Problem mit Kayfun V4

  • Seite 1 von 2
28.01.2015 23:01
#1 Problem mit Kayfun V4
avatar

Hallo!
Habe heute entlich meinen Kayfun V4 von Gearbeast vom Presale erhalten.
Habe schon einen von FT der läuft ohne Probleme.
Dieser aber macht Ohmschwakungen ohne Ende.
Hab den auf ungefähr 0,55 Ohm gewickelt und wenn ich an den Polen messe, zeigt es mir das auch an,
aber mit dem Ohmtester kommt 0,15 Ohm und wenn ich ihn locker aufschraube schwankt es wild in allen Bereichen.
Habe schon alles auseinander gehabt. Feder raus rein, Luftschraube raus rein, keine Besserung.
Keinen Plan was der hat.
Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp? Ich bin ratlos.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:11
avatar  crimsN
#2 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Also ich meine das , wenn du ihn locker einschränkt , die Schwankungen entstehen , da die Pole keinen richtigen Kontakt haben und somit entsteht noch Widerstand je nachdem wie groß der Abstand ist und da er hin und her wackelt variiert der Abstand und somit auch der Widerstand . Mehr kann ich dir leider auch nicht sage lg

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:15
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar
( gelöscht )

Mein lieber sir...
musst du dafür einen weiteren Thread aufmachen? Wir haben doch den Schrott thread

Egal, die holgebohrte Schraube #9 hast du angeknallt? Hast du die AFC Schraube als Federersatz mal benutzt? ( Feder raus, 510er raus, LC fast ganz auf, AFC soweit rausgeschraubt bis sie auf der Vierkantmutter gerade aufliegt, LC ganz auf und 510er rein )


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:16
#4 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Sockeye kennt sich mit dem ein wenig aus.guck mal bitte in den vaporsharkfred einer der letzten Beiräge bezieht sich auch aufn Clown. Vielleicht hilfts ja.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar
( gelöscht )

Die Feder austauschen bringt aber nur Erfolg wenn #9 fest angezogen ist und die original Feder ist auch nicht fehlerfrei. Die beste Verbindung ist über die AFC Schraube, also ohne Feder und da unser Sir gerne viel Luft hat, passt das dann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:30
#6 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5
Die Feder austauschen bringt aber nur Erfolg wenn #9 fest angezogen ist und die original Feder ist auch nicht fehlerfrei. Die beste Verbindung ist über die AFC Schraube, also ohne Feder und da unser Sir gerne viel Luft hat, passt das dann.

Ja, das ohne Feder wollte ich sowieso probieren. Werde das von dir beschriebene gleich mal durchgehen.
Und sorry für den Extra-Thread, hab ich nicht dran gedacht.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:52
#7 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

@funkyruebe
Das wars natürlich, war nicht ordentlich angezogen.
Ist heute schon ein langer Tag. Hatte es vorher schon nachgezogen doch dann drehte es sich nicht mehr.
Dann dachte ich irgendwas verstehe ich hier nicht, aber als ichs dann von dir gelesen hatte, das es angeknallt gehört,
einfach nochmal und siehe da es dreht sich auch noch.
Glaube der Kunststoffring war nicht ordentlich drin.
Danke!

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:56
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar
( gelöscht )

Schön.
Vielleicht auch gar nicht schlecht mit dem Fred hier - im anderen geht es unter und dann werden Fragen wieder und wieder erklärt und durchgekaut.

Na dann teste mal den Schnapper


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 00:11
#9 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Geht jetzt tadellos, genau wie der von FT mit 2018000 Sku und hat auch einen Edelstahlpluspol, anders als auf den Bildern von Gearbeast.
Bin bis jetzt zufrieden damit. Die Tanks sehen sogar besser aus als die von FT.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:19
#10 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Nachdem ich kurz dachte das Problem sei gelöst, weiss ich jetz die Ursache. Wenn ich die Schraube 9 anziehe sollte die Liquidcontrol frei beweglich bleiben,
leider tut sie das nicht bei meinem zweiten Kayfun von gearbeast. Wenn ich sie nur leicht anziehe lässt es sich noch schwer drehen, aber nach einer Zeit lockert es sich
und ich habe wieder Ohmwerte jenseits von 3 Ohm und ähnliches.
Meine Idee ist einfach ein paar Zehntel wegzuschleifen, sodass die Plastikringe wieder dick genug sind und es drehbar bleibt wenn ich die Schraube fest anziehe.
@funkyruebe Was meinst du? Kann das funktionieren, oder hast du eine andere Idee?
Beim V4 von FT war die Base nicht ok, war ein Gewinde zu groß und jetzt das! Ich habe kein Glück mit Kayfunen...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:43
#11 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Der Ring (5) ließ sich sehr schwer drehen. Meine Empfehlung an den Kollegen war, BT 3 um 0,2mm runterzuschleifen/-drehen.



Dies war zwar beim Robbot, aber das macht das Kraut nicht fett

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:44
#12 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #11
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Der Ring (5) ließ sich sehr schwer drehen. Meine Empfehlung an den Kollegen war, BT 3 um 0,2mm runterzuschleifen/-drehen.



Dies war zwar beim Robbot, aber das macht das Kraut nicht fett

Was meinst du mit BT?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:49
#13 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Bauteil ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:54
#14 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Manche, mit so einem Problem haben den Ring (7) abgeschliffen. Damit drückt BT 8 nicht mehr so auf den Ring (5). Geht leichter zu bearbeiten, und scheint zu funktionieren.
Ist aber nicht so meine Art, so den Fehler zu begegnen. Aber es nimmt den Druck weg.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:58
#15 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Wenn ich etwas vom Plastikring wegschleife ist doch noch mehr Druck auf dem "Bauteteil". Oder meinst du nicht die Plastikringe?
Ich weiss auch nicht von welchen der beiden Bauteile ich was wegnehmen sollte. Es sind ja zwei. Ich kann nur beim Vermuteten beginnen...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:03
#16 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Das mit dem Teflonring abschleifen hab ich nur gelesen. Meine Vermutung: Teil 8 drückt dann nicht mehr so auf Teil 5. Geht zwar dann immernoch "Eisen auf Eisen", aber bleibt mit "Spiel".
Selber halte ich von der Lösung wenig.

Mein Kumpel hat die 0,2mm (nagel mich nicht drauf fest) von der base (3) abgedreht. Somit kommt der Gleitring wieder hoch, und "Eisen auf Eisen" ist nicht mehr möglich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:04
#17 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Ok, jetzt kommt die Idee mit dem Unterlegen des Gleitrings...
Gleich vorab, das quetscht sich, also gar nicht erst fragen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:07
#18 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16
Das mit dem Teflonring abschleifen hab ich nur gelesen. Meine Vermutung: Teil 8 drückt dann nicht mehr so auf Teil 5. Geht zwar dann immernoch "Eisen auf Eisen", aber bleibt mit "Spiel".
Selber halte ich von der Lösung wenig.

Mein Kumpel hat die 0,2mm (nagel mich nicht drauf fest) von der base (3) abgedreht. Somit kommt der Gleitring wieder hoch, und "Eisen auf Eisen" ist nicht mehr möglich.

Genau das werd ich machen.
Danke für die Info.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 14:20
#19 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #18
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16
Das mit dem Teflonring abschleifen hab ich nur gelesen. Meine Vermutung: Teil 8 drückt dann nicht mehr so auf Teil 5. Geht zwar dann immernoch "Eisen auf Eisen", aber bleibt mit "Spiel".
Selber halte ich von der Lösung wenig.

Mein Kumpel hat die 0,2mm (nagel mich nicht drauf fest) von der base (3) abgedreht. Somit kommt der Gleitring wieder hoch, und "Eisen auf Eisen" ist nicht mehr möglich.

Genau das werd ich machen.
Danke für die Info.

Also ich werde jetzt als erstes etwas von der Unterseite von Teil 8 wegschleifen und wennes dann immer noch nicht drehbar ist,
dann nehme ich noch was von Teil 5 auf der Unterseite weg.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 14:23
#20 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #18
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16
Das mit dem Teflonring abschleifen hab ich nur gelesen. Meine Vermutung: Teil 8 drückt dann nicht mehr so auf Teil 5. Geht zwar dann immernoch "Eisen auf Eisen", aber bleibt mit "Spiel".
Selber halte ich von der Lösung wenig.

Mein Kumpel hat die 0,2mm (nagel mich nicht drauf fest) von der base (3) abgedreht. Somit kommt der Gleitring wieder hoch, und "Eisen auf Eisen" ist nicht mehr möglich.

Genau das werd ich machen.
Danke für die Info.

Wenn ich nur wüsste welcher Teil aufliegt leider sieht man das ja nicht...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 14:45
#21 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Der Übeltäter für die klemmende Liquid Control ist der kleinere Teflonring.
Ersetzt Ihr den durch einen O-Ring ist die LC immer leichtgängig, egal wie fest Ihr die Teile miteinander verschraubt. Passende O-Ringe sind sogar im Ersatzteilset enthalten!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 14:53 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 14:56)
#22 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Aha, sehr gut wollte gerade mit dem schleifen beginnen, wenn das bei mir auch so ist kann ich mir das sparen.
Kannst du mir sagen welcher von den 2 Ringen das ist? Der größere oder der kleinere?
Teil 4 oder 7? Und durch welchen O-Ring ersetzt man den?

Oder, lass es, das find ich schon raus. Sorry

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 14:56 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 14:57)
#23 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Der kleinere Teflonring!
Der grosse Teflonring im untersten Teil der Base hat keinen Einfluss darauf und kann so bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 14:59
#24 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #23
Der kleinere Teflonring!
Der grosse Teflonring im untersten Teil der Base hat keinen Einfluss darauf und kann so bleiben!

Ok, dachte ich mir. Hab den O-Ring schon gefunden.
Danke!

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 15:08
#25 RE: Problem mit Kayfun V4
avatar

Bei mir leider nicht egal. Wenn ich die Schraube nur leicht anziehe dreht es sich noch.
Wenn ich sie aber ordentlich anziehe, ist es nur mehr sehr schwer zu drehen, bis gar nicht mehr.
Werde dann doch zusätzlich noch was von Teil 8 abschleifen.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht