Dichtungen für Verdampfer

30.01.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 12:43)
avatar  W. t N
#1 Dichtungen für Verdampfer
avatar

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Tip wo man so ziemlich alle Dichtungen für Verdampfer bekommen kann? Ich finde da nix richtiges. Bei dem einen Shop gibts nen Dichtungssatz für den Taifun GT, aber nicht für den Taifun GT 2. Beim Nächsten gibt es nur Dichtungssätze für den Kayfun, aber für nix anderes. Fände das uneffektiv mehrere Shops aufzusuchen und 3 - 4 mal Porto zahlen, damit man mit Dichtungen versorgt ist.

Vielleicht gibt es ja auch so Shops wie z.B. für Akkus. Nur finde ich da nix gescheites.

So langsam gehen mir nämlich meine O-Ringe für die Dome aus.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 12:47
#2 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Wenn Du die Maße der O-Ringe kennst, dann lelebeck.de. Musst zwar einen Mindestwert der einzelnen Positionen erreichen, aber die sind wirklich sehr günstig.

Benötige O-Ringe auch beruflich häufig, und muss sagen, dass die preislich unseren bisherigen Stammlieferanten noch unterbieten....
Ansonsten bekommst Du O-Ringe aber auch in so ziemlich jedem Laden für Wälzlager und Antriebstechnik....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:14 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 13:15)
avatar  W. t N
#3 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

@schrauber

Es sind ja nicht nur die O-Ringe für die Dome. So ein Verdampfer besteht ja aus mehreren Dichtungen. Und selbst wenn ich den Durchmesser kenne, gibt es auch noch Unterschiede bei den Stärken. Der eine muss 1 mm stark (dick) sein und der andere aber nur 1 mm. Dachte da also an einen Shop der ganze Dichtungssätze für jeden Verdampfer anbietet. Oder zumindest Sätze nur mit O-Ringen und nur mit Hülsendichtungen.

Edit: Vielleicht geht ja auch mal was über Sammelbestellung???

Ansonsten trotzdem Danke!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:24
#4 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

@W. t N

Hier kannst du schon mal die Größen der Dichtungen raussuchen und wenn du dann bei lelebeck dir die passenden besorgst, sollte dein Problem behoben sein.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:17
avatar  Trempes
#5 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar
MODDER-Spezialist

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 12:21
avatar  zilli
#6 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Bitte um Hilfe !!!

Hab leider kein passendes Messgerät !

Suche die O-Ring - Grössen (eventuell auch Qualität) für Kayfun Light Plus Clone (EHPRO) um bei Lelebeck oder auch bei anderen bestellen zu können?
Im Forum leider nichts dazu gefunden !

Vielen Dank im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 13:43
#7 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 15:24
avatar  zilli
#8 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #7
http://www.dampfertreff.de/t92232f555-Zentrale-Datensammlung-fuer-O-Ringe-und-Zubehoer-fuer-Verdampfer-und-Akkutraeger.html


Da habe ich schon vorher nachgesehen - ist aber kein KFL-plus (clone )aufgelistet, oder kann ich die Grössen vom Kay 3.1 nehmen ????


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 15:41
#9 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Der orig. Kayfun 3.1 und der lite (+) sind kompatibel. Also sollten sie passen, wenn der clone genauso gefertigt wurde.
Für die Befüllschraube hab ich einen O-Ring 2x1mm genommen, den ich noch rumfliegen hatte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 16:24
avatar  W. t N
#10 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #9
Der orig. Kayfun 3.1 und der lite (+) sind kompatibel.
Für die Befüllschraube hab ich einen O-Ring 2x1mm genommen, den ich noch rumfliegen hatte.


Befüllschraube mit O-Ring???

Ich nix O-Ring und alles dicht.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 17:01
#11 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Nur beim Lite Plus (+) mit versenkter Schraube. Geht auch ohne, aber mit O-Ring braucht man nur leicht anziehen.
Beim Lite (ohne Plus) hat die Schraube einen Senkopf. Da braucht man keine Dichtung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 17:26
avatar  zilli
#12 RE: Dichtungen für Verdampfer
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #9
Der orig. Kayfun 3.1 und der lite (+) sind kompatibel. Also sollten sie passen, wenn der clone genauso gefertigt wurde.
Für die Befüllschraube hab ich einen O-Ring 2x1mm genommen, den ich noch rumfliegen hatte.


Habe jetzt gleich alle Grössen um 1 höher und 1 tiefer auch mitbestellt da die Preise ja sowieso ein Witz sind.

Vielen Dank Vapor Tom ich zähle fest auf deine Info


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht