Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme

29.01.2015 22:49
avatar  Sammi
#1 Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

Heo,

zuerst: Ich bin mir nicht sicher, den richtigen Forenbereich gewählt zu haben, wenns hier falsch ist, bitte Verschieben, das Forum ist da etwas unübersichtlich...

Zu meinem Problem: Ich habe einen Subtank mit 1,2 Ohm-Kopf auf einem Cloupor mini 30w. Das Gerät hat bis eben grad prima funktioniert, nur wollte ich "nur mal eben schnell" den Coil wechseln. Also Subtank aufgeschraubt, Coil raus, neuen Coil rein und 10 Minuten warten lassen, damit sich die Watte auch in Ruhe vollsaugen kann. Nur scheine ich hier irgendwo etwas falsch gemacht zu haben, denn seit dem Coilwechsel sagt mein Cloupor, dass der Kopf einen Widerstand von exakt 0,0 Ohm hat, der Verdampfer somit nen Kurzschluss hat und er jetzt so im allgemeinen nicht mehr dampfen möchte.

Hat eventuell jemand dieses Problem schon gehabt und kann mir sagen, wie ich wieder Dampf bekomme?

Dankeschön
Sammi


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:52
#2 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

Sammi, wenn Du es schaffst, dann schau mal durch die Luftlöcher!!! Wenn Du da sehen kannst, dass die Gummi-Isolierung runter ist, weißt Du woran das liegt!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:56
avatar  Cawdor
#3 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Thema verschoben...

So unübersichtlich ist es hier doch gar nicht, nur ein bisschen größer als in manch anderen Foren aber da gewöhnt man sich dran



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:57
#4 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 23:00
#5 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

Shit happens!

Verdampfer gemessen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:36
avatar  Sammi
#6 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

@Egon Glutschof: Wie geht das?

Ich weiß zwar nicht, was ich jetzt anders gemacht habe als Gestern, aber nachdem ich den Tank grad zerlegt habe und neu zusammengefriemelt hab geht es.


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:01
#7 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

@Sammi
Ich meine den Verdampferkopf mit nem Widerstandsprüfer gemessen, oder den Verdampfer in der Base (vor dem Zusammenbau des ganzen Tanks) auf den Akkuträger geschraubt (natürlich ohne zu feuern), um zu sehen, ob er auch Das hält, Was er verspricht.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass original verpackte Verdampfer fehlerhaft sind, oder nicht dem aufgedruckten Werten entsprechen. In China Arbeiten auch nur Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:14
avatar  Sammi
#8 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

Ah, okay, so ein Ding muss ich mir mal zulegen... Elektrikerkrams, dabei bin ich doch ehrenwerter Schlosser :D


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 05:35
avatar  napo88
#9 RE: Kanger Subtank 1,2Ohm-Kopf macht Probleme
avatar

also ich wenn du einen kurzen hättest würde die Cloupor-Mini shorted anzeigen war bei meinen selbst gewickelten occ köpfen auch manchmal der Fall kannst ja vorsichtig versuchen den Pin unten raus zu ziehen und etwas verdrehen vielleicht hast du dadurch wieder Kontakt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht