Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!

29.01.2015 02:30 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 15:29)
avatar  seml0R
#1 Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Hallo liebe Dampfertreff-Nachtschwärmer :)



›› http://dampf-shop.de/Designer-Glasflaschen

Jetzt bei uns im Shop zur Vorbestellung: Designer-Flaschen mit 40ml Volumen

Perfekt auch als Liquidgeschenk-Behältnis zu verwenden :)

Liebe Grüße,
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 20:41
avatar  seml0R
#2 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Unsere Desinger-Glasflaschen gibts jetzt zum stark reduzierten Vorbestellungspreis schon ab 2.95 Euro:

Jetzt schnell sein und zum günstigen Preis zuschlagen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 20:53
#3 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Mal was anderes ! Sehr chic, nette Idee !


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 00:14
#4 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

E-Zigarettenliquid sollte man nicht in Getränkeflaschen füllen.

Wozu wohl haben alle Liquidfläschchen im Handel Kindersicherungen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 00:28
#5 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Und deshalb muss sich nun jeder bevormunden lassen?
Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt jedem vorschreibt, was er in welche Art von Flasche füllen darf.
Man kann es auch übertreiben.
Ich find die Flaschen an sich cool. Wenn sie auch für einige Arten von Verdampfern absolut ungeeignet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 00:37
#6 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Ich finde sowas reichlich verantwortungslos, auch der Dampfercommunity gegenüber.
Wenn die Leiterin WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle im DKFZ das mitbekommt dann gibt das einen schönen Presseskandal!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 00:39 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 00:39)
#7 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

@Kawadampf Du kannst von mir aus auch Dein Liquid in die Kloente füllen, das ist Allen völlig Banane.

Daß der Shop öffentlich damit wirbt Liquid in Getränkeflaschen zu füllen ist völlig verantwortungslos!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 00:40
avatar  Mischu
#8 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar
S-MOD

Es sind leere Flaschen, wo man alles einfüllen kann, zb auch Liquid, jo.

Himmel, , die gibt es übrigens auch woanders zu kaufen, auch mit legger Likörchen drin

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 00:49 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 00:51)
#9 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Wie gesagt, finde ich es übertrieben, da so ein Fass auf zu machen.
Schliesslich liegt es doch in der Verantwortung der Eltern, ihre Kinder entsprechend zu erziehen.

Ich habe hier auch zwei Kinder und wir haben für die Flurreinigung einen grossen Kanister mit Industriereinigungsmittel. Das Zeug ist unpraktisch aus einem 10l Kanister umzufüllen. Bin ich jetzt ein ganz böser Mensch, weil ich mir dreiviertel Liter in eine Limonadenflasche umgefüllt habe? Ne. Und meine Kinder wissen beide, dass sie nichts an der Flasche zu suchen haben. Auch haben die nichts an dem Schrank zu suchen, wo die Pulle drin steht.
Und auch wissen beide, dass meine kleinen Fläschchen tabu sind, auch wenn sie schön aussehen, oder gut riechen.

Bei meiner Schwiegermutter steht Zweitaktöl in einer kleinen Shampooflasche. Genau die Menge, die für nen 5 Liter Kanister Sprit gebraucht wird. Wegen dem Laubbläser. Da geht auch keiner dran.

Überhaupt, wenn Besuch irgendwo unaufgefordert an meine Sachen gehen sollte und aus Flaschen säuft, wo sie nicht wissen was drin ist, haben die es nicht besser verdient. Fällt dann unter Bad Karma glaube ich.

Und vielleicht bin ich blind, aber ich sehe immer nur DESIGNER- oder GLAS-Flasche. Aber Getränkeflasche habe ich hier im Thread und auf der Internetseite nicht lesen können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 01:29
#10 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

@Kawadampf
Wenn man Kinder hat, kommen auch Kinder zu Besuch und nicht alle sind in einem Alter, wo sie alles verstehen, geschweige denn lesen können.
Seit ich denken kann wird davor gewarnt, gesundheitsschädigende Flüssigkeiten in Getränkeflaschen zu füllen ! Warum nur ? Ich kann Dir nach über 20 Jahren Erfahrung auf einer Intensivstation sagen, das es genug Kinder gibt, die daraus trinken. Und das hat nichts mit Erziehung oder Verletzung der Aufsichtspflicht zu tun, sondern ganz allein mit der Verantwortungslosigkeit von Erwachsenen !
Du bist zwar wahrscheinlich kein böser Mensch, aber in der Beziehung verantwortungslos !

Zum Shop, es ist wirklich nicht schlau, diese Flaschen als zur Liquidaufbewahrung zu bewerben, da man sie eigentlich nur von billigen Likörchen/Schäpsen kennt.
Natürlich kann ich mein Liquid in jede Flasche füllen und das liegt allein in meiner Verantwortung. Aber so etwas bewerben ist ein Rückschritt, da man momentan ja versucht der K...., äh PöLa keine Angriffsfläche zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 01:45
avatar  ajax
#11 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Ein von zukünftiger Regulierung betroffener Dampfshop sollte schlauer sein und solche ungeeigneten Behältnisse nicht auch noch als "zur Aufbewahrung von Liquid" offensiv bewerben.
Sorry, für mich ist das ein klassisches Eigentor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 10:34
#12 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #10

Wenn man Kinder hat, kommen auch Kinder zu Besuch und nicht alle sind in einem Alter, wo sie alles verstehen, geschweige denn lesen können.
Seit ich denken kann wird davor gewarnt, gesundheitsschädigende Flüssigkeiten in Getränkeflaschen zu füllen ! Warum nur ? Ich kann Dir nach über 20 Jahren Erfahrung auf einer Intensivstation sagen, das es genug Kinder gibt, die daraus trinken. Und das hat nichts mit Erziehung oder Verletzung der Aufsichtspflicht zu tun, sondern ganz allein mit der Verantwortungslosigkeit von Erwachsenen !
Du bist zwar wahrscheinlich kein böser Mensch, aber in der Beziehung verantwortungslos !



Du, das sehe ich nicht wirklich so.
Richtig ist, dass diese Fantaflasche z.B. nicht für das Einfüllen von Reinigungsmittel geeignet scheint, da eine Verwechslungsgefahr mit Getränken ziemlich hoch ist.
Aber das alleine ist doch nicht verantwortungslos. Verantwortungslos wäre es, wenn ich diese Flasche nicht im Schrank mit den Putzmitteln stehen hätte, sondern offen neben anderen Getränkeflaschen; vielleicht sogar noch ohne Deckel. DAS wäre verantwortungslos.
Meine Liquidflaschen stehen offen auf dem Wohnzimmertisch. Aber nur, wenn ich auch im Raum bin. Bin ich verantwortungslos?
Ich wäre verantwortungslos, wenn ich da nicht drauf achte. Da ich aber die Fläschchen hoch in den Schrank stelle, sobald ich den Raum verlasse, glaube ich nicht, dass ich mir da was anhaften lassen muss.
Von daher ist doch alles in Ordnung.
Wenn man aber so genau sein möchte, dann wären Pipettenflaschen für Augentropfen auch nicht für Liquid geeignet und das Bewerben verantwortungslos. Fakt ist aber, dass Liquid in genau solchen Flaschen sogar direkt verkauft wird. Denn genau für Augentropfen werden doch die Flaschen mit Glaspipetten verwendet. Wenn das raus kommt.....uiuiuiui
Passiert mit so einer Flasche oder mit einer Flasche wie hier beworben etwas, dann ist da vorrangig nicht die Flasche dran Schuld. Sondern der verantwortungslose Benutzer, der nicht sicherstellt, dass nichts passieren kann.

Als ich im letzten Beitrag von Besuch geredet hatte, meinte ich eher erwachsenen Besuch.
Aber wenn ich sehe, wie sich manche Kinder benehmen, wenn sie zu Besuch sind, hat das alles sehr wohl etwas mit Erziehung zu tun.

Denn ich habe früher noch gelernt, dass wenn ich bei anderen Kindern zu Besuch bin, einfach nichts an fremden Schränken zu suchen habe. Meine Jungs (die sind 5 und 9) haben das auch so bei gebracht bekommen.
Sind meine Jungs zu Besuch bei anderen Kindern, und das dort wohnende Kind ist vielleicht noch gar nicht da, fragen die sogar dessen Eltern, ob sie mit dem Spielzeug spielen dürfen.
Sind andere Kinder bei uns zu Besuch habe ich schon sehr oft fest gestellt, dass Erziehung heute wohl eher zweitrangig ist. In meinen Augen gehört es sich nicht, als fremdes Kind in einer Wohnung im Wohnzimmer an die Schränke zu gehen. Und das sogar, wenn der dort wohnende Erwachsene auf der Couch daneben sitzt. Oder es wird sogar ins Schlafzimmer gerannt... DAS nenne ich verantwortungslos! Und zwar von den Eltern, die ihren Kindern keinerlei Respekt vor fremdem Eigentum mehr bei bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 14:36
avatar  Devassa
#13 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

@Blautiger, ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, denn die werte "Dame" aus Heidelberg
wartet nur auf solche Fauxpas. Dann kann sie das verantwortungslose Verhalten der Dampfer
anprangern.
Allerdings kann ich @Kawadampf sehr gut verstehen. Ich habe selbst auch Kinder und habe immer
alles, was nicht für sie bestimmt war, ausserhalb deren Reichweite aufgewahrt. Ich denke, dass
Eltern ihre Aufsichtspflicht verantwortungsbewußter wahrnehmen sollten. Ich arbeite auch im
Krankenhaus und habe schon 3jährige mit Alkoholvergiftung gesehen, weil die Erwachsenen die
angebrochenen Flaschen nach der Party nicht weggeräumt haben.
Ich bin absolut dafür, dass Eltern bestraft werden sollten, wenn solche Dinge passieren und die
Verantwortung nicht immer an Händler, Hersteller u.a. abgegeben werden sollten.

Nicht falsch verstehen, ich bin natürlich unbedingt für Kindersicherungen an Behältnissen, in denen
sich Flüssigkeiten oder andere Mittel befinden, die für Kinder nicht gedacht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 14:59)
#14 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar
Moderatorin

Obwohl ich auch immer darauf achte, was und vor allem wie Händler ihre Waren bewerben, sehe ich hier kein grosses Ding und sehe es genau so wie @Devassa . Weder Liquids mit Kindersicherung noch ohne haben was zu suchen, dort wo Kinderhände ran kommen könnten.
Eigentlich dürften dann Händler quasi nix mehr anbieten, denn alles kann missbraucht werden, unsere Gegner finden überall was, wenn sie wollen. Und die gehen nicht auf kleine Dorfshops los, wenn dann muss es gleich ganze Händlerketten betreffen, das ist viel wirksamer.

Meine ganz persönliche Meinung zu solchen Flaschen: Wer zum Henker braucht so etwas eigentlich? Völlig unpraktisch (wie soll man daraus einen Tank befüllen oder daraus "tröpfeln).

01.02.2015 15:04
#15 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar

@Devassa ja genau so etwas meine ich. Der Alk steht offen auf dem Tisch und dann ist das Geschrei gross, wenn die Kurzen dran waren. Die Eltern sind hackedicht und fragen dann vielleicht sogar noch, woher die denn hätten wissen sollen, dass das auch für Kinder schädlich sein kann.

Und klar helfen kindersichere Verschlüsse. Wenn man aber solche Sachen definitiv ausserhalb der Reichweite von Kindern lagert oder abstellt, braucht man eigentlich nicht einmal kindersichere Verschlüsse.

Aber langsam ist das eh schon hier fast wie in den Staaten. So mit Hinweisen, dass Katzen nicht in der Mikrowelle getrocknet werden dürfen, weil sich das niemand mehr selbst im Kopf erarbeiten kann oder auch gar nicht will.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 15:14
avatar  Mischu
#16 RE: Designer-Glasflaschen 40ml jetzt bei Dampf-Shop.de!
avatar
S-MOD

Wir/ ihr befindet euch in den News .
Eigentlich heißt das nichts anderes, dass der Shop hier seine Angebote ect einstellt.
Darauf hin, hier eine Grundsatzdiskussion loszutreten ist mehr als überflüssig
gerade, oder eben weil dies eine Persönliches empfinden darstellt, pro und contra,
wie wir hier sehen, wers nicht kaufen mag, hat hier sowieso nichts verloren.

Und die Dame aus Heidelberg erst recht nicht, in wie weit, oder besser gesagt, wo
wollen wir den noch wüste Theorien herholen die mit kann und würde anfangen ?
Und meine Persönliche Meinung mal, bevor ich hier schließe, weil hier nicht der richtige Bereich
zum gemütlichen plaudern über Aufbewahrungen und Kindern ist,
man kann vieles übertreiben, und es vielleicht auch mal so sehen, wie es angedacht ist,
nämlich als eine nette Idee, die für mich eigentlich, einen netten Charm hat.

das wars auch schon,


lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht