Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Pumphutt stellt sich vor

#1 von Pumphutt , 27.09.2011 01:23

Ich denke die Frage, die die meisten Leute hier im Forum am meisten interessiert ist: Wie kam ich zum Dampfen? Nun, bei der Hochzeit meiner Cousine vor einigen Monaten traf ich einen ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem ich früher oft rauchen war bzw den ich eigentlich immer zum rauchen getroffen habe. Er meinte nach einiger Zeit: Komm, lass uns mal eine rauchen gehen (was soweit alles noch total natürlich war). Ich habe mir dann genüsslich meine Zigarette gedreht als er meinte "ich rauche übrigens nicht mehr". Ich dachte erstmal "Hää?? Der hat mich doch eben gerade noch gefragt ob wir zusammen eine rauchen gehen wollen?!"... Als dann in diesem Gedankengang der Satz kam "...ich dampfe jetzt". Er zeigte mir seine neueste Errungenschaft (ich glaube heute es war eine ego-t) und lies mich einmal ziehen. Ich merkte, bis auf den Geschmack von Vanille, nicht viel und so war das Thema für mich erstmal abgehakt. Ich genieße es einfach, den Rauch meine Atemwege runterziehen zu spüren (auch wenn sich das hier für viele bekloppt anhören mag). Er erzählte mir dann weiter, dass er mittlerweile ziemlich viel in dieses Hobby investiert hätte und ihn das Ganze doch sehr begeistern würde. Ich fragte ihn dann noch ob er mir denn eine Seite empfehlen könnte, auf der man sich zu dem Thema näher informieren könne. Als er mir zu verstehen gab, dass es zu dem Thema zig Seiten im Internet gäbe und ich doch einfach mal google benutzen solle kam ich mir erstmal doof vor. Ich wollte doch wissen, was er mir empfiehlt. Interessiert war ich ja nach seinen Schilderungen (die unter anderem auch in die Richtung gingen, dass er mal ziemlich geflasht auf der Coach saß, weil er den Rauch einfach nicht spürte und es durch den guten Geschmack dann doch etwas zu viel des Guten wurde). Als er sich dann entfernte (weil ich mit meiner Freundin ins Gespräch gekommen war und er auch widerum mit einer anderen Person) drehte er sich noch einmal um und sagte "schau mal auf smok-e.de". Das war das Letzte, was ich von ihm an dem Abend hörte (ich leider unter Epilepsie, viel weiter will ich das hier nicht ausführen).
Nach ein paar Tagen schaute ich dann doch mal zuhause nach diesen elektronischen Zigaretten. Ich meine, ich hätte vor einigen Jahren auch schonmal auf youtube etwas über diese Dinger gesehen. Da gab es aber, soweit ich mich erinnere, nur ein bestimmtes Exemplar, das, denke ich, auch noch nicht ausgereift war. So weit so gut. Ich fand dann also auch neben der besagten smok-e.de noch weitere Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigten. Unter anderem auch diese hier und ich dachte mir (insbesondere bei diesem Forum): Ich will nur quartzen und keine wissenschaftlichen Forschungen anstellen, geschweige denn meine Zigarette tunen. Jetzt habe ich mich hier aber doch angemeldet weil ich einige Fragen habe (die werden dann in einem anderen Thema behandelt werden).

Nun bin ich erst einmal froh, angekommen zu sein, und stelle (mit den folgenden Fakten) auch nochmal kurz die Person hinter "Pumphutt" vor:

Alter: 24 Jahre
Wohnort: Wiesbaden
Zigaretten/Tag: ca 20
Marke: Keine bestimmte, meistens selbstgedrehten Halfzware


Zum Nick Pumphutt: Pumphutt ist ein wendischer Mühlknappe (wie Krabat) und kommt aus der Gegend von Spohla (in der Lausitz). Er ist dürr, lang und so alt, dass niemand es bestimmen kann. Im linken Ohrläppchen hat er einen kleinen goldenen Ring. Sein Hut ist dafür umso größer, mit breiter Krempe und spitzem Kegel. Von seinem Hut hat er seinen Namen. Er ist ein Zauberer der größte vielleicht, den es je in der Lausitz gegeben hat und setzt sich mit den Müllern an, wenn sie ihre Gesellen nicht gut behandeln. Er will sommers von Mühle zu Mühle ziehen, wie es ihm passt. Krabat, Lyschko und die anderen wären gerne so ein großer Zauberer wie er.
Quelle: wikipedia


Ich denke damit wäre das Gröbste abgehandelt

gruß, Pumphutt



 
Pumphutt
Beiträge: 11
Registriert am: 26.08.2011


RE: Pumphutt stellt sich vor

#2 von GhostDog81 , 27.09.2011 01:34

Ja dann sag ich mal



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 
GhostDog81
Beiträge: 125
Registriert am: 20.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin Pankow


RE: Pumphutt stellt sich vor

#3 von simone , 27.09.2011 01:38

Hallo Pumphutt,



ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bei deinem Vorhaben eventuell aufs dampfen umzusteigen

VG
Simone



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
simone
Beiträge: 497
Registriert am: 13.07.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Pumphutt stellt sich vor

#4 von jur1k , 27.09.2011 02:34


VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 
jur1k
Beiträge: 372
Registriert am: 25.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Pumphutt stellt sich vor

#5 von nctech ( gelöscht ) , 27.09.2011 05:03

Hallo


nctech

RE: Pumphutt stellt sich vor

#6 von böser Bube , 27.09.2011 05:43

Moin Moin



Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Pumphutt stellt sich vor

#7 von Patneu , 27.09.2011 05:56



Schöne Schilderung Deines Einstiegs.
Du wirst hier alles beantwortet finden.


Liebe Grüße Patric





Bisher ins Dampfen investiert. 292€

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Patneu
Beiträge: 244
Registriert am: 17.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: Pumphutt stellt sich vor

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 27.09.2011 06:45

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


Giovanni

RE: Pumphutt stellt sich vor

#9 von bonsai , 27.09.2011 06:48

Hallo Pumphutt,

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spaß hier !

Liebe Grüße
Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.297
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Pumphutt stellt sich vor

#10 von signorina , 27.09.2011 07:37

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Pumphutt stellt sich vor

#11 von M_O_D , 27.09.2011 09:02

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


RE: Pumphutt stellt sich vor

#12 von NewDampfer ( gelöscht ) , 27.09.2011 17:08






NewDampfer

   

Morgen...
Ich stell mich dann mal vor...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen