Habe Probleme mit dem RBA von der eGrip Joyetech

29.01.2015 15:48 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 15:51)
#1 Habe Probleme mit dem RBA von der eGrip Joyetech
avatar

Brauche dringend ein paar Tipps.......habe den RBA Fertigwicklung für eGrip bereits 3 x neu eingesetzt.....die waren meiner Meinung nach auch alle ordnungsgemäß angebracht.....Wenn ich den RBA zuschraube und dann ziehen will, blinkt das Licht ständig......Der AKKU ist voll.....Vorhin habe ich den RBA eine halbe Umdrehung aufgeschraubt, jetzt geht es wieder mal.....Woran kann das liegen? Steht der Coil zu weit nach oben oder zu weit unten......

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.......


LG Wilmchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 15:59
#2 RE: Habe Probleme mit dem RBA von der eGrip Joyetech
avatar

@Wilmchen1967

schau mal hier in den thread, da sind die ganzen eGrip Wickler vertreten
eGrip Wickelthread

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:05
avatar  loeffel
#3 RE: Habe Probleme mit dem RBA von der eGrip Joyetech
avatar

Hatte ich auch bei einem und als ich den Wiederstand gemessen habe, stellte sich raus, das dieser zu klein war. Kalt lag er bei 1.2 Ohm, ich konnte 2 mal feuern, dann blinkte die eGrip.
Ich habe dann eine eigene Wicklung aufgebracht mit 1.5 Ohm, und siehe da, keine Probleme mehr. Ich glaube die fertigen Wicklungen haben eine extreme Serienstreuung was den Wiederstand betrifft.
Ich habe 4 RBA's und somit auch 4 Tütchen fertige Wicklungen. 2 Tütchen konnte ich gar nicht verwenden, da jede Wicklung nur 1.1 Ohm hatte :-(
Ich verstehe halt nicht, warum Joyetech Wicklungen beipackt, die so knapp an der Funktionsgrenze der eGrip liegen, denn 1.2 Ohm stellt wohl das Minimum dar.

Wenn du eine Möglichkeit hast den Wiederstand zu messen, solltest du erst mal das machen, ggf. hast du das gleiche Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:16
avatar  Niyju
#4 RE: Habe Probleme mit dem RBA von der eGrip Joyetech
avatar

Das gleiche Problem wie loeffel beschrieben hatte ich anfangs auch, als ich mal eine Fertigwicklung angebracht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:50
#5 RE: Habe Probleme mit dem RBA von der eGrip Joyetech
avatar

ich habe leider kein gerät dafür :-( aber gut zu wissen........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht