31.01.2015 - epochtimes.de- "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"

31.01.2015 15:58 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:04)
#1 31.01.2015 - epochtimes.de- "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Wenn ihr Euch zum Samstag nicht ärgern wollt, dann lest diesen Art lieber nicht

http://www.epochtimes.de/E-Zigaretten-si...n-a1218062.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:10 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:15)
avatar  Patch79
#2 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Ich lese mir den Müll schon gar nicht mehr durch.

Sollen sie doch denken was sie wollen.

Das aber wissenschaftlich erwiesen ist das jedes Jahr 100 000 Menschen frühzeitig durch die Folgen von Tabakkonsum sterben scheint in den letzten Monaten niemand mehr zu interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:15
#3 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar
Moderatorin

Das mit dem "Gateway-Effekt" hat nicht geklappt, nun fahren sie halt noch schwerere Geschütze auf. Nur fehlen hier genau wie beim "Gateway" die Beweise.

31.01.2015 16:32
avatar  Rudi66
#4 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Immer der selbe Müll....nur das man in diesem Fall nichtmal Kommenare abgeben kann......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das mit den Krebs ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe seit langen Krebs auf mein Bankkonto


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:54 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:56)
#6 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Das mit dem "Gateway-Effekt" hat nicht geklappt, nun fahren sie halt noch schwerere Geschütze auf. Nur fehlen hier genau wie beim "Gateway" die Beweise.


genau die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit
wo die Beweise sind ??
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen , wo die vergifteten Kinder her sind ich hab noch nichts davon gehört . Oder hab ich das einfach mal wieder nur verschlafen !

Dr.Ivan Walks scheint das Amerikanische Padon zu unserer Pöla zu sein

@heimchen was ist das mit dem "Gateway-Effekt" ? Das hab ich irgendwie wirklich nicht mitbekommen ?

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Beweise sind doch benannt mit, könnte, vielleicht, genaueres weis man noch nicht...............


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:13
#8 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar
Moderatorin

Zitat von Mscbiker im Beitrag #6
Zitat von heimchen im Beitrag #3
Das mit dem "Gateway-Effekt" hat nicht geklappt, nun fahren sie halt noch schwerere Geschütze auf. Nur fehlen hier genau wie beim "Gateway" die Beweise.


genau die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit
wo die Beweise sind ??
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen , wo die vergifteten Kinder her sind ich hab noch nichts davon gehört . Oder hab ich das einfach mal wieder nur verschlafen !

Dr.Ivan Walks scheint das Amerikanische Padon zu unserer Pöla zu sein

@heimchen was ist das mit dem "Gateway-Effekt" ? Das hab ich irgendwie wirklich nicht mitbekommen ?


1. Die vergifteten Kinder: Es sind Kleinkinder, die angeblich, von den Eltern nachlässigerweise offen liegen gelassen, von Nikotinliquid getrunken haben. (Alle Fälle bisher in den USA)

2. "Gateway-Effekt", der Dampfe wird nachgesagt, dass es DIE Einstiegsdroge zum Tabakrauchen oder dann später für andere Drogen ist.
Es fehlen hierfür aber die Beweise. Es gibt bisher keinen einzigen Jugendlichen, weltweit, der wirklich durch die Dampfe angefangen hat Tabakzigaretten zu rauchen.

31.01.2015 17:48
avatar  Sammi
#9 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Zitat von Mscbiker im Beitrag #6
Zitat von heimchen im Beitrag #3
Das mit dem "Gateway-Effekt" hat nicht geklappt, nun fahren sie halt noch schwerere Geschütze auf. Nur fehlen hier genau wie beim "Gateway" die Beweise.


genau die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit
wo die Beweise sind ??
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen , wo die vergifteten Kinder her sind ich hab noch nichts davon gehört . Oder hab ich das einfach mal wieder nur verschlafen !

Dr.Ivan Walks scheint das Amerikanische Padon zu unserer Pöla zu sein

@heimchen was ist das mit dem "Gateway-Effekt" ? Das hab ich irgendwie wirklich nicht mitbekommen ?


1. Die vergifteten Kinder: Es sind Kleinkinder, die angeblich, von den Eltern nachlässigerweise offen liegen gelassen, von Nikotinliquid getrunken haben. (Alle Fälle bisher in den USA)

2. "Gateway-Effekt", der Dampfe wird nachgesagt, dass es DIE Einstiegsdroge zum Tabakrauchen oder dann später für andere Drogen ist.
Es fehlen hierfür aber die Beweise. Es gibt bisher keinen einzigen Jugendlichen, weltweit, der wirklich durch die Dampfe angefangen hat Tabakzigaretten zu rauchen.




Zu 1., so aus der Sicht des Sanitäters und ohne die rosarote Brille: Wenn jemand LIquid trinken sollte, insbesondere Kleinkinder, ist das alles andere als Gesund, ein Vergiftungseffekt wird eintreten. Wie stark und/oder bedrohlich dieser Effekt ist, ist eine andere Sache und von mir nur schwer einschätzbar, aber auftreten wird einer. Auch wenn der Inhalt des Liquids Lebensmittelzugelassen ist, in größeren Mengen kann das ziemlich ungesund sein.

Zu 2. Die Aussage es gibt keinen einzigen weltweit halte ich zwar für gewagt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand durchs dampfen zum rauchen kommt ist eher gering.

Versucht Sachlich zu bleiben, durch absolute Aussagen und/oder polemisierung spielt Ihr nur den Kritikern in die Hände, die es dann einfacher haben, einnen Gegenbeweis zu führen.


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:25
avatar  Hacore
#10 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Man riecht ja förmlich die Angst der Tabak- und Pharmaindustrie Kunden zu verlieren lol


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 20:52
avatar  Nalini
#11 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Ich bin froh, dass ich durchs Dampfen auf jeden Fall gesünder lebe als wenn ich weiter rauchen würde. Trotzdem seh ich keinen Nutzen darin, Kinder oder Jugendliche ans Dampfen heranzuführen. Gerade die Neugier kann doch schnell dazu führen, dass das vielleicht nicht schädliche Dampfen zum einen Suchtpotenzial fördert, "normales" Dampfen dann irgendwann nicht mehr genug Kick bringt und das Liquid mit Zusatzstoffen wie Nikotin oder anderen Drogen (ich hab keine Ahnung ob das möglich ist) aufgepeppt wird.
Durch eine Altersbegrenzung den Zugang zu erschweren halte ich deshalb für sinnvoll. Oder meint jemand allen Ernstes, ein dampfender Erstklässler sollte "normal" sein?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:18
#12 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Zitat von Nalini im Beitrag #11
Ich bin froh, dass ich durchs Dampfen auf jeden Fall gesünder lebe als wenn ich weiter rauchen würde. Trotzdem seh ich keinen Nutzen darin, Kinder oder Jugendliche ans Dampfen heranzuführen.

Da gebe ich Dir völlig Recht.

Zitat von Nalini im Beitrag #11
Gerade die Neugier kann doch schnell dazu führen, dass das vielleicht nicht schädliche Dampfen zum einen Suchtpotenzial fördert, "normales" Dampfen dann irgendwann nicht mehr genug Kick bringt und das Liquid mit Zusatzstoffen wie Nikotin oder anderen Drogen (ich hab keine Ahnung ob das möglich ist) aufgepeppt wird.

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Zitat von Nalini im Beitrag #11
Oder meint jemand allen Ernstes, ein dampfender Erstklässler sollte "normal" sein?

Erstklässler?? Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:37
avatar  Nalini
#13 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Mach meinetwegen einen Fünftklässler daraus (ich neige manchmal zu krassen Darstellungen) - spätestens dann beginnt die Pubertät...

Wenn ich Kinder und Jugendliche rauchen sehe möchte ich ihnen am liebsten sagen "tut euch das nicht an". Und bei Dampfern in dem Alter würde mir das ähnlich gehen. Erst ist es Hobby, später eine Sucht.
Dampfen ist eine tolle Alternative zum Rauchen, aber außer Rauchern würde ich dazu niemanden animieren wollen. Denn bringt es objektiv von Rauchern abgesehen eine Steigerung der Lebensqualität? Es gibt noch keine Langzeitstudien, aber gesünder als nichtdampfen ist das dampfen sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:38
avatar  Supi77
#14 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Zitat von Nalini im Beitrag #11

Durch eine Altersbegrenzung den Zugang zu erschweren halte ich deshalb für sinnvoll. Oder meint jemand allen Ernstes, ein dampfender Erstklässler sollte "normal" sein?


ein rauchender ist nicht besser und hier gibt es ja schon ein paar Altersbeschränkungen die super ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 11:20
#15 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #2
Ich lese mir den Müll schon gar nicht mehr durch.

Sollen sie doch denken was sie wollen.

Das aber wissenschaftlich erwiesen ist das jedes Jahr 100 000 Menschen frühzeitig durch die Folgen von Tabakkonsum sterben scheint in den letzten Monaten niemand mehr zu interessieren.




Interessant finde ich das dieser Müll gerne ich Dampfer-Foren landet. Woanders interessiert es keinen!
Schön draufklicken, macht sich gut bei Google.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 12:04
#16 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Also mal ganz ehrlich,wer liest sich den Müll den noch durch?Ich gucke da nicht mal mehr hin.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 12:32 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 12:33)
#17 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #16
Also mal ganz ehrlich,wer liest sich den Müll den noch durch?Ich gucke da nicht mal mehr hin.


ICH
Ich, für meinen Teil möchte schon wissen auf welchem vermeintlichen Wissensstand "Dampfergegner" sind um ggf. auch eine entsprechende Antwort bieten zu können wenn ich damit konfrontiert werde.

"Um erfolgreich zu sein muss man seinen Gegenüber genauestens kennen"

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 12:55
avatar  Jokoala
#18 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

Schönes Foto bei dem Artikel, ein Laie sagt dazu sofort: O! MEIN! GOTT!

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 13:03
avatar  Dobby
#19 RE: 31.01.2015 "Halten Sie Ihre Kinder von E-Zigaretten fern"
avatar

[/quote]
Erstklässler?? Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
[/quote]
In der Zeit wo ich noch Schulbus gefahren bin hatte ich einen rauchenden Erstklässler im Bus !!!! Er meinte cooler zu sein und dadurch zu den größeren zu gehören. Die Eltern haben nichts gemacht. Denen war das egal !!!!!


Ich habe meine Enkel mit im Haushalt. Und genau so wie ich die Zigaretten und Zubehör vor meinen Kindern gesichert habe mache ich das genau so mit der E Zigarette und Zubehör


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht