Peace!

02.02.2015 22:51
#1 Peace!
avatar

Keine Sorge - bin nicht Perle (Michael Perlitschke). Hab aber doch mit dem Dampfen meinen inneren Frieden gefunden...

Begonnen habe ich Anfang November 2014 mit nem Kangertech eVod-Starterset. Genau 14 Tage lang. Das war der Zeitraum, den ich mir gesetzt hatte, nach 30 Jahren ohne ca. 30 Zigaretten am Tag auszukommen. Musste mir nach 10 Tagen mal Zigaretten kaufen, da beide Akkus leer und ich unterwegs war - schmeckte einfach nur zum Kotzen. Nur eine geraucht - seitdem nie mehr wieder! Nach 14 Tagen also umgestiegen auf was besseres: 2x Joyetech eGrip - seit Ende Dezember beide mit der RBA Base (Holla, die Waldfee!). Wobei die Geräuschkulisse schon interessant ist.. Erinnert an Star Wars... der Name eVader wäre treffender...
Zum Genussdampfen zu Hause nach sechswöchiger Wartezeit vom Chinamann (kaum zu glauben, daß die mit Fast anfangen...) drei Klone erhalten: FeV2, Kayfun 3.1 und den FeV in klein als Flashi - alle mit mechanischen Nemesis-Klonen. Nach Anschaffung des üblichen Repertoires für Selbstwickler (Butanbrenner, Ohmmeter, Wickelhilfe, etc.) habe ich am vergangenen Wochenende nach gefühlten 20 Wicklungen und 15 You-Tube-Vids endlich drei funzende Sebstwickler hinbekommen - den FeV mit Microcoil als Dampfmaschine - den Kayfun mehr geschmacksorientiert.
Was fehlt noch - nein, keine weiteren Dampfrösser - und die eVader sind top alltagstauglich. Liquids: bis Anfang Dezember fertige ausprobiert - angefangen mit 12 mg Nikotin. Jedoch geschmacklich war das nicht der Knaller. Also: Selbermischen! Gestartet mit Base in 6 mg - inzwischen 0er dazugekauft und aktuell mische ich nur 3 mg oder sogar zum Genussdampfen nur 1,5 mg Nikotin. Geschmack Vanille in allen Variationen (schmeckt so gut zum Bier!!!), auch in Kombination mit Banane, Erdbeer oder Cookies und und... nur kein Tabak! Auf den trockenen Mund kann ich verzichten - vom "Geschmack" ganz zu schweigen.
Achso, der innere Frieden fehlt noch: kein Zittern mehr im Kalten vor der Tür: Dampfen im Büro und sogar zu Hause im Hobbykeller! Und siehe, alles ward gut!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 23:00
#2 RE: Peace!
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht