Gearbest Fanclub

  • Seite 162 von 388
28.08.2016 15:26
#4026 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4024
Komisch, irgendwie gehts nicht weiter. Was hat das zu bedeuten?
016-08-15 13:20:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-16 11:50:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-18 02:34:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-19 11:24:00 Frankfurt Sorting Centre
2016-08-22 10:00:00 Information sent to Czech



Ab Tschechei

https://www.postaonline.cz/trackandtrace

Ab Deutschland dann mit DHL


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 17:12
#4027 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Scheint aber in die Tschechei auch ein bissl länger zu dauern. Also Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 17:30
#4028 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #4025
nix, dort scheint das tracking aufzuhören.. dort stehen alle meine pakete.

Wegen dem Aufkleber: Das MUSS sein. Das kann sich Gearbest nicht aussuchen, beschwerden dahingehend sind hochgradig unfair.

Warum verschickt Gearbest überhauptt über die Tschechien,macht der aktuellen Probleme mal null Sinn...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 17:31
#4029 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von hellcore im Beitrag #4027
Scheint aber in die Tschechei auch ein bissl länger zu dauern. Also Geduld.

und wohl erhöhte Zollgefahr !


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 23:36
avatar  Dette
#4030 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #4029
Zitat von hellcore im Beitrag #4027
Scheint aber in die Tschechei auch ein bissl länger zu dauern. Also Geduld.

und wohl erhöhte Zollgefahr !


Was heißt das???


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 23:47 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 23:48)
avatar  Dette
#4031 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von BerlinWestAres im Beitrag #4026
Zitat von Dette im Beitrag #4024
Komisch, irgendwie gehts nicht weiter. Was hat das zu bedeuten?
016-08-15 13:20:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-16 11:50:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-18 02:34:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-19 11:24:00 Frankfurt Sorting Centre
2016-08-22 10:00:00 Information sent to Czech



Ab Tschechei

https://www.postaonline.cz/trackandtrace

Ab Deutschland dann mit DHL

Hab das mal versucht zu tracken, kam folgendes.
Zásilka č. RR......................CZ: Zásilka tohoto podacího čísla není v evidenci.
Kann nur leider kein tscheschich.
Muß ich mir langsam Sorgen machen? GB war eigentlich immer Recht flott.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 00:16
#4032 RE: Gearbest Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #4031
Hab das mal versucht zu tracken, kam folgendes.
Zásilka č. RR......................CZ: Zásilka tohoto podacího čísla není v evidenci.
Kann nur leider kein tscheschich.
Aber google kann's.

Zitat
Sendung Nr RR ...................... CZ: Der Versand dieses Posting Nummer ist nicht registriert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 05:15
#4033 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Germany Express: Meine RX2/3 kommt wohl heute via DHL. Ist jetzt in Radefeld.
CZ Versand: Nummer bisher immer noch nicht registriert. :/ Langsam wirds da aber mal Zeit. man übt sich in Geduld ;)

Grüße

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 09:24
#4034 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hmm jetzt werde ich nervös... Paket mit Sendungsnummer RR508064062CZ wurde vorher immer nicht gefunden. Bzw. Awaiting Info from Carrier. damit konnte ich leben. Jetzt steht allerdings "Expired" und das ist irgendwie ungünstig oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:14 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 11:14)
#4035 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4030
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #4029
Zitat von hellcore im Beitrag #4027
Scheint aber in die Tschechei auch ein bissl länger zu dauern. Also Geduld.

und wohl erhöhte Zollgefahr !


Was heißt das???

Die Sendungen bleiben beim Zoll hängen,musste da abholen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:38
#4036 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Da müssen wir mal auf den Rest der Leute warten, welche Pakete haben die über die Tschechei gingen...

laut:

Zitat von smille im Beitrag #4017
Noch müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Ich hatte in den letzten 4 Wochen 2 Pakete mit Germany Express über Tschechien bekommen. Bei beiden habe ich beim DHL Tracking die Info bekommen, dass die Ware dem Zoll übergeben wurde. Nach ca 2-3 Tagen sagte das Tracking dann "In Zustellung" und es wurde mir ganz normal ausgeliefert. Insofern sollte bei Euch das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen sein.

kann es sein, dass die auch einfach durch gehen. Weil durch den Zoll gehen sie ja im Grunde alle. Es ist die Frage - wie viel bleiben das hängen. Hat man wie hier im Thread einfach nur Pech gehabt oder ist der prozentuale Anteil eher gering.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 13:13
#4037 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Apropos Fairness: Natürlich liegt es mir fern, unfair mit Versendern wo auch immer umzugehen.

Über den Versandweg via NL kann ich nichts sagen, da meine Gearbest-Sendungen nicht über die Niederlande liefen.


ABER: Gearbest wirbt damit, dass die Sendungen via "Germany Express" zoll- und steuertechnisch vorab bei Eintritt in die EU (jedenfalls soweit das über London läuft) von einem Dienstleister verarbeitet werden. Also fällige Abgaben wie auch immer beglichen werden und auf den Empfänger keine weiteren Maßnahmen und Forderungen zukommen. WIE Gearbest das erreicht, braucht uns als Empfänger nicht zu interessieren. Aber wir sollten uns darauf verlassen dürfen.

Das deckt sich jedenfalls mit den bei mir eingetroffenen Sendungen, die ohne gelben Aufkleber und ohne außen anliegende Rechnung bei mir zuhause von DHL angeliefert wurden.


Wer dahingehend googelt, der findet auch, dass angeblich "Germany Express" Alternativrouten genutzt (ausprobiert?) werden - Niederlande. Ob das stimmt, weiß wohl niemand wirklich. Ich auch nicht.


Ganz allgemein (Fasttech - diverse andere "Chinashops" und andere Versendungsmethoden bei Gearbest z. B. wegen Akkus) werden Sendungen von China nach Deutschland nicht "verzollt", sondern gehen einen beliebigen Weg von China z. B. mit SingaporePost direkt nach BRD oder mit PostNL über Niederlande oder noch andere Wege. Da weiß JEDER, dass diese Sendungen beim zuständigen Zollamt landen können - und natürlich dann bei Werten über 26 Euronen und ein paar Cent entsprechend mit Abgaben belegt werden.

Solche Sendungen tragen den gelben Aufkleber zu Recht - der Versender klebt auch eine Rechnung außen auf das Paket. Dabei ist es völlig egal, ob der Kunde sich für DHLGlobal, SingPo, PostNL, Schwedenpost oder welche Route auch immer entscheidet - da geht es nur um Versanddauer und Zuverlässigkeit des Trackings. Ich stehe da auf PostNL - liefern die doch via Einschreiben. Aus meiner Sicht recht zverlässig.


Die Pflichten des Versenders umfassen grundsätzlich nur die Sendung der bestellten Ware und die Deklaration des Inhalts samt Wert. Und wir kennen die "Deklarationen" aus China

Das wissen gut informierte Kunden - und die kennen auch die entsprechenden Wertgrenzen. Wer Waren für 180$ via SingPo, DHLGlobal oder PostNL bestellt, der spielt Roulette. Bleibt es hängen oder kommt es unbemerkt durch. Es kann auch passieren, dass man wegen einer Rolle Draht oder fünf Einhornflaschen zum Zollamt soll. Shit happens ...


Für mich gilt es hier nur zuverlässig herauszufinden, ob Gearbests Versprechen der abgabentechnischen Abwicklung des EU-Imports für den Endkunden tatsächlich gilt - oder nicht.


Und gegebenenfalls weiter, ob Gearbest die Folgen eigener Fehler in der Versandabteilung (in meinem Fall Versand zweier Lieferungen über Prag statt wie gewünscht via "Germany Express" über London) auf den Kunden abwälzt.


Ich denke, eine zuverlässige Klärung wäre für viele Kunden von Gearbest hilfreich. Könnten sie dann doch ein Risiko und den vermutlichen Endpreis der Waren besser einschätzen. Wäre doch schön für alle Beteiligten - oder?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 14:46)
avatar  Romka
#4038 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kurz zu meinen Zollerfahrungen:

Fasttech: etwa 6x bestellt - 3x musste ich zum Zoll. Werte waren zwischen 15 und 24$. Zahlen musste ich also beim Zoll nie etwas.
Zollamt Bremen hat übrigens sehr nette Mitarbeiter :) Hin musste ich, weil die Chinesen irgendwelche Fantasiebeträge draufschreiben und der Zoll das zurecht nicht geglaubt hat. Unverständlich, dass bei einem Paket mit Wert 20$, ein Betrag mit 9$ aufgedruckt wird. Der Zollbeamte hat es mir so erklärt, dass die Chinesen wohl eine Ausfuhrsteuer zahlen und die bemisst sich scheinbar nach dem aufgedruckten Wert.
Es ist also keinesfalls ein Vorteil, wenn dort immer ganz toll "gift" oder "filter parts" etc. aufgedruckt wird.
Der Zoll ist ja nun auch nicht ganz blöd.

Gearbest: unzählige Bestellungen, alle mit german express. Zum Zoll musste ich dabei noch nie. Werte lagen zwischen 20 und 300$. Zollaufkleber waren nie drauf. Hatte zuletzt auch eine Bestellung, die laut tracking über CZ ging und dann beim zuständigen Zollamt lagern sollte. Ich also in freudiger Erwartung des Zollbriefs. Nach 3 Tagen bewegte sich das Paket plötzlich wieder und kam danach unbeschadet bei mir an.

Ich hoffe das german express in Zukunft weiter zuverlässig funktioniert. Falls das nicht der Fall sein sollte kann man nichts machen. Ist meiner Meinung nach auch nicht selbstverständlich, dass man bei den gearbest preisen auch noch zollfreiheit genießt. ich feiere gearbest seit einigen Monaten hart ab :). finde das ganze zwar einigermaßen dubios, aber solang es funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 18:34)
avatar  dadash
#4039 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mein GB Bestellung von 25.08 mit billigsten Versand + Tracking $1,40 ist unterwegs (LMxxxxxxxCN) laut 17track.net wird mit DPD epacket geliefert


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 23:19 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 23:21)
#4040 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Fasttech über 2,5 Jahre Dauerbestellung,nur einmal zum Zoll wegen zu hohen Preis auf Paket

Gearbest rund 10 Bestellungen---5 Stornierungen da Ware nicht auf Lager oder Preisfehler wo die Ware nicht geliefert wurde,der Rest ist angekommen nun die Tschechen Versand Misere

Na wo werde ich Zukunft wieder bestellen und wo nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 09:36 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 09:38)
#4041 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Warten wir einfach mal ab, was sich ergibt

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:18
#4042 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kurzer Zwischenbericht:
DHL (Germany Express) 2. Zustellversuch - hat gestern wohl nicht geklappt, obwohl meine Frau meint sie war gestern die ganze Zeit zu Hause und es hätte niemand geklingelt. Das liegt dann wohl aber eher an dem DHL Fahrer. (ich vermisse unseren alten Fahrer, der kam sogar manchmal bei meiner Frau auf Arbeit vorbei und übergab das Paket dort - dämliches rotieren bei DHL)

CZ Versand. Das zieht sich ja mal richtig:

8 Tage ohne Änderung. auch nicht bei anderen Tracking Anbietern oder bei der CZ Post.|addpics|aae-1-b49a.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:40
avatar  Dette
#4043 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von hellcore im Beitrag #4042
Kurzer Zwischenbericht:
DHL (Germany Express) 2. Zustellversuch - hat gestern wohl nicht geklappt, obwohl meine Frau meint sie war gestern die ganze Zeit zu Hause und es hätte niemand geklingelt. Das liegt dann wohl aber eher an dem DHL Fahrer. (ich vermisse unseren alten Fahrer, der kam sogar manchmal bei meiner Frau auf Arbeit vorbei und übergab das Paket dort - dämliches rotieren bei DHL)

CZ Versand. Das zieht sich ja mal richtig:

8 Tage ohne Änderung. auch nicht bei anderen Tracking Anbietern oder bei der CZ Post.|addpics|aae-1-b49a.png-invaddpicsinvv|/addpics|[/style]

Es ist schon komisch,bei mir genau das gleiche. Seit dem 22.08. 10:00 passiert gar nix mehr. Kann doch kein Zufall sein.
Da ist doch irgendwas im Argen. Ich guck mir das mal noch 2 Tage an und schreib dann GB.[style=display: none;]|addpics|aae-1-b49a.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:58
avatar  harro
#4044 RE: Gearbest Fanclub
avatar

ich kann eure ganze aufregung nicht verstehen, sind gerade mal 15 tage unterrwegs, stellenweise wurde schon bis 8 wochen gewartet, ist bis jetzt alles angekommen - wenn man keine geduld hat, solllte man nicht in chinesien bestellen, kein geld ausgeben und schon morgen geliefert bekommen, sorry, mußt ich loswerden


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 13:08)
avatar  dadash
#4045 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von harro im Beitrag #4044
ich kann eure ganze aufregung nicht verstehen, sind gerade mal 15 tage unterrwegs, stellenweise wurde schon bis 8 wochen gewartet, ist bis jetzt alles angekommen - wenn man keine geduld hat, solllte man nicht in chinesien bestellen, kein geld ausgeben und schon morgen geliefert bekommen, sorry, mußt ich loswerden

Stimmt nicht ganz zu, heutzutage 10 bis 20 Tag is Normal aus China...8 Wochen, ja damals im Alten Zeiten über den Seidenstraßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:10
avatar  harro
#4046 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #4045
Zitat von harro im Beitrag #4044
ich kann eure ganze aufregung nicht verstehen, sind gerade mal 15 tage unterrwegs, stellenweise wurde schon bis 8 wochen gewartet, ist bis jetzt alles angekommen - wenn man keine geduld hat, solllte man nicht in chinesien bestellen, kein geld ausgeben und schon morgen geliefert bekommen, sorry, mußt ich loswerden

Stimmt nicht ganz zu, heutzutage 10 bis 20 Tag is Normal aus China...8 Wochen, ja damals im Alten Zeiten

das stimmt so nicht, ist erst 8 monate her, und kann immer wieder passieren, außerdem ist saure gurken zeit, also nicht viel umsätze und dadurch schnelle lieferzeiten, das wird sich zum winter hin ändern, wetten das


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:17 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 13:20)
avatar  dadash
#4047 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von harro im Beitrag #4046
Zitat von dadash im Beitrag #4045
Zitat von harro im Beitrag #4044
ich kann eure ganze aufregung nicht verstehen, sind gerade mal 15 tage unterrwegs, stellenweise wurde schon bis 8 wochen gewartet, ist bis jetzt alles angekommen - wenn man keine geduld hat, solllte man nicht in chinesien bestellen, kein geld ausgeben und schon morgen geliefert bekommen, sorry, mußt ich loswerden

Stimmt nicht ganz zu, heutzutage 10 bis 20 Tag is Normal aus China...8 Wochen, ja damals im Alten Zeiten

das stimmt so nicht, ist erst 8 monate her, und kann immer wieder passieren, außerdem ist saure gurken zeit, also nicht viel umsätze und dadurch schnelle lieferzeiten, das wird sich zum winter hin ändern, wetten das

Versand aus China mit digitalen tracking und internet großen Sprung gemacht, meist Verspätungen wegen Zoll und Importverteilung im Zielland
Mein drei neue FT and GB Bestellungen sitzen wahrscheinlich schon jetzt irgendwo im Frankfurt, Paris oder Heathrow...das end stuck dauert meistens


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:47
#4048 RE: Gearbest Fanclub
avatar

So erster Aufreger... heute kam das "Paket" von DHL:



Sieht aus wie schon mal benutzt. Jetzt ist die Frage, was ist passiert? Unterwegs irgendwo rausgefallen und alles fix wieder zusammen gesammelt und reingetan? Die Kratzer finde ich scheiße - aber ganz ehrlich - innen würden sie mich nicht stören. Es ist eher die Frage - habe ich da jetzt noch ein Original drin oder nicht? Es sieht nichtmal nach einem Gebrauch aus sondern eher als ob unterwegs was passiert ist.

Grüße
Tom|addpics|aae-2-0f89.jpg,aae-3-7adb.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:56
avatar  harro
#4049 RE: Gearbest Fanclub
avatar

ich bestell schon lang bei gearbest nix mehr, auch akkuträger nach 14 tagen kaputt, und keiner wills gewesen sein, nö danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 14:01
avatar  dadash
#4050 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von harro im Beitrag #4049
ich bestell schon lang bei gearbest nix mehr, auch akkuträger nach 14 tagen kaputt, und keiner wills gewesen sein, nö danke

Stimme zu, when Chinaware then FT, viel viel besser als GB oder FC


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht