Dampf mal, der 2. versuch

03.02.2015 13:30
#1 Dampf mal, der 2. versuch
avatar

Hi,

in der zweiten Jahreshälfte 2011 hatte ich das erste mal Kontakt mit Dampf statt Rauch. Ich war faziniert und interessiert, also gleich geshoppt, Liquid und Set EGO-W (war damals der Renner). Nach ~3 Monaten war es auch schon wieder vorbei. Dieses rumgesipffe und die mechanische Stabilität der E-Zigarette haben mich doch enttäuscht. Es gingen 3 Jahre ins Land, dann kam der 2. Kontakt. Nun habe ich wieder 3 Monate Testphase hinter mir. Die Verdampfer sind jetzt vernünftig geworden, einfach in der Handhabung, Liquid bekommt man in jedem gut sortierten Zigarettengeschäft, also neue Verdampfer besorgt, Akkus habe ich noch vom ersten Mal, und wieder gedampft.

Ich fahre jetzt mischbetrieb, also Zigarettenkonsum halbiert und mit Dampf ersetzt. Das 100% Liquid suche ich noch immer. Bei der Verdampfer Vielfalt bin ich auch noch am testen. Zuviel Auswahl ist manchmal auch nicht einfach zu bewältigen.

Als Verdampfer nutze ich z.Zt GS-H2 und einen CE5, Liquid suche ich was mit Tabakgeschmack, leicht süß nussig rauchig. Vorschläge welcome.

So long A.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:32
#2 RE: Dampf mal, der 2. versuch
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:30
#3 RE: Dampf mal, der 2. versuch
avatar

gut Ding will Weile haben und es funktioniert doch !

Hurra, ich dampfe jetzt nur noch, hat zwar eine Weile gedauert, aber der Umstieg funktioniert. Habe mich nicht unter Stress gesetzt, es einfach kommen lassen. Und so geschah es:

Wir haben Herbst 2014, beglückt mit 2 Enkelchen spielte ich mit dem Gedanken, an meinem Laster selbstgedrehte Zigaretten zu rauchen, was zu ändern. An normalen Tagen rauchte ich ca 18-20 am Wochenende und im Urlaub auch mehr. Ein Kollege erinnerte mich, das es zu Zigaretten auch die alternative Dampfen gibt. Dies beides im Hinterkopf haltend kaufte ich auf dem Trödelmarkt aus Neugier ein Set bestehend aus 650mAh Akku, USB Lader, Liquid und 2 Verdampfern zum probieren. Naja, da konnte man mit dampfen, aber so richtig befriedigte es mich nicht. Mir war unverständlich, wieso so viele direkt mit rauchen aufhören konnten. Aber das Thema reizte mich weiter, auch wenn ich jetzt anfing beides parallel zu konsumieren. Ich rauchte nicht mehr im Auto, und auch statt der schnellen Kippe zwischendurch griff ich zur Dampfe. So sank mein Tabakkonsum auf ca. 50%. Geld Ersparnis zum selberdrehen war es jedenfalls nicht.

Da ich keinen E-Zig Laden in der Nähe kannte, gut im Tabakladen gab es auch die EGOs, CE Verdampfer und Liquid zu kaufen, aber ohne richtige Beratung, musste ich mich zuerst im Internet durchwuseln. Das schwierigste war zuerst ein passendes Liquid zu finden, das hat gut ein halbes Jahr gedauert. Als Zigarettenersatz sollte es Tabakgeschmack mit leichter Nussnote sein, die ganzen anderen Aromen reizen mich nicht. Erst mit kombinieren und selber mischen bekam ich einen dampfbaren Geschmack hin und mit der Steigerung des Nikotins von Anfangs zu wenigen 6 auf 12mg hin gelang es den Zigarettenkonsum auf ca 25% zu senken. Das erste Dampfjahr näherte sich dem Ende. Ausgegeben habe ich für Liquids, Akkus und diverse Verdampfer inzwischen genauso viel wie 1 Jahr rauchen. War auch viel Schrott bei, zähle es zu Lehrgeld.

Die letzte Hürde war die Zigarette nach dem Essen, diese ca. 3 Zigaretten hielten sich hatnäckig bis zum Schluss. Wollte mich einfach nicht loslassen. Aber dann gelang es doch. Ich wollte gerade eine Zigarette drehen, da piekte mich ein Gestank in der Nase von kaltem Rauch, das ich direkt zur Dampfe griff....

Inzwischen habe ich auch Selbstwickelverdampfer in Benutzung, ich dampfe immer noch unter 10W bei 1.5-2 Ohm und bin damit zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:36
avatar  Tomte
#4 RE: Dampf mal, der 2. versuch
avatar

Herzlichen Glückwunsch

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht