VaporFlask V3 Clone

  • Seite 1 von 21
27.01.2015 16:48
avatar  oyabun
#1 VaporFlask V3 Clone
avatar

Hallo zusammen,

habe eben beim surfen was interessantes entdeckt.
Und zwar handelt es sich wohl um einen Vaporflask Clone mit funktionierender TC.
Was haltet ihr von dem Gerät? Kennt jemand vielleicht den Hersteller?
Oder hat jemand vielleicht andere Produkte von diesem Hersteller und kann etwas zur Fertigungsqualität sagen?

http://www.alibaba.com/product-detail/Bi...0151466211.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 12:55
avatar  Slo
#2 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Slo

Bin auch neugierig auf das Gerät und habe mir einen bei Focalecig bestellt......
dauert aber noch die hatten ja ihr Neujahrsfest....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:32
avatar  oyabun
#3 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich habe noch keinen bestellt da mir der Kupfer/Messing 510 Anschluss nicht gefällt.
Nach einiger Suche habe ich dann einen angeblichen 1:1 Clone von Weidea gefunden. Dieser hat einen SS 510 Anschluss und einen USB Anschluss zum laden.
Kosten soll das ganze ca. 70$ zzgl. Versand und Paypal.

Hier noch ein kurzes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=m45n5ygYOYw


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 15:10
#4 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #2
Bin auch neugierig auf das Gerät und habe mir einen bei Focalecig bestellt......
dauert aber noch die hatten ja ihr Neujahrsfest....


Ich hoffe Du wirst berichten....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:31
#5 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich hab mir jetzt einen bei 3fvape bestellt, das ist besagter 1:1 clone mit 510er aus SS und dem USB Anschluß.... Ich kanns echt kaum erwarten! Die haben jetzt auch nen Vaporshark rDNA40 Clone als PreOrder!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Wer mehr wissen will zum VF Clone, besonders der Kangxing Version, kann sich hier http://allaboute-cigarettes.proboards.co...l-first?page=52 durchlesen. Interessant sind auch noch die Messergebnisse von Robby http://allaboute-cigarettes.proboards.co...scrollTo=863827

Im Gegensatz zum Original habe ich bisher nur von einem Display Problemfall gelesen.

Kangxing liefert inzwischen nur noch Versionen mit USB Ladebuchse aus - AFAIK - und die Batterie Verschlüsse sind inzwischen nicht mehr verkupfert, sonder aus Messing.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:56 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 11:04)
#7 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von Eckonism im Beitrag #5
Ich hab mir jetzt einen bei 3fvape bestellt, das ist besagter 1:1 clone mit 510er aus SS und dem USB Anschluß.... Ich kanns echt kaum erwarten! Die haben jetzt auch nen Vaporshark rDNA40 Clone als PreOrder!



Die Clonesen sollten beim Copy and Paste besser aufpassen.

Bieten einen VS rDNA an und dann sowas: Built-in 2,500 mAh 18650 Battery

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:59
#8 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

und wo kauft man sich am besten den VaporFlask V3 Clone?

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 00:05 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 00:06)
avatar  oyabun
#9 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von Eckonism im Beitrag #5
Ich hab mir jetzt einen bei 3fvape bestellt, das ist besagter 1:1 clone mit 510er aus SS und dem USB Anschluß.... Ich kanns echt kaum erwarten! Die haben jetzt auch nen Vaporshark rDNA40 Clone als PreOrder!


Das ist leider nicht der 1:1 Clone. Der von 3fvape hat keinen spring loaded 510er und bei der silbernen Flask ist der Taster leider die falsche Farbe


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 00:53
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von oyabun im Beitrag #9
Zitat von Eckonism im Beitrag #5
Ich hab mir jetzt einen bei 3fvape bestellt, das ist besagter 1:1 clone mit 510er aus SS und dem USB Anschluß.... Ich kanns echt kaum erwarten! Die haben jetzt auch nen Vaporshark rDNA40 Clone als PreOrder!


Das ist leider nicht der 1:1 Clone. Der von 3fvape hat keinen spring loaded 510er und bei der silbernen Flask ist der Taster leider die falsche Farbe


Gibt es zu der Waidea Version Testberichte oder Messungen. In Robby`s thread ist sie mal am Rand erwähnt worden, aber niemand hat sie und weiß genaueres. Ehrlich gesagt wäre mir 1:1 vollkommen egal, aber sie muss machen was sie können soll und das hat die Kangxin Version schon bewiesen.

Der 510er mit seinem passend gefrästen Luftkanal sieht schon besser aus, als ein unkontrollierter Versatz.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 01:31
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Ich habe jetzt 1 Stunde nach reviews oder Besitzern des Waidea gesucht und bin nicht erfolgreich gewesen. Nikki vom ECF sollte schon im Dezember ein Muster zum Test erhalten - es kam nie an und nach 6 angeblichen Versandterminen hat sie ihn gecancelt. Viele Waidea Bilder sollen vom Original stammen und einige Bilder die an Nikki vorab versendet wurden, zeigten vorstehende Batt-Kappen oder falsche Knöpfe. Ich bin gespannt ob das noch was wird und ob sie den gleichen Chipsatz verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 01:34
#12 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich wart das FT ausliefert. Dann kann ich schön mit meiner (Original evolv Chip) DNA 40 Hansa Clone vergleichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 01:49
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #12
Ich wart das FT ausliefert. Dann kann ich schön mit meiner (Original evolv Chip) DNA 40 Hansa Clone vergleichen.

Ich bin gespannt auf deinen Vergleich. Berichten aus USA und GB nach haben sich Evolv Besitzer schon von ihrem Original verabschiedet. Naja, Gründe kann es viele geben.

Ich finde es einfach spannend, wie Kina Meter um Meter aufholt und der Release immer kürzer nach dem Original erfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 10:14)
#14 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich hab auch gelesen, das die "Kopie" angeblich besser arbeitet wie das Original. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber mal abwarten. Die Chinesen waren im Elektronikbereich nie schlecht, lediglich früher mangelhaftes QM. Die lernen aber auch immer mehr dazu. Gibt ja auch kaum Konkurrenz im Elektronik Bereich, zeig mir ein Gerät das aus rein Europäischen Teilen besteht. Ich bin schon gespannt auf das Gerät, durch CNY haben sich nat. in China alle Termine verschoben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 11:04
avatar  Llyrana
#15 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hab die neue V3 vorgestern von Focal geliefert bekommen. Der Messing 510er hat eine verstellbare Pluspolschraube und er tut ganz gut (besser als die V2 von FT welche von Anfang an nicht ging).

Mangels Nickeldraht kann ich zur TC nichts sagen, aber sämtliche Einstellungen tun ihren Dienst wie das Original. Hat jedoch nur Fahrenheit drauf, was aber per Umrechnungstabelle aus dem www kein Problem darstellt...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 11:16
#16 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Interessant wirds erst mit Nickeldraht, also schnell besorgen Llyrana ... Damit lernt ich wickeln neu- Ganz schön softes Material.Dafür federt es kaum, verschiebt sich beim richten der Wicklung allerdings sehr schnell.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 19:11
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

So langsam kommen auch die oben von @oyabun verlinkten Waidea Vapor Flask Versionen in den Handel und die ersten User Hände. Vorab, Waidea ist kein Hersteller sondern nur ein Zwischhändler. Der Hersteller hinter dem VF ist Sunlay.

Die Auslieferung der Sunlay Version hat sich sehr in die Länge gezogen, war die Erstauslieferung schon für November angekündigt. Aber der Chipsatz bereitete Schwierigkeiten, sodaß die Erstauslieferung erst Anfang März Woche stattfand. Vor 4 Tagen erst hieß es aus China bzw Amerika, dass die Waidea/Sunlay Version jetzt doch einen Kangxin Chipsatz erhalten habe, der für die Bootsequenz umprogrammiert worden wäre und statt "KX-40D" dann "DNA40" oder "Evolv DNA40" anzeigen soll. Heute meldete sich aber ein User aus Hong Kong, der das Teil ( und auch einen VS Clone )schon seit 2 Wochen in Gebrauch hat - sitzt ja an der Quelle. Der Chip soll auch funktionieren, aber einen sehr schwachen Boost haben, sodass die Wicklung recht lange braucht bis sie auf Temperatur ist. Auch sollen einige Funktionen nicht vorhanden sein ( keine Ahnung welche - soll nachgereicht werden ). Der User besitzt zwar keine Kangxin Version aber hat den Boost aus div. Videos und seiner Version verglichen und der Unterschied soll groß sein, wennauch der VS noch langsamer sein soll.
Die Sunlay Version hat zwar einen ES 510, aber dafür ist der Pluspin wirklich feststehend. Eine mehr oder weniger große Spalte zwischen AT und VD ist normal. Dafür ist aber der Luftkanal des 510 in der Flucht mit dem Gehäusekanal.

Die Kangxin Version hat nur einen Messing 510 und zudem fluchtet keiner der 4 Luftkanäle mit dem Gehäusekanal. Kangxin soll die bewährte Elektronik noch einmal upgedated haben, sodass zB das Feuern aus dem Sleep Zustand jetzt fast ohne Verzögerung erfolgt. Der Boost funktionert sehr gut und ich habe von mehr als einem Original Besitzer gelesen, dass der Chipsatz besser arbeitet, als bei seinem Original. Wie Kangxin das geschafft hat ist unklar. Es wird vermutet, dass KX den original Chipsatz trotz 256Bit Verschlüsselung auslesen konnte.

In Sachen 1:1 kann Sunlay punkten, aber eben nur optisch. In Sachen DNA40 Clone ist wohl der KX-40D das Maß der Clone.

Obi hat den Kangxin ausgiebig durchgemessen - die Ergebnisse lassen sich sehen - das macht auch Yihi nicht besser



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 19:33)
#18 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich habs auch vorhin gesehen. Denke der Chip wird bald auch in anderen Geräten verbaut werden, der hat Super Testwerte und funktioniert ein wandfrei - im Gegensatz zum M80 Plus. Es ist schon erstaunlich, was die Chinesen so machen können, wenn sie wollen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 00:59
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Wer dem Clone Chipsatz nicht traut kann sich die Messungen von Obi anschauen und dann mit den Messungen verglleichen, die Obi an einer Zero Box mit original Evolv DNA40 Chipsatz vorgenommen hat. Für mich sieht das mehr oder weniger gleich aus ( bei gleichen Einstellungen und fast gleichem VD-Widerstand ). Messungen bei US Guru Busardo sehen auf den ersten Blick anders aus. Das liegt daran, da er nicht mitteilt was er eingestellt hat und an welchem VDwiderstand und auch eine ganz andere Skalierung eingestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 09:29
#20 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Da diese Woche endlich mein Flask kommen soll hab ich einen meiner KF4 schon mit ni200 vorgewickelt. Ich hoffe das passt so für eine gut laufende tc:

10 wicks um schraube M4 mit 0.25 ni200:



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 20:24)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Hier der erste "Review" zum VF V3 von Waitea Time ( ist doch der Hersteller und nicht Sunlay ) mit Vergleich zur Kangxin Version.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:20
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 12:48
avatar  solist
#23 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
26.03.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 14:07)
#24 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Oder der Vapor Flask V3 Clone mit dem guten 40Watt Kangxin Chipsatz DNA40 den OBI getestet hat für 109€ bei ecig-hardware.de aus Deutschen Landen, gibt auch noch irgendwo Forenrabatt. Da fehlt nur noch das Pic dazu in dem Shop.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:47
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Btw. In Amerika hält sich immer noch das Gerücht, dass der Chip nicht von Kangxin geclont oder ausgelesen wurde, sondern vielleicht sogar von Evolv in Lizenz verkauft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht