29.01.2015 - Pressemeldung Bundeselternrat

  • Seite 1 von 3
30.01.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 16:59)
avatar  Achim
#1 29.01.2015 - Pressemeldung Bundeselternrat
avatar

" Laut dem Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) sind E-Shishas und E-Zigaretten eindeutig krebserregend. Die beim Konsum von E-Shishas und E-Zigaretten eingeatmeten Substanzen führen demnach zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden. "

http://bildungsklick.de/pm/93075/kinder-...chuetzt-werden/

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:37
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar
( gelöscht )

Das ist der gleiche Müll des DKFZ in sehr aggresiver Form vorgebracht und deshalb nicht wahrer.
Aber meinetwegen sollen sie das Ganze für Kinder bis 18 Jahre verbieten. Was soll´s?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:52
avatar  HarryB
#3 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Wie sacht einer meiner Kollegen immer: "Schnuff, alles Schnuff!"
(Un)-liebe Frau Dr? Platschke-Pranger: Bitte, bitte, bitte ... wie sacht man in meinem Beruf: Beweise?! für ihr dümmliches Geschwätz!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:58
avatar  Rudi66
#4 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Bin mal gespannt ob die meinen Kommentar auch veröffentlichen......
Hab da mal nachgefragt auf welche Studien sich das Geschwafel bezieht......hab natürlich nicht Geschwafel geschrieben......
Aber Grundsätzlich bin ich auch dafür das die Dampferei nicht für u18 freigegeben sein sollte. Hier bei uns in Ch wird es so gehandhabt.
ich glaub mit einem Abgabeverbot an u18 könnten viele unnötige Diskussionen vermieden werden.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 14:59)
avatar  tiwi
#5 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Interessant ist ja, dass nun laut Bildungsklick das DKFZ behauptet, die Stoffe seien eindeutig krebserregend und verursachen eindeutig schwere gesundheitliche Schäden. Laut Bildungsklick werden die Geräte und Liquids außerdem zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Ich würde mich über einen Link zu diesen sehr günstigen Einkaufsmöglichkeiten echt freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:46
avatar  crimsN
#6 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Von daher liegt der Verdacht nahe, dass man es mit diesen Produkten besonders auf Minderjährige abgesehen hat.

Ja ne is kla , selten so gelacht . Das manche fürs schiesse reden Geld kassieren is einfach geil.

Man kommt über die Dampfen leichter zum rauchen ? Ich glaube nicht . Lange geraucht jetzt Dämpfer neulich an na kippe gezogen und dachte meine Lunge springt raus + richtig ekliger Geschmack ......

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:51
#7 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar
Moderatorin

Bisher war alles im Konunktiv....
Ihre "Weisheit" bezieht sie ja bekanntlich von den negativen Studien, und nun ratet mal woher sie ihre Behauptung betr. "eindeutig krebserregend" herhat?

Richtig: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Das spielt keine Rolle für sie, warum, wieso oder wie man auf diese Werte gekommen ist... es hat Früchte getragen.

30.01.2015 16:01
avatar  Rudi66
#8 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Besonders auf Objektivität aus scheint mir dieser Verein ja nicht zu sein......sonst hätten die meinen Kommentar ja auch gepostet.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:26
avatar  Elkomat
#9 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Fällt ja fast unter "Strafgesetzbuch, Besonderer Teil, Abschnitt 7 § 130, Abs. (1)2 und (2) ".

Sollte sich vielleicht mal ein Jurist, so einer unter uns ist, ansehen.

Ist ja eigentlich eine Frechheit, solche Sachen unbewiesen in der Öffentlichkeit zu behaupten.

Grüße

Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:08
#10 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar
Moderatorin

Das zieht sich durch die Medien weltweit nicht nur unsere "Verbissene Heidelbeere" schreit so rum

http://www.mirror.co.uk/news/technology-...ficials-5065797

Jetzt wird weltweit dringend vor diesem krebserregenden Teufelzeuchs gewarnt, und alles nur wegen dieser völlig bescheuerten Studie.

30.01.2015 18:09
avatar  oreg2
#11 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Eine Frechheit,das eine Experten-Heidelbeere,wissentlich Fake-Studien für ihre Negativ Propaganda nutzt.
Dieser Katstophentanate muss echt mal richterlich der Maulkorb angelegt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:25
avatar  Fizz
#12 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt. (J.G.)

Dampfer:

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:26
#13 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Bin ich blind? Ich seh da keinen Link zu der Quelle wo das ausgesagt worden sein soll. Lediglich ne eigene Interpretation der angeblichen Aussagen des DKFZ.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:28
avatar  Rudi66
#14 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #13
Bin ich blind? Ich seh da keinen Link zu der Quelle wo das ausgesagt worden sein soll. Lediglich ne eigene Interpretation der angeblichen Aussagen des DKFZ.


Nein Du bist nicht Blind!
Genausowenig wie ich auch....denn mein Kommentar indem ich nach Quellen nachfrage seh ich auch nicht......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:39
#15 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
...
Jetzt wird weltweit dringend vor diesem krebserregenden Teufelzeuchs gewarnt, und alles nur wegen dieser völlig bescheuerten Studie.

Womit die "Studie" dann ja auch ihren Zweck erfüllt hat. Hätte man objektive Werte erhalten wollen, hätte man ja auch innerhalb der Parameter bleiben können, die einem beim Dampfen nicht die Lunge durch den Hals zerren.

Dampfen ist nicht gewollt. Da geht es schon lange nicht mehr um Wahrheiten.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:52
avatar  Theop
#16 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

hi,
habe auch mal einen bissigen KOmmentar hinterlassen. Mal sehen, ob der Redakteur den freischaltet.
btw. ist es nicht so, dass die E-Zigs in NL verboten werden sollen ab 1.1.15?
War gestern dieses Jahr das erste Mal in Venlo, bei den 2 Brüdern und in einigen anderen Tabakgeschäften werden die Dinger gut bveworben und ausgestellt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:10
#17 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Mein Eintrag, mal sehen ob der Eingestellt wird...ist ja nur ne Nachfrage

Ich bin vollkommen dafür das es ein Verbot für minderjährige ausgesprochen wird ! Ich würde gerne mal den link haben wollen der von Ihnen recherchierten Studie das die Stoffe, die bei der Produktion dieser Rauchwaren verwendet werden und die von führenden Experten nachweislich als besonders gesundheitsgefährdend eingestuft sind.
Mir ist leider solch eine Studie nicht bekannt auch keine in der Experten sich dazu fachlich äussern.

Danke im Vorraus für den Link ;-



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:18
#18 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

jau, ich habe denen gerade eine E-Mail ähnlichen Inhalts geschickt

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:23
avatar  Devassa
#19 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Ich habe auch gerade einen Kommentar abgegeben und auf rursus.de verwiesen,
damit die mal richtige Studien sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:27
#20 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar
Moderatorin

Was erwartet Ihr von Schreiberlingen, die nicht mal den Unterschied zwischen Rauchwaren und Raucherwaren kennen ;)

Voll ins Fettnäpfchen getreten, das wäre doch einen Kommentar wert. Ist ja oberpeinlich

Mir isses im Prinzip egal ob diese Rauchwaren besonders gesundheitsgefährdend sind, ich trage keinen Pelz.

Zitat:

Zitat
Im Gegensatz hierzu werden aber die Stoffe, die bei der Produktion dieser Rauchwaren verwendet werden, von führenden Experten nachweislich als besonders gesundheitsgefährdend eingestuft.

30.01.2015 19:31 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 19:31)
#21 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Was erwartet Ihr von Schreiberlingen, die nicht mal den Unterschied zwischen Rauchwaren und Raucherwaren kennen ;)
Voll ins Fettnäpfchen getreten, das wäre doch einen Kommentar wert. Ist ja oberpeinlich
Mir isses im Prinzip egal ob diese Rauchwaren besonders gesundheitsgefährdend sind, ich trage keinen Pelz.

Zitat
Im Gegensatz hierzu werden aber die Stoffe, die bei der Produktion dieser Rauchwaren verwendet werden, von führenden Experten nachweislich als besonders gesundheitsgefährdend eingestuft.


mh, also keine pelze für minderjährige
evtl. bekommt "na ihr wisst schon wer" dabei unterstützung von PETA



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:55
avatar  Devassa
#22 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Ich habe mich gerade gefragt, ob die Leute, die sich jetzt so vertrauensvoll auf
die Dame "deren Name nicht genannt werden darf" berufen, sich irgendwann schämen werden,
wenn es zum Allgemeinwissen gehört, dass Dampfen der Gesundheit nicht schadet.

OT: Ich bin überzeugt davon, dass es der Gesundheit nicht schadet, solange man verantwortungsvoll
damit umgeht. Oder besser gesagt, es schadet nicht mehr als all die Lebens- und Konsummittel, die
wir uns täglich verinnerlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:01
#23 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar
Moderatorin

Bisher ist nicht ein Kommentar veröffentlicht worden.

30.01.2015 21:03
avatar  Rudi66
#24 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Bisher ist nicht ein Kommentar veröffentlicht worden.

und sowas will Verantwortung für die Jungen tragen.......
Mit deren Eistellung lernen die Jungen nur wie man gegängelt wird!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 21:26)
#25 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
avatar

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, im DKFZ zu stöbern: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/12....kkontrolle.html
Unter "Konsum von E-Zigaretten" - die zweite Präsentation (von Schneider, S.)....also, wer vom Rauchen auf E-Zigarette umsteigt, ist gefährdet, "dual" zu rauchen und zu dampfen gleichzeitig, weil das "gleiche Rauchgefühl" bei der E-Zigarette gefördert wird. Und weil es von der (unwissenden) Bevölkerung als nich gefährlich eingestuft wird, sind alle Nicht-Raucher jetzt auch gefährdet.
Und am Ende die Forderungen für Gesetzesverankerungen. ...süße und bunte Aromen müssen verboten werden, damit Minderjährige nicht verführt werden. Den Verkauf an Minderjährige zu verbieten - finde ich gut und richtig. Aber wann bitte nehmen sie denn dann die ganzen Alkopops vom Markt? Und diese "Fruchtweinpanschen"? Und den kleinen Feigling, den sauren Apfel, den Passoa....... also alle diese süßen bunten Dinger, die Minderjährige verführen, und nachweislich schwere Alkoholvergiftungen sowie Alkoholsucht verursachen können?
...entschuldigt, das musste raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht