Delta 2 Dryburn

30.01.2015 15:53
avatar  SaW120
#1 Delta 2 Dryburn
avatar

Hey,
Ich habe soeben meinen delta 2 erhalten von Joyetech, und ich muss sagen es dampft wie hölle, und schmeckt einfach gut. Jedoch wird das gerät sehr schnell heiß und nach 6 oder 7 zügen nacheinander bei 40w rum mit 0.5er kopf hab ich einen Dryburn und es schmeckt ungenießbar, erst nach kurzer Pause kann man weiterrauchen. Hatte schonma jemand das gleiche problem? ich habe den 1 Ohm verdampfer ausprobiert und mit diesem problemlos auf 25w geraucht, weiter hoch wollte ich nicht gehen mit diesem kopf. Was kann ich dagegen unternehmen?

Akkuträger benutze ich den SMOK M65 PRO.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:00
avatar  SaW120
#2 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

/push


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:05
#3 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Darf ich dich mal fragen was du erwartest?

Selbst die angegebenen 45 Watt schafft meiner auch nicht. Bei 40 Watt ist wie du sagst Schluss.
Und das obwohl ich 80/20 DAMPFE (und nicht rauche)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:06
#4 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Ach ja, nen Dryburn ist das auch nicht, das ist was anderes.

Bei dir redet man vom Dryhit oder Kokeln.

Würde dir mal raten etwas tiefer in die Materie einzusteigen und dich zu belesen. (Hier im Forum gibts genug zu allem)

Mfg

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:20
avatar  SaW120
#5 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

das mitm rauchen is mir rausgerutscht -.- sorry, und ja ich mein halt dasses kokelt bzw einen "Dryhit" gibt. Jedenfalls schmeckt es als wär die watte trocken wegen zu wenig nachfluss, liquidcontrol ist ganz offen, daran kanns nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:22
#6 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Er verträgt einfach nicht mehr als 40 Watt. Und das auch nur mit Pausen. Daran kann man rein gar nichts ändern.

Und Geschmacksmäßig find ich den jetz auch net so der Bringer. Meiner is schon wieder in der Bucht :-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:23
#7 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

ein wenig watte zupfen hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 08:56
avatar  no.ha88
#8 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Ich habe das selbe Problem selbst bei 30watt macht mein coil jetzt schlapp und ich habe erst ca 2tanks damit leer gemacht.

Ist echt komisch, da in den meisten Review vids angepriesen und gezeigt wird das man den mit 60watt chainvapen kann.

Dachte erst es hat mit meinem hohen VG Anteil im liquid zutun aber da bin ich mir jetzt auch net mehr so sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:33
avatar  SaW120
#9 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

ja ich frage mich ob die evtl ne andere version in dts verkaufen als bei den amis, oder ob das einfach nur bezahlte yter sind die werbung machen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:37
#10 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Hey, ich hab genau das gleiche Problem wie ihr. Bei mir ists schon wenn ich nahe an die 30 Watt gehe das er streikt. Das nervt mich mittlerweile sehr und macht kein Spaß mehr.

Was hastdu jetzt dagegen unternommen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:42
#11 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Merke: Wenn der YT Tester sagt das Gerät habe ich von XXX, vielen Dank an XXX,ich hab euch das mal unten verlinkt, dann kannst du das Review schon vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 11:47
#12 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Ich ueberlege mir den Kanger Sub Mini zu holen, vielleicht gehts damit ja besser ;P


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:05 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 16:11)
avatar  NoMercy
#13 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

kauft einfach den RBA Kopf für den Delta 2 und die Probleme sind weg :)
Hatte ähnliche Probleme kokeln Liquid abriss usw...,mit dem RBA Kopf also 0.5er V2A 3mm Innendurchmesser und 6 Windungen ca.0.3Ohm dampft der Delta2 super allerdings benutze ich die LifePo4 Akkus(26650/3,2V/2500mAh) das muß ich mit dem Ohm wert runtergehen um auf ca.35Watt zu kommen ungeregelt.Wenn ihr standart Akkus nehmt mit 3,7V reichen da auch 0,4 Ohm.
Dampft sehr gut Geschmack sehr gut würd Ihn sogar mit dem Big Buddha vergleichen aber nur mit dem RBA Kopf.

Joyetech Delta 2 RBA Set

Congestus@Buddha :) bei schlechter Laune gestacked
Bin Italiener aber mehr Deutscher hier geboren und sehe Deutschland als mein Heimatland an!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:12
avatar  Ratzi
#14 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Irgendwann macht jeder verdampfer mal Schluss mit Nachfluss. Versuchs mit niedrigerer Liquid Viskosität , weniger Watt oder Fang an damit zu leben . Wenn ich 35 watt dampfen will nehme ich auch meinen Atlantis oder Mutation , für drunter Nehm ich den Subtank . Delta 2 habe ich noch nicht probiert aber sind halt auch wie beim Atlantis fertigköpfe wenn ich das richtig im Kopf habe und wirklich viel kann man bei denen halt sonst nicht ändern :P


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:14
avatar  Ratzi
#15 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Und der Subtank mini fängt übrigens bei 30 watt schon langsam an dir dryhits zugeben . Bei der RBA haste wieder anpassungsmöglichkeiten aber jenachdem kommts halt leider auf das selbe raus..


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:19
avatar  NoMercy
#16 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

ich persönlich finde den RBA-Kopf für den Delta 2 super,denn da kann ich den Liquidfluss selber mehr oder weniger regeln indem ich die Spule nen größeren Durchmesseer nehme oder kleiner mache,wie gesagt mit 3mm geht's super.
Wenn ich höher sprich mehr Watt haben möchte und stacken tu dann halt mit 4mm Durchmesser und ein paar Windungen mehr ganz einfach.Und die richtige Watte sollte man auch haben....

Congestus@Buddha :) bei schlechter Laune gestacked
Bin Italiener aber mehr Deutscher hier geboren und sehe Deutschland als mein Heimatland an!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:54
#17 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Hallo,

bin neu hier im Forum.
Ich habe bei Modelle mit den Sub-Ohm Verdampferköpfen - Aspire Atlantis und Delta 2
Ich kann nur alle hier geschilderten Erfahrungen bestätigen, dass der Delta 2 auch schon bei 25 Watt nach einiger Zeit übel schmeckt.

Ich habe schon beide mitgelieferten Köpfe auf und habe mit noch 5 Ersatzköpfe besorgt, wovon der erste auch schon wieder über schmeckt.
Ich denke, das Problem liegt zum hauptsächlich an dem mangelfaften Nachschub an Liquid.
Wenn man direkt nach einem tiefen Zug die Löcher für die Liquid Control beobachtet, kommen nur aus einem Blubberbläßchen.


Den Aspire Atlantis dagegen finde ich super. Der schmeckt, dampft und funktioniert einwandfrei.

äre klasse, wenn der eine oder andere erfahrene Sub Ohmer hier Tipps für den Umgang mit dem Delta 2, unabhängig vom RBA Kopf, zum Besten gibt.

Danke!!!

Bis neulich,

Fossy

Dampfende Grüße

Fossy

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 02:11
#18 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Hey,
also ich habe den delta2 ebenfalls.
dampfe ihn auf der evic surpreme mit 25W und das reicht mir, super geschmack und tolle dampfentwicklung.
die nachflussprobleme sind ja nun nichts neues. ich habe mir damit beholfen mit einer nadel durch die nachflussöffnung die watte bzw. das fließ ein wenig zu perforieren, sollte man sich vorsichtig rantasten, falls doch zuviele löcher rein gekommen sind kann man immer noch die liquidcontrol ein wenig schließen. das ist jetzt zwar nicht die optimale lösung aber ich hoffe, dass sich joytech da mal was einfallen lässt.
zu der RBA kann ich leider nichts sagen, ich überlege noch ob ich sie mir überhaupt hole.
die zweite schwachstelle des delta2 ist die isolierung vom pluspol, die gerne mal einen kurzen verursacht (Atomizer short bei der evic surpreme)
das problem habe ich mit einer isolierung von einem aspire nautils kopf gelöst, haben die optimal größe.
ich kann also über diesen verdampfer nur sagen, dass er alles andere als anfänger gerecht ist, aber hat man ihn im griff dann ist er super.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 17:00
#19 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Auf der Suche nach einem Edelstahl Backendampfer bin ich eben über dieses Video gestolpert
https://www.youtube.com/watch?v=uq-5rpazBCs
Mir geht es nur um den Backenzug der, ist ja bei vielen dieser Subohm Geräte der ersten Generation nicht möglich.
Aber so wie der DOD daran zieht, was ich da höre und sehe gefällt mir sehr gut. Noch kriegt man da das Gerät ja und es hat eine RBA.
Hat den noch wer im Einsatz und kann näheres erzählen, auch über eventuelle Schwachstellen die erst nach längerem Benutzen auftauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 18:12
#20 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Echt, du möchtest ne Hundepfeife haben, oder einen Verdampfer, der angeblich 50 kann, teils aber schon bei 30 überfordert ist?

Aber der sieht doch so geil aus in seinem Edelstahlkleidchen mit den Schlitzen an der Seite.

Übrigens: egal, wie man es nennt - 3hit, kokelt oder 3börn - wenn das Teil einmal abloost, ist schluss mit dem Kopf, ab in die Tonne damit ist das beste Rezept.
Neu wickeln macht eh nur Sinn bei dem RBA-Kopf, was aber auch nicht unbedingt immer den erwünschten Erfolg hat.

Und wenn schon jemand sich mit dem Thema RBA selber wickeln beschäftig - warum dann nicht gleich einen vernünftigen Selbstwickler nehmen, denn die RBA ist vom Prinzip her nichts anderes als ein echter Selbstwickler, nur eben in einem Billigstgehäuse.


Ein Tip soll her:

- kauft euch was vernünftigestes - auch wenn dieser Tipp oberflächlich am unrumantischsten erscheinen dürfte
- mit der Leistung bis in einen unkritischen Bereich runtergehen, dann kokelt auch nichts.
- mit nem Billigst-Auto für 6000 Euro kann man auch kaum Komfort und Leistung erwarten, die man in einem fetten Daimler für 80000 Euro hätte. Seltsam, das gerade sowas von den Billigverdampfern erwartet wird...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 18:27
#21 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #20

Und wenn schon jemand sich mit dem Thema RBA selber wickeln beschäftig - warum dann nicht gleich einen vernünftigen Selbstwickler nehmen, denn die RBA ist vom Prinzip her nichts anderes als ein echter Selbstwickler, nur eben in einem Billigstgehäuse.



Na, weil's manchmal praktisch ist, einfach mal schnell nen neuen Kopf reindrehen zu können, wenn man keine Zeit zum Wickeln hat?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 01:05
#22 RE: Delta 2 Dryburn
avatar

Ja, Zeitersparnis ist natürlich ein Faktor, den ich als älterer Mensch ohne Schmartfohn vielleicht anders bewerte. Ich HABE oder LASSE mir einfach die Zeit bzw. sehe da keinen Vorteil drin, bei einem Fertigkopfwexel im Gegensatz zu ner schnellen Wicklung tatsächlich 1-2 Minuten zu sparen.

Der Faktor ZEIT kann also nicht wirklich ein grosses BAuteil in der Entscheidung sein. NUr mal nebenbei, ich hab selber den Delta2 für nebenbei, nicht dasses heisst, der Manne hätte grundsätzlich was gegen Fertigköpfe - nee, iss nich. Nur sollte man sich nichts bis nicht allzuviel von diesem Fertiggemüse erwarten.
Die einzig funktionablen Köpfe für das Teil sind die 0,5 Ohmer RBAs, weil die im Gegensatz zu den realen FErtigköpfen tatsächlich Standzeit haben, solange man es mit der Leistung nicht übertreibt.

Warum dann schreibt Joitekk dann auf solche spuddeligen Köpfe was von 'bis zu 50 Watt' drauf?

Weil es theoretisch geht, kurzeitig, jedoch mit kaum Anspruch an Geschmack. Wenn Watte erstmal angekohlt ist, bleibt sie verkohlt und schmeckt auch nur noch verkokelt.
Ach ja, was ich damit sagen wollte: wenn Joyetech anstatt 50 Watt da lediglich 30 Watt draufschreiben würde, wirden sie ganz fixxen Leute eher Produkte anderer Firmen kaufen, auf denen 70W steht.

Ist so etwa wie, wenn ich mit meinem Auto bei absoluter Höchstdrehzahl losfahre - hey, man/männin sollte sich nicht wundern, wenn man so nicht mal bis in die nächste Werkstatt kommt.
Bei einem Auto ist das Prinzip so jedem klar, zumal übertriebene Drehzahl ja auch die Benzinkosten unnütz hochsetzt. Nur bei den dämlichzen billigen Verdampfern scheint das Prinzip der Vernunft gänzlich ausser Kraft gesetzt zu sein.

Sorry, anscheinen ist's nicht nur ne Erfindung schlechter Phantasie, aber es gibt tatsächlich Leute, die sich die 2 Werksköpfe verheizen plus die 5 mitbestellten Ersatzköpfe und dann immer noch nicht ansatzweise irgendeinen Fehler erkennen?
Wäre dann nicht ein MT3 mit kleinem Ego-Akku drunter die wesentlich bessere Gerätschaft, auch wenn man it den Dampfmengen nicht rumprollen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht