Kaufberatung Akkuträger

28.01.2015 21:27 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 21:29)
#1 Kaufberatung Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ihr mir nach meinem "Evic-Delta" Problem einfach super geholfen habt, brauche ich jetzt schon wieder euere Hilfe.

Ich möchte mir gerne einen 2. Akkuträger zulegen.
Eigentlich bin ich mit der Evic Supreme ja ganz zufrieden, aber ich hätte gerne einen 2. AT

Das einzige was mich an der Evic stört ist eigentlich die Größe (für unterwegs)

Verdampfer habe ich momentan den Eleaf Lemo und den Kayfun Lite Plus im Einsatz. Bin aber auch schon schwer am liebäugeln mit dem Kayfun V4...

Nach ewig langem Suchen im Internet werde ich aber einfach nicht fündig was den AT betrifft.
Dabei sollten meine Wünsche doch nicht so ungewöhnlich sein oder:

- (schnell) wechselbarer 18650er Akku
- so klein und handlich wie möglich (gerne auch ne Box)
- einfache Bedienung und Menüführung (keine 1-Knopf Bedienung)
- Display
- VV/VW
- Mindestens 20 Watt

Das wars auch schon...
Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Der Eleaf I Stick wäre genau das was ich suche.... WENN man den Akku tauschen könnte...

Ach ja, das Budget hab ich vergessen. Ich schmeiss jetzt mal ca. 150€ in den Raum. Bei meinem Traumgerät aber gerne auch den ein oder anderen Euro mehr.

Gruß
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:40
#2 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

Mir ging es auch um die größe, darum dampfe ich nun den Kay V4 (oder besser momentan meine Frau......) auf einem kurzen Mech AT mit 18650er.
Hier ein Bild zum Größenvergleich, einfach klasse für die Hosentasche.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 21:47)
#3 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

Ja ich weiß nicht so recht ob ein Mech AT das richtige ist für mich. Ich spiele halt schon gerne unterm Tag mit der Stromstärke rum. Aber die Größe ist schon mal TOP.

Gibts denn schon Erfahrungen zu dem Stratum SX 350? Der wäre ja genau das was ich suche.

Als Akkus nutze ich übrigens die Panasonic NCR18650B 3400 mAh momentan. Da komm ich immer locker über den Tag ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:47
#4 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

Zitat von Simon701 im Beitrag #1
...
Eigentlich bin ich mit der Evic Supreme ja ganz zufrieden, aber ich hätte gerne einen 2. AT
...
Ach ja, das Budget hab ich vergessen. Ich schmeiss jetzt mal ca. 150€ in den Raum. ...




Ich möchte Dich nicht veräppeln, sondern ernst gemeint:

Wie wäre es mit einer zweiten Evic Supreme?

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:51
#5 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

Naja eigentlich keine Option. Zum einen hab ich die ja schon ;-) und zum anderen wäre mir gerade für unterwegs was kleineres (oder besser gesagt kürzeres) lieber. Die Evic ist mit dem Kayfun über 21cm lang. Passt einfach in keine Hosentasche.

Für daheim werd ich die Evic behalten. Da stören die Abmessungen nicht. Und mit dem Lemo als Hybrid auch ne echt tolle Kombi.
Aber unterwegs darfs gerne bisschen kleiner sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:22
#6 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

Weiß denn keiner was?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:17 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 18:18)
avatar  Nat-go
#7 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

Klein und geregelt mit schnell wechselbaren 18650er Akku sind Die Dani Basic & Extreme und die fast baugleichen von Pipeline (http://www.pipeline-pro.de/) und HighEndSmoke.

Die Geräte sind kleiner als andere geregelte ATs, weil sie eine Wechselstromsteuerung verwenden (von Dicodes). Mein Dani ist deutlich kleiner als mein ProVari AT, dafür aber schwerer. Und meine Mechanischen ATs sind nochmal um einiges leichter/kleiner.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 19:20
avatar  Ozzy
#8 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

IPV Mini oder Cloupor Mini wären mein Vorschlag. Das sind zwar beides Boxen, entsprechen aber deinen Anforderungen Regelbare Akkuträger die keine Boxen sind und 18650 Akkus schlucken sind meines Wissens nach nie im Hosentaschenformat.^^ Falls aber jemand einen kennt würde mich das auch interessieren ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 19:54)
avatar  mixit
#9 RE: Kaufberatung Akkuträger
avatar

Meine hosentaschenfreundliche Alltagsdampfe ist der Flash-e-Vapor VS (17mm Durchmesser) auf einem Pipeline Pro Slim (18mm) mit dem Sanyo 16650 Akku mit 2500mAh.

Der Pro Slim ist wie alle Dicodes/Pipeline AT's ein zuverlässiger wie auch formschöner Begleiter und kann bis 18 Watt feuern. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind interessant
und nützlich wie z.B. die Wahlmöglichkeit der Abschaltspannung um die Akkukapazität optimal zu nutzen. Der Sanyo Akku dazu eine Ladeschlussspannung von 4,35 Volt, dazu benötigt
man ein Ladegerät, dass diese Lademöglichkeit bietet (Xtar SP1 kann dies, kostet 19 Euronen...).

Der FeV VS ist vielleicht nicht der schönste, aber dafür der zuverlässigste und robusteste und zuverlässigste SWVD den ich mir je angeschafft habe. Hatte noch nie einen Tropfen Siff oder einen
Dry Hit mit diesem Verdampfer - super! Und wie gesagt, die beiden begleiten mich permanent und werden nicht geschont! Tankvolumen 3ml, einfach zu wickeln, Obi hat ein super Video dazu
gemacht (mit dem großen FeV V3, der kleine Bruder wird aber genau so gewickelt).

Die Kombi ist zwar nicht gerade leicht, aber aufgrund des geringeren Durchmessers verglichen mit den 22/23mm Geräten passt sie super in die Jeans- oder Jackentasche. Absolute Empfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht