Nikotinstärke?

05.02.2015 03:42
#1 Nikotinstärke?
avatar

Hallo Zusammen,
dampfe jetzt seit 2 Tagen mit einer Evod 2 und habe mir am Anfang wie von einem Bekannten empfohlen Liquids mit einer Nikotinstärke von 18mg bestellt (Berrytouched Vanilla von Erste Sahne).
Seine Erklärung das ich ja vorher mehr als 20 Zigaretten am Tag geraucht habe und deswegen diese hohe Nikotinmenge bräuchte, erschien mir erstmal logisch.
Ich habe das Liquid also bis vor ca. einer Stunde gedampft, und jeder Zug hat mehr als unangenehm im Rachen gekratzt und gebrannt.
Habe dann noch eine geschlossene Flasche Liquid von Flavour Art - Forest Fruit Mix von meinem Bruder gefunden, Nikotinstärke 9mg. Habe alles befüllt und meinen ersten Zug genommen, und oh Wunder.
Es hat wirklich gut geschmeckt und gar kein Brennen, mein Newbie-Fazit, die Nikotinmenge ist wohl zuviel gewesen.

Jetzt habe ich in einigen Shops geschaut, und habe öfters die Nikotinmengen entweder 12mg oder 6mg gelesen. Nun bin ich mir leider nicht sicher, ob ich in diesem Falle eher ein Liquid mit 12mg oder mit 6mg
bestellen sollte.

Ist es ratsam in dem Falle die niedrigere Nikotinmenge zu nehmen, oder auf die nächst höhere Menge umzusteigen? (wobei ich bei höheren Nikotinmengen wieder Angst habe das meine Rachen wieder kratzt und brennt).

Wäre über Antworten sehr dankar.

Gruß
Littlespooky


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 04:03
avatar  Marec
#2 RE: Nikotinstärke?
avatar

Ich hatte gut 30 Pyros am Tag geraucht, und in einem Shop sagte man mir auch das 18mg für den anfang geeignet währe. Bin dann aber auch schon nach ein paar Tagen auf 12mg runter und bin bis jetzt dabei geblieben.

Musst dich mal ein wenig umschauen, es gibt einige Shops die auch 9mg im Angebot haben.
Falls du ein Lieblingliquid hast was es nur als 12er und 6er gibt... zusammen ergibt es 9mg ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 07:42
#3 RE: Nikotinstärke?
avatar

Mir hat der "nette" Mann im Shop auch die 18 angedreht, ich bin direkt wieder hin auf 12... Nach nun 1 Monat und nem SubOhm Verdampfer auf 3mg/mL runter.

Mein Fazit ist maximal Zigarettenstärke = Liquid (also mg pro Zigarette = mg pro mL Liquid)

Wenn du nicht selber mischen magst dann nimm beide (wenn sie dir schmeccken) und mach 9mg draus (1:1) ich würde 6 mg nehmen, dann gehte s dir nicht wie mir.
Ich habe jetzt unzählige Liquids mit 12mg und 6mg weggeschmissen... schade ums Geld, egal nun mische ich selber )

Oder verdünn dein 12mg Liquid mit 6mg Liquid, dann hast auch 9 mg !

Aber das Problem hatte ich auch ein komisches brennen kratzen im Hals, lag bei mir auch am Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht