazukommen. Dass deine 4 SQs je eine andere Einstellung bräuchten liegt an den unterschiedlichen Übergangswiderständen. Da die beim SQ auch noch schwanken können, macht TC keinen Spaß damit.
Der Origen hat so gut wie keinen Übergangswiderstand - geht tadellos mit TC.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:32
#499 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Nene, der geht schon mit TC - habe ich ja wochenlang alle mit betrieben. Die Polschrauben brauchen nur Druck von unten, dann bleibt das bis auf wenige Ausnahmen (bei starrem Pluspol immer) auch stabil und auch die sind schnell behoben. Ich habe ja auch schon Silberleitlack versucht und hätte auch noch zu ganz anderen Mitteln gegriffen, um das stabil zu bekommen... z.B. Gewinde breit gedrückt oder wie schon erwähnt einen Draht mit rein gestopft - zur Not hätte ich auch mal einen Sockel geopfert - war aber alles nicht nötig. Ich hatte die ja auch auf einem PP2 ohne irgend ein Widerstandsproblem am laufen - wochenlang.
Mein Problem sind die verfügbaren Drähte. Nickel geht als 0,40er sehr gut zu wickeln, ist aber sehr niederohmig und frisst daher den Akku in nullkommanix weg. Titan geht in 0,39 und 0,44mm sehr gut, aber nach drei Tanks sieht die Watte und die Verdampferkammer so aus, wie mit Kanthal nach 300 Tanks - da dachte ich erst, das wäre jetzt mein Traumsetup, aber den Dreck nach so kurzer Zeit will ich nicht ständig wegputzen müssen - ist die Sache einfach nicht wert. Dicodesdraht verdrillt funzt ähnlich dem dicken Titandraht, macht weniger Dreck, aber immer noch viel mehr, als Kanthal A1. V2A hatte ich auf dem PP2 lange drauf und der war richtig gut und hatte sich bewährt, aber der geht halt auch nur mit Dicodes-Chip und schon sind wir am Ende der Fahnenstange angelangt. Verdampfer wie der Origen heizen sich durch die seitliche Luftzufuhr sehr schnell auf und da kann die TC Einhalt gebieten. Leider bringt der Origen Genesis überhaupt keinen ThroatHit, ist umständlich im Wickeln und Wattewechseln und wurde daher wieder gegangen. Für mich geht nichts über einen Squape mit W-Deck und ehe ich von denen abweiche, werfe ich lieber alle Boxen in die Tonne und kaufe mir ein paar Danis V2, obwohl ich das Händling der Boxen absolut bevorzuge, darum ist auch der PP2 wieder gegangen. Ehe ich vom Squape abweiche, verlöte ich die Dinger direkt mit den Akkuträgern. Die Widerstandsschwankungen sind nicht das große Problem. Gerade beim Vaporflask gibt es dieses Problem ja auch überhaupt nicht und trotzdem betreibe ich auch den wieder mit Kanthal. Es gibt ganz sicher Mittel und Wege, aus einem gefederten 510er einen ungefederten zu machen. Ich möchte eine Regelung, die ordentlich mit VA umgeht, dann bin ich auch wieder mit im Boot. Im Grunde habe ich schon nach dem Kauf des PP2 gemerkt, daß TC auf den Squapes eigentlich keinen Unterschied macht und wenn ich vernünftig und nicht so neugierig gewesen wäre, hätte ich es an der Stelle gut sein lassen, aber nein.... das muß ausgetestet werden. Was soll's? Ich habe ein paar hilfreiche Erfahrungen gemacht und ich bin auch nicht der Einzige, der die gemacht hat. Klar brüllt momentan gefühlt jeder nach TC, so wie gefühlt jeder nach LCD gebrüllt hat, aber zwischen den Zeilen finden sich auch schon die ersten kritischen Stimmen. TC bringt auf einem Squape m.M.n. einfach keine Verbesserung, die den Aufwand und die Nachteile rechtfertigen. Meine Verdampfer haben mit TC alle gut funktioniert und sie funktionieren ohne TC genau so gut, machen aber weniger Arbeit und als Pragmatiker ist dann klar, worauf die Wahl letzten Endes fallen muß. Mit anderen Verdampfern hat man zwar die gleichen Nachteile, aber da überwiegen dann ggf. auch die Vorteile und man darf auch nicht vergessen, daß Glaube oft Berge versetzen kann. Wer viel Geld in TC investiert hat will natürlich auch glauben, daß das jetzt besser ist, als vorher. Bei mit war der Pragmatiker am Ende dann doch stärker, als das Placebo TC.... Wie ehrlich man mit sich selber umgeht ist aber auch jedem selbst überlassen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:38
avatar  ( gelöscht )
#500 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden und habe jetzt verstanden. Falls dich ein sauberer Draht für einen anderen VD dann doch interessieren sollte, so kannst du in 1-2 Wochen bei Zivipf reinschauen. Dann gibt es neben dem schon angebotenen NiFe70 ( bisher nur 0,28+0,25mm , aber bald mehr ) auch den hochohmigeren NiFe52 Draht erst einmal nur in Stärken bis 0,40mm . Ich habe bisher nur die NiFe70 Drähte zum Testen da, sie sind natürlich dünn und wackelig aber auch nach x Tanks absolut sauber. Beide Drähte haben auch einen recht hohen Koeffizienten 0,0051 und 0,004


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht