Ein weiterer Berliner

27.09.2011 13:49
avatar  pat82
#1 Ein weiterer Berliner
avatar

Mein Name ist Patrick, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich dampfe seit dem 14.09.11 und stand der ganzen Geschichte eher skeptisch gegenüber. Ich konnte mir bei meinem Rauchverhalten nicht mehr vorstellen überhaupt noch von den Dingern wegzukommen. Dazu muss man sagen das ich extrem früh mit dem rauchen angefangen habe. Meinen ersten Zigarettenzug hatte ich mit ganzen 9 Jahren und mit 12 fing ich heimlich an richtig zu rauchen. Ich hatte meine Höhen und Tiefen und zuletzt habe ich täglich 50-60 Zigaretten geraucht. Das ganze natürlich nicht ohne Folgen. Meine Kondition war völlig im Eimer, ich bekam immer öfter Raucherhusten, mein Zahnfleisch fing an Probleme zu machen und die Liste ist noch viel länger. Also weg davon!

Ich habe nicht nur einmal versucht das ganze aufzugeben und eigentlich sagte ich mir jeden Abend das ich ab morgen aufhöre, aber jeden Morgen machte ich die Augen auf und konnte nur an eins denken. Erstmal eine rauchen...
Es gab Versuche bei denen ich geschafft habe zumindest ein paar Stunden aufzuhören. Ich bekam Schweissausbrüche, wurde zappelig und meine Laune sank auf einen absoluten Tiefpunkt. Nun brachte mir ein Kollege eine günstige Mini E-Zigarette mit und schnell war klar...wenns da Hardwaretechnisch noch was besseres gibt könnte das was werden. Also erstmal ein Wochenende vorm Rechner verbracht und alles zu dem Thema aufgesogen was ich finden konnte. Am Anfang wollte ich mir wenigstens die optische Illusion des Rauchens bewahren und suchte nach etwas das einer echten Zigarette ähnlich aussah. Schnell wurde auch hier klar...da gibts nichts vernünftiges. Meine Wahl fiel letztendlich auf die Ego-T Typ B und ich kann nur eins sagen...ich bin absolut begeistert!
Ich fing am 14.09.11 morgens an meine Ego zu benutzen und habe am ersten Tag nur noch 6 Zigaretten geraucht. Am Tag darauf waren es nur noch 4 und das Verlangen nach einer Pyro wurde immer weniger. Ich kann nicht beschreiben wie gut es mir mittlerweile geht. Die neue Welt des Dampfens gefällt mir!
Mittlerweile besitze ich zwei Ego-T Startersets und plane schon die Anschaffung eines A2-TM + ProVari. Mein Zigarettenkonsum liegt mittlerweile bei ca. einer halben am Tag und die auch nur um festzustellen wie ekelhaft sie schmeckt.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:54
#2 RE: Ein weiterer Berliner
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:55
avatar  bonsai
#3 RE: Ein weiterer Berliner
avatar
Moderatorin
27.09.2011 14:24
avatar  Sabine
#4 RE: Ein weiterer Berliner
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Weiter so

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 14:48
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Ein weiterer Berliner
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 17:01
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#6 RE: Ein weiterer Berliner
avatar
NewDampfer ( gelöscht )






 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 19:59
avatar  Susa
#7 RE: Ein weiterer Berliner
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 23:54 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 18:38)
avatar  gig
#8 RE: Ein weiterer Berliner
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht