noch ein nicht-mehr-raucher..

13.10.2010 10:04
#1 noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Bilder Upload

Hallo,

bin zufaellig ueber euer Forum gestolpert und lese mich seit Tagen begeistert durch die Vielfalt der Themen.
Die Berichte hier sind super, und sicher auch sehr hilfreich Anfänger.

So ein hilfreiches Forum haette ich mir vor vier Jahren hier in Asien gewuenscht
als ich nach 40 Jahren rauchen auf die e-Cigi's umgestiegen bin.

Gruesse aus den warmen Philippinen
subicbay

______________________
Gruss subicbay

Thinking is permitted to all humans,
but many be spared from it.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 10:14
#2 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Subicbay,



wow Du dampfst schon seit 4 Jahren ? Welche Geräte hast Du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 10:14
avatar  Sabine
#3 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

Hi,



Prima, wir werden international.

Welches Dampfgerät benutzt Du denn?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 11:31
#4 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Moderatorin

Hallo und
im Dampfertreff und danke für das Lob.

Wäre schön zu erfahren, welche Dampfgeräte Du gerade benutzt.

Da Du schon soooo lange dampfst wirst Du bestimmt auch viel darüber wissen und uns hoffentlich an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Viel Spass noch und immer gut Dampf.

13.10.2010 11:43
avatar  kosinus
#5 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

Willkommen, schön das du da bist.

ps: wir haben auch einen chat


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 12:42
avatar  channi
#6 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß mit und bei uns

Avatare findest du oben in der Bildergalerie falls du keines hast....
In der Map kannst du dich eintragen (im Profil)
Ansonsten wirst du jetzt freigeschalten, kannst also alles lesen und natürlich auch schreiben.

LG chanel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 18:24
avatar  channi
#7 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Admini

Erzähl doch mal was du dampfst, welche Geräte, welches dein Lieblingsliquid ist ect..
Rauchst du noch? Verkaufst du auch?

Wir sind gespannt...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 01:09
avatar  Lupo
#8 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

herzlich willkommen, Subicbay!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 01:34
avatar  andy
#9 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

Hallo Subicbay



lg
andy


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 06:23
avatar  Lapadia
#10 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 11:25
#11 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Bilder Upload

danke fuer die freundliche Aufnahme!

Meine Dampf-Erlebnisse:
Vor Jahren, an der Hong Kong Electronics Fair wurden an einem Stand so Zigaretten aehnliche Dinger
beworben und verteilt. Ich glaube das waren Muster der Ruyan V8 oder so.

Unglaublich, aber dieser Dampf den man da ansaugen konnte hat mir ab dem ersten Zug besser geschmeckt
als der Zigaretten Rauch. Also habe ich gleich ein Starterkit an der Messe gekauft und das
Ding funktionierte recht gut, und die "Echten" mochte ich immer weniger.

Sehr schnell gingen dann aber die 10ml Fluessikeit zur Neige und Ersatz Fluessikeit
so wie Ersatzteile mussten organisiert werden.
Sollte ja kein Problem sein muss ja nur diesen Herrn, den Starterkit Verkaeufer anrufen....
Dieser nette Herr wollte mit mir jedoch einen Wiederverkaufs-Vertrag abschliessen...
ich wollte aber nur Dampfen und diesen neuen Geschmack geniessen.......grrr..

Die Google suche nach E-Cigi's fuehrte mich zu "e-cig.com". Da waren verschiedene E-Cigi Versionen,
Pfeifen und E-liquids in verschiedenen Variationen zur Auswahl. Nach Erhalt der ersten Lieferung
und den ersten Versuchen diesen E-Cigi's ein wenig Dampf abzuringen sackte meine Jubelstimmung
auf Null. Die folgenden Wochen war ich dann voll beschaeftigt mit zusammen schrauben,
wieder zerlegen, Verdampfer ausblassen, tote Verdampfer ersetzen, wieder versuchen, wieder Batterie tot
wieder alles zuruecksenden u.s.w.., durch diesen Stess habe zeitweise sogar das Rauchen vergessen...

In jeder Austauschsendung waren dann die troestenden Worte:
Quote:"We recognize that there are some problem for our quality of E-Cigarette and E-Pipe, so that
we have improved the products according to the problem we have got".
Auf Deutsch:Wir erkennen an, dass es Probleme mit der Qualität unserer E-Zigarette und E-Pfeife gibt,
so dass wir die Produkte gemäss dem uns bekannten Problem verbessert haben...

Irgendwenn bin ich auf die Firma Joye Technology Co., Ltd. und deren Produkte
aufmerksam geworden. Seit ich die Joye Produkte kenne dampfe ich endlich stressfrei.
Zur Zeit benutze ich ausschliesslich die Joye eGo mit allen
verfuegbaren "Original" Verdampfern und Depots, (wieder) ohne "Mods" und mit Dekang E-Liquid.

Zusammenfassung:
- Eine Stange amerikanische Zigaretten kostet hier und heute US$5.--.
- Dampfen ist fuer mich also teurer als Rauchen... aber gesuender..
- Seit Dez. 2006 von ca.40 Zigaretten taeglich, auf null.
- Zweimal Rueckfall jedoch nach nur fuer einen Zug, (Schwindelgefuhl und Brechreiz).


Gruesse aus den warmen Philippinen
subicbay

______________________
Gruss subicbay

Thinking is permitted to all humans,
but many be spared from it.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 12:04
#12 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

hi subicbay,

herzlich willkomen in dampfertreff.
was verschlägt dich denn auf die philippinen? oder kommst du von dort?
liebe grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 12:20
#13 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Bilder Upload

Zitat von signorina
hi subicbay,
was verschlägt dich denn auf die philippinen? oder kommst du von dort?
sig


Das bessere Wetter, die guenstigeren Arbeitsloehne und die besseren Steuersaetze fuer Klein und Mittelbetriebe
haben mich 1992 zur migration aus der Schweiz nach den PH veranlasst.

Gruesse aus den warmen Philippinen
subicbay

______________________
Gruss subicbay

Thinking is permitted to all humans,
but many be spared from it.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 15:17 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 15:17)
#14 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Moderatorin

Und ich freue mich noch einen gebürtigen Schweizer Dampfer hier im Forum zu haben und schicke e liebe Gruess us de näbelverhangene Innerschwiz

14.10.2010 16:17
#15 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen
Und ich freue mich noch einen gebürtigen Schweizer Dampfer hier im Forum zu haben und schicke e liebe Gruess us de näbelverhangene Innerschwiz


Innerschweiz? Ich bin in Hergiswil NW aufgewachsen!

______________________
Gruss subicbay

Thinking is permitted to all humans,
but many be spared from it.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 16:29
#16 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Moderatorin

Zitat von Subicbay

Innerschweiz? Ich bin in Hergiswil NW aufgewachsen!


und ich bin in Luzern zu Hause hihi

14.10.2010 16:30
#17 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

und ich hatte heute ein luzerner auto vor mir...in marburg

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 16:50
avatar  AlexTM
#18 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar
Bilder Upload

War wohl Heisschen schonmal die Lokale vorab besichtigten, was? :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 16:53
#19 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

kicher

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 09:50
avatar  Pepsy
#20 RE: noch ein nicht-mehr-raucher..
avatar

Hallo ,

ein Herzlich Willkommen noch von mir hier im Dampfertreff

Ich bin total neidisch auf dein Klima schick uns doch ein wenig hier ist es kalt Nebelig und verregnet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht