Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ein weiterer Berliner

#1 von pat82 , 27.09.2011 13:49

Mein Name ist Patrick, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich dampfe seit dem 14.09.11 und stand der ganzen Geschichte eher skeptisch gegenüber. Ich konnte mir bei meinem Rauchverhalten nicht mehr vorstellen überhaupt noch von den Dingern wegzukommen. Dazu muss man sagen das ich extrem früh mit dem rauchen angefangen habe. Meinen ersten Zigarettenzug hatte ich mit ganzen 9 Jahren und mit 12 fing ich heimlich an richtig zu rauchen. Ich hatte meine Höhen und Tiefen und zuletzt habe ich täglich 50-60 Zigaretten geraucht. Das ganze natürlich nicht ohne Folgen. Meine Kondition war völlig im Eimer, ich bekam immer öfter Raucherhusten, mein Zahnfleisch fing an Probleme zu machen und die Liste ist noch viel länger. Also weg davon!

Ich habe nicht nur einmal versucht das ganze aufzugeben und eigentlich sagte ich mir jeden Abend das ich ab morgen aufhöre, aber jeden Morgen machte ich die Augen auf und konnte nur an eins denken. Erstmal eine rauchen...
Es gab Versuche bei denen ich geschafft habe zumindest ein paar Stunden aufzuhören. Ich bekam Schweissausbrüche, wurde zappelig und meine Laune sank auf einen absoluten Tiefpunkt. Nun brachte mir ein Kollege eine günstige Mini E-Zigarette mit und schnell war klar...wenns da Hardwaretechnisch noch was besseres gibt könnte das was werden. Also erstmal ein Wochenende vorm Rechner verbracht und alles zu dem Thema aufgesogen was ich finden konnte. Am Anfang wollte ich mir wenigstens die optische Illusion des Rauchens bewahren und suchte nach etwas das einer echten Zigarette ähnlich aussah. Schnell wurde auch hier klar...da gibts nichts vernünftiges. Meine Wahl fiel letztendlich auf die Ego-T Typ B und ich kann nur eins sagen...ich bin absolut begeistert!
Ich fing am 14.09.11 morgens an meine Ego zu benutzen und habe am ersten Tag nur noch 6 Zigaretten geraucht. Am Tag darauf waren es nur noch 4 und das Verlangen nach einer Pyro wurde immer weniger. Ich kann nicht beschreiben wie gut es mir mittlerweile geht. Die neue Welt des Dampfens gefällt mir!
Mittlerweile besitze ich zwei Ego-T Startersets und plane schon die Anschaffung eines A2-TM + ProVari. Mein Zigarettenkonsum liegt mittlerweile bei ca. einer halben am Tag und die auch nur um festzustellen wie ekelhaft sie schmeckt.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod


 
pat82
Beiträge: 1.290
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Ein weiterer Berliner

#2 von Crusader , 27.09.2011 13:54

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Ein weiterer Berliner

#3 von bonsai , 27.09.2011 13:55

Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen bei den Dampfern.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und gratuliere zum erfolgreichen Umstieg.
Viel Spass bei uns.
Liebe Grüße nach Berlin
Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.301
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Ein weiterer Berliner

#4 von Sabine , 27.09.2011 14:24

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Weiter so

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.052
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Ein weiterer Berliner

#5 von nctech ( gelöscht ) , 27.09.2011 14:48

Hallo


nctech

RE: Ein weiterer Berliner

#6 von NewDampfer ( gelöscht ) , 27.09.2011 17:01






NewDampfer

RE: Ein weiterer Berliner

#7 von Susa , 27.09.2011 19:59


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Ein weiterer Berliner

#8 von gig , 27.09.2011 23:54

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

   

Guten Tach aus'm Ruhrpott
Lilliefee

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen