Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht

01.02.2015 17:59
avatar  ( gelöscht )
#1 Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze nun seit gut einem Jahr 2 Aspire ET-S BDC Glas Tanks mit den Aspire BDC Verdampferköpfen (1.8 Ohm), auf einem Ego Spinner I bzw. II.
Schon immer hatte ich mich gewundert, warum die Köpfe mal 2 Wochen oder noch länger halten und warum ich manch mal welche direkt wegschmeißen musste. Eigentlich dachte ich immer, dass es vielleicht an mir läge, dass ich zu pingelig wäre oder irgendwas falsch gemacht hätte.

Nun konnte ich aber durch Zufall einige Rezessionen bei Amazon ausfindig machen, in denen sich andere Kunden über die gleiche Problematik beschwerten. Da war ich schon erleichtert, dass es nicht an mir lag - zumindest nicht hauptsächlich - dass ich immer wieder sozusagen die halbe Packung wegschmeißen musste.

Bei einem Paketpreis für 5 Köpfe irgendwo zwischen 8-10€, ist mir das auf Dauer jedoch ehrlich gesagt zu teuer und alles andere als umweltfreundlich.
Darum die Frage an euch, ob ich da auch andere Köpfe verwenden kann, die haltbarer sind, die aber gleiche Leistung bei der Dampf/Geschmacksentwicklung haben?

Selbst wickeln ist nichts für mich. Das hab ich mal probiert, sagt mir aber überhaupt nicht zu :)


Besten Dank im Vorraus und viele Grüße
Snit


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:07
#2 RE: Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht
avatar

Schonmal die BVC Köpfe probiert? sind, soweit ich weiß nicht so anfällig. Habe diese selber früher benutzt und war eigentlich zufrieden. Einer von 10 war fratze, das kennt man aber von anderen um einiges schlimmer.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:52
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht
avatar
( gelöscht )

Ja, die BVC Köpfe hab ich auch hier. Ich finde deren Dampfentwicklung aber deutlich schlechter.
Du meinst also, dass Aspire die Besten produziert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:32
#4 RE: Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht
avatar

Geb mal ein wenig mehr Leistung drauf wenn du die Möglichkeiten hast. Die kommen erst über 10 Watt gut. Dann dampft es besser und vom Geschmack her schlagen die die BDCs auch locker.

Die Besten findet man glaube ich nirgends. Sowohl bei Kanger, als auch bei Joyetech und wie se nit noch alle heißen hat man immer mit der Streuung zu kämpfen. Überall ist mal einer dabei, den man wegfeuern kann.

Da würde dann nur selber wickeln helfen ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:41
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht
avatar
( gelöscht )

Also 10 Watt bekomm ich da nicht drauf. Bei meinem Akku lassen sich nur die Volt regeln und die gehen maximal bis 4,8V ^^
Aber danke für deine vielen Antworten, hast mir schon mal weiter geholfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 00:38
#6 RE: Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht
avatar

Zitat von Snit im Beitrag #5
Also 10 Watt bekomm ich da nicht drauf. Bei meinem Akku lassen sich nur die Volt regeln und die gehen maximal bis 4,8V ^^
Aber danke für deine vielen Antworten, hast mir schon mal weiter geholfen :)


Also 4.8 Volt sind bei 1.8 ohm so ca. 12 Watt, was für die BVC Coils Optimalwerte sind (aus meiner Sicht). Allerdings sprichst Du von einem Spinner-Akku, gehe davon aus Du meinst den Vision-Spinner. Den kann man zwar auf 4.8 Volt einstellen, die bringt er unter Last, also wenn Du den Feuerknopf drückst, praktisch nicht. Die Leistung bricht sehr schnell ein, so daß Du keine konstante Leistung von 4.8 Volt in einem Zug hast.

Mit einem guten Akku erreichst Du die 12 Watt sicher und dann dampft er ordentlich und schmeckt sehr gut. Empfehlung z.B. IPOW 2 von Kangertech. Einstellbare Watt. Denke es gibt aber noch genug andere Akkus im Segment unter € 30.-

Hoffe ich konnte Dir bisschen weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 11:28
#7 RE: Alternative zu Aspire BDC Verdampfern gesucht
avatar

habe heute auch erstmals von BDC auf BVC geswitched ... und das Teil gleich wieder entfernt und entsorgt. Ich hab halt auch leider nur einen 0815 Akku (Kangertech EVOD) mit 650 mAh den man nicht verstellen kann. Auf jeden Fall sind hierfür die Löcher des BVC zu groß und man bekommt kaum Dampf heraus. Also daher kenne ich noch keine besseren als die alten BDC, lasse mich aber auch gerne von anderen Neuerungen belehren .... Vielleicht sollte ich mal über eine moderne E-Zig nachdenken, aber ich mlchte keinen Schlagstock wie mein Arbeitskollege, der sich eine Aspire Nautilus gekauft hat ... viiiel zu schwer und zu groß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht