Neuvorstellung der Woche aus Berlin

30.01.2015 18:52
#1 Neuvorstellung der Woche aus Berlin
avatar

Hallo an alle Dampf Freunde,

wie ihr seht bin ich ein Newbie, möchte es aber nicht lange bleiben...
Bin in Berlin zu Hause und Techniker in einem Einkaufscenter.
Seit 15.01.2015 bin ich BEGEISTERTER Dampfer! Ist zwar erst 14 Tage her...
Aber wenn man weiß, dass ich fast 40 Jahre rauche (rauchte), seit 10 Jahren über 40 Zigarillos am Tage verputzt habe,
und dann nach dem ersten Zug an der "kleinen" eGrip plötzlich merkte das haut ja fast besser rein als meine Zigarillo!
Und als die danach, an drei Tagen noch echt gerauchten Zigarillo wie verbrannter Lumpen schmeckten,
war mir klar ich brauch nicht mehr zu rauchen, ich werde nur noch dampfen...
Habe mittlerweile meine gesamten Vorräte an echten Tabakwaren, Feuerzeuge usw. einem Bekannten geschenkt.
Und bin "plötzlich und unerwartet" in einen "kleinen" Kaufrausch bei diversen Dampfer Shops gekommen...
Habe bis jetzt zwei eGrip(se) für unterwegs und ein Innokin iTaste VTR Kit für zu Hause, dazu diverse Liquids mit 18% Nikotin
(bin noch am experimentieren) neues Ladegerät, Spezialakkus, Nadelflaschen und natürlich für alle Geräte einige Ersatzverdampfer.
Bin absolut voll und ganz mit den Geräten und natürlich mit dem Dampfen zufrieden!
Mit meinem Kontostand allerdings weniger
ABER viel wichtiger: ich kann es garnicht glauben, ich hab kein Verlangen mehr nach Rauchen!
OK dies kann an den 18% igen Liquids liegen aber dies ist mir sooo egal seit ich kaum mehr Morgens huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuste (Und dies war echt krass...)
Bevor ich zu dampfen anfing und natürlich jetzt immer noch, habe ich mich im Netz intensiv mit dem Thema beschäftigt aber man will dann irgendwann nicht mehr nur Zuschauer sein.
Man möchte dazugehören und vielleicht auch mal andere Dampfer teffen, sich austauschen usw., denn im Moment bin "!Ich!" der einzige Dampfer den ich in meinem Umfeld kenne...
Alle Bekannten, Verwandten usw sind Raucher oder eben Nichtraucher.
Und in der (zugegeben kurzen) Zeit seit dem 15.01. habe ich auf meinen Wegen in Berlin noch keinen anderen Dampfer getroffen... Rätselhaft.

Danke an alle welche sich die Zeit nehmen meine Zeilen zu lesen.

Und ich danke ganz besonders Herbert A. Gilbert und Hon Lik!
Ihr wisst ja wer die beiden Herren sind.

Und viele Grüße aus Berlin

Manmicrie


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:09
#2 RE: Neuvorstellung der Woche aus Berlin
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 21:22
avatar  4n9370
#3 RE: Neuvorstellung der Woche aus Berlin
avatar

Ich sag auch Willkommen und merke an: Hab was für Dich , siehe PN.

LG und viel Spass hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht