Heute erstes mal gedampft, halb gestorben

29.01.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 19:51)
#1 Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar

Hallöchen,

wie die Überschrift schon sagt, heiliger Kuhmist hat das gekratzt in der Röhre!

Erstmal sollte ich mich wohl vorstellen. Ich bin's Dampftier, bin 23 Jahre und hab ne lange Jahre geraucht, zuviel... hab vor einem Jahr den Sprung in das Nichtrauchen geschafft.
Sitz ich aber vorm PC, hab ich heute noch das Gefühl, es fehlt was, es fehlt die Bewegung mir ne Kippe zu nehmen und ein paar Ringe durch die Gegend zu blasen.
Das Thema Dampfen hab ich bis vor ein paar tagen noch für ziehmlichen Quark gehalten, da ich allerdings gerne neue Sachen ausprobiere und eine neugierige Einstellung besitze, schaute ich mir das mal an.
So einer welcher auf meine Schule geht, hat ja auch so ein Gerät, sah bei ihm zwar lächerlich aus (Dampfentwicklung war nahezu nicht zu sehen, da denkt man halt "wasn Quark") aber da ich ihn immer sah, vlog mir der Gedanke auch öfters im Kopf.

Da ich etwas Kohle über hatte, schaute ich mir das mal an, siehe da, ein paar leuten scheint das ja sogar zu gefallen! Also ich auf so eine Seite gegangen um mir so ein "Starter-Gerät" zu kaufen...25€. Kam mir etwas billig vor und ich so kam mir des Typen auf dem Schulhof wieder in den Sinn, ja sieht billig aus.
Also gelesen und gelesen, hier und da ein paar Tage und ich hatte mir ein kleines Setup zusammengestellt und bestellt.
Hier das Setup:
Hana Modz mini v3 35 Watt
Origen Dripper V2

Jap, so siehts aus, erstes mal Coils basteln... war ich dann auch etwas suizidgefährdet! Eine Fummellei... Natürlich auch keine kleine Zange oder eine Drahtschere oder dergleichen.

Also: Kanthal a1 0.35mm 7xauf nen 3er Bohrer gewickelt , horizontal dual Coil, Koh Gen Do Watte mit dem guten Five Pawns Gambit.
PROBLEM
Es scheint viel zu schnell auszutrocknen und ich bekomm ein tierisches Kratzen im Hals. Habe dann schon einmal nachgegossen, aber dann wieder das selbe Problem. Dann etwas mehr Watte und wieder nachgegossen, wieder Kratzen nach einer kurzen weile und ein paar mal ziehen.

Falls ihr sonst noch was über mich oder mein nicht gedampfe wissen wollt, einfach fragen :3 Mir am besten noch bei meinem Problemchen helfen :D
Vielen Dank und auf ein frohes rumgetippse mit euch und mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 19:51
avatar  Mischu
#2 RE: Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 19:53)
#3 RE: Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar

Da ich keinen Text bearbeiten kann unter welchem schon gepostet wurde, sind die Fehlerchen dem und bzw über mir zu verdanken :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 19:55
avatar  Mischu
#4 RE: Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar
S-MOD

ja genau, gib mal gleich mir die Schuld

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 20:11)
#5 RE: Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar

Hallo erst mal.

Schätze du wirst deine Fragen in nem extra Thema nochmal stellen müssen, aber soviel kann ich dir schon mal sagen.
Mit einem 35 Watt mod und einem der stärksten Dripper die es gibt anzufangen ist HEFTIG.
Davon ab, "Dripper", zu deutsch "Tröpfler", da steckt im Namen schon die Tatsache drin, dass du alle paar Züge nachtröpfeln musst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 20:13)
#6 RE: Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab echt viel gelesen aber das man wirklich so oft nachtröpfeln muss hätte ich nicht gedacht! Dachte mir aber das da irgendwo was nicht hinkommt. Das ist auf alle Fälle erleutend :D
Wie macht ihr denn das Unterwegs? Einfach immer ne Flasche einstecken haben und ab u an was nachtröpfeln oder dann doch mit Tank und "kleinerem" Akkuhalter nach drausen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 20:15
#7 RE: Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar

Wie schon gesagt, im Vorstellung-Thread ist das nicht wirklich passend plaziert, darum schreib das ruhig nochmal unter "erste Fragen" oder so auf.
Für unterwegs nutzt kaum einer einen Tröpfler, genau weil man da immer ne Liquidflasche mitschleppen müsste, da hat man einen Tank-Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 20:19
#8 RE: Heute erstes mal gedampft, halb gestorben
avatar

Alles klar werd ich mal machen! Danke aber schonmal, sah wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht