04.02.15 - Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen

  • Seite 1 von 2
06.02.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 11:40)
#1 04.02.15 - Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar
06.02.2015 11:39
#2 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar
Moderatorin
06.02.2015 11:41
avatar  Sockeye
#3 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Menschen und Mäuse sind.
Als ich noch geraucht hatte, hatte sich eigentlich jeder kräftige Schnupfen bei mir zu einer Bronchitis etwickelt, der nur mit heftigen Antibiotika beizukommen war. Die passierte mindestens ein Mal pro Jahr.
Seit ich dampfe (bald drei Jahre) ist es noch kein einziges Mal passiert.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 11:41
#4 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Was ein Nonsens, das ist wie als wenn eine Amsel einen Artikel darüber rausbringt dass Vogelbeeren bei Menschen die Sprühwurst verursachen...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 11:42
avatar  Patch79
#5 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Also die Mäuse in meinem Keller hab ich noch nicht dampfen gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 11:50 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 11:50)
avatar  W. t N
#6 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Mist! Ich glaube mein Immunsystem ist auch geschädigt. Ich bin erkältet! Ich dampfe zu viel! Dabei habe ich mir jetzt extra Banane Menthol in den Tank gefüllt damit die Atemwege frei werden.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 11:56
avatar  Rudi66
#7 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Shit....jetzt muss ich mir noch ne Schizophrenie zulegen damit ich mich als Maus fühle.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 12:01
avatar  zwinkl
#8 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Was lernen wir daraus ? Mäuse sollten eben nicht dampfen !
Ach ja...und wie siehts mit dem immunsystem der zappelnden kids in den discos aus, wenn die stundenlang im dampf abfeiern ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 12:02
#9 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Hallo,
ich habe mal nach Studien gesucht die Mäuse Tabakrauch ausgesetzt haben. Ich zitiere mal: "Kontrollgruppen erhalten Frischluft. Die Tiere werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten, spätestens aber nach 18 Monaten getötet. Bei allen getöteten Mäusen werden die Lungen auf Tumore und Entzündungen untersucht. In den Kontrollgruppen sterben mehr Tiere vorzeitig (16%) als bei den begasten Gruppen (16-18%). Die Mäuse der begasten Gruppen entwickeln jedoch mehr Tumore."

Welchen Schluß zogen die Forscher aus der Studie? "Die Autoren behaupten, dass es kein geeignetes "Tiermodell" für die Ergründung der Mechanismen der Krankheitsentstehung durch Zigarettenrauch gäbe"

Quelle: http://www.datenbank-tierversuche.de/dat...28761cf48377ee7

Was sagt uns das?
Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 13:13
#10 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Werde meinen Mäusen mit sortiger Wirkung das Dampfen untersagen (sind eh schon sehr viele für 'draufgegangen).

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 13:22
#11 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Ich lese daraus: Dampfer haben weniger Mäuse in ihrem Keller, da diese an Immunschwäche sterben.
Sehr zu empfehlen :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 13:58
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Menschen und Mäuse sind.
Als ich noch geraucht hatte, hatte sich eigentlich jeder kräftige Schnupfen bei mir zu einer Bronchitis etwickelt, der nur mit heftigen Antibiotika beizukommen war. Die passierte mindestens ein Mal pro Jahr.
Seit ich dampfe (bald drei Jahre) ist es noch kein einziges Mal passiert.

VG
Sockeye


So auch bei mir; mein Dampfbeginn viel exact mit dem Tag zusammen, als mein Lungenfacharzt mich nach mehr als vierwöchiger Einnahme eines sehr starken Breitbandantibiotikums als " geheilt " entlassen hatte. Die Bronchitis + die daran anschliessende Lungenentzündung dauerte insgesamt 6 Wochen.
Bis dahin konnte ich auch sicher sein, mindestens einmal im Verlauf eines Kalenderjahres mir etwas ganz übles " Erkältungsmäßiges " einzufangen. Auf dem Nachhauseweg vom Arzt begegnete mir mein erster Dampfer " live ". Jo, das war`s dann auch mit den Kippen - UND mit Allem, was man als " Erkältung" so zusammenfasst.
Nichtmal die kostenlosen Grippeimpfungen nutze ich seitdem mehr. Die habe ich vor dem Dampfen ja genutzt und bekam trotzdem immer irgendwelchen Shice.
Nachweislich hat sich - dafür gibt es ja Bewertungskriterien - mein Immunstatus verbessert und ich wurde deswegen ( im Rahmen meiner anderen gesundheitlichen Probleme ) auch schon befragt, was sich in meinem Leben verändert hat. Das Einzige was sich geändert hat, ist, dass ich Tabakrauchen durch Dampfen ersetzt habe.
Für mich Neugierigen wäre also die Frage interessant : Was tut Tabakrauchen mit dem Immunsystem eines Menschen ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 14:09
#13 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Na toll.
Morgen steht dann in der Blöd was von Dampfen verursacht Aids, oder wie?

Da muss ich doch gleich wieder meinen Plan fürs Bunkern um 2 Liter erweitern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 14:40
#14 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Und da ich keine Maus bin...


Na ja, ich habe schon das eine oder andere Mausi näher kennengelernt.

Aber im Ernst: In vielen Bereichen sind Mäuse gute Modelle und vieles ist hervorragend auf den Menschen übertragbar. Aber die Immunfunktion ist da eine Ausnahme. Die reagieren auf die klassischen Trigger wie LPS oder gamma-INF anders und schalten Signale an, die beim Menschen fehlen (und umgekehrt). Das macht den Immunologen das Leben schwer, die mit Tiermodellen ihr Dasein fristen.

Der Kardinalfehler ist aber sicherlich, dass der Vergleich mit Tabakrauch fehlt. Das ist schade, weil die Leute ein schickes Setup haben, die erforderlichen Methoden können und sich einiges angetan haben. Sie haben auch über Messung der Cotininspiegel im Plasma sichergestellt, dass die aufgenommenen Mengen an Nikotin einigermaßen realistisch sind. Wenn man sowas ordentlich machen würde, könnte man was daraus lernen. Dann bestünde aber die Gefahr, dass die Ecigs viel besser abschneiden als Tabakrauch, und das war vermutlich tunlichst zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 14:42
avatar  W. t N
#15 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #13
Na toll.
Morgen steht dann in der Blöd was von Dampfen verursacht Aids, oder wie?



Ja klar, kann ich Dir auch wissenschaftlich erklären. Da HIV ja durch Tröpcheninfektion (sprich Körperflüssigkeiten) übertragen wird und Du den Dampf inhalierst, wird durch die Verbindung der Schleimhäute und dem ausatmen des Dampfes das Virus im Raum verteilt. Durch das Wabbern der Dampfwolken hält der sich dann auch hartnäckig in Kopfhöhe Deiner Mitmenschen. Die wiederum atmen dann das Virus ein und infizieren sich. Tja und das alles nur weil Du dampfst!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 14:44
#16 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar
Moderatorin

Zitat von W. t N im Beitrag #15
Zitat von MarkPhil im Beitrag #13
Na toll.
Morgen steht dann in der Blöd was von Dampfen verursacht Aids, oder wie?



Ja klar, kann ich Dir auch wissenschaftlich erklären. Da HIV ja durch Tröpcheninfektion (sprich Körperflüssigkeiten) übertragen wird und Du den Dampf inhalierst, wird durch die Verbindung der Schleimhäute und dem ausatmen des Dampfes das Virus im Raum verteilt. Durch das Wabbern der Dampfwolken hält der sich dann auch hartnäckig in Kopfhöhe Deiner Mitmenschen. Die wiederum atmen dann das Virus ein und infizieren sich. Tja und das alles nur weil Du dampfst!


Au weia.... da hat wer grad die nächste Schlagzeile für Bi*d & Co. geliefert...

06.02.2015 15:06 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 15:08)
avatar  zwinkl
#17 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Lass das mal lieber, mein freund, denn selbst durch geschlossene gebinde entweicht dieses "chemikaliengemisch" noch, zieht nach oben in deine wohnräume und erzeugt so auch die berühmten "atemwegsreizungen".

Auf der ganz ganz sicheren seite wärest du aber, wenn du trotzdem deine basevorräte weiter aufstockst, diese dann aber vollumfänglich bei MIR im keller
zur lagerung abgibst. Du siehst, ich würde sogar meine gesundheit für dich opfern...

Zitat
BLÖD aktuell:

Dampfer stellt aus falsch verstandener Freundschaft Lagerräume

für Chemikalien zur Verfügung und bezahlt mit seinem Leben !!!


*bayern*

Bei einem notfalleinsatz in einem kleinen dorf im fichtelgebirge/steinwald fand der chemikalientrupp der FFW gestern in den späten abendstunden
den leblosen körper eines sogenannten "dampfers bzw. selbstmischers" leblos zwischen zig literflaschen hochdosierten nikotins, welches in frostschutzmittel gelöst war. Ein noch in der hand gehaltener metallstab mit der aufschrift "provari" und einem kleinen aufsatz mit sichtfenster,
worin man giftig aussehende flüssigkeit erkennen konnte, als auch eine neben ihm liegende BLÖD-zeitung ließ die herbeigerufene feuerwehr
sofort das schlimmst befürchten. Es erfolgte eine sofortige evakuierung der bevölkerung im radius von 5 km um den unfallort.

Mit schwerem atemschutzgerät wurde dann gemessen und geprüft. Es konnte aber sodann entwarnung gegeben werden, da sich die schadstoffkonzentrationen glücklicherweise im nicht mehr nachweisbaren bereich befanden.

Nach rücksprache mit der WHO-spezialistin Dr. Pöse-Lachend wurde ein entsorgungskommando der spezialeinheiten der bundeswehr mit der entsorgung
der hochgiftigen chemikalien beauftragt. " Nicht auszudenken, was passieren hätte können, wenn kinder in den verschlossenen raum gelangt wären..."

Bei den im ganzen raum tot herumliegenden mäusen als auch dem "dampfer" wurde als todesursache "TOD durch KAPUTTLACHEN" diagnostiziert...

BLÖD...immer flott dran am tagesgeschehen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 15:34
#18 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 15:41
#19 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Also ich dampfe jetzt auch im fünften Jahr.

Habe nicht das Gefühl, das sich mein Immunsystem verschlechtert hat.

Im Gegenteil. " fühle mich fitter , als zu Raucherzeiten. "

Ps : War früher Kettenraucher und heute... .na ja...meistens Dauernuckler.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 16:32
#20 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Ich weiß schon lange das dampfen den Mäusen schadet. Seit ich angefangen habe zu dampfen fangen meine Mäuse an nach China auszuwandern.
Ein Schläusertruppe unter dem Namen Fastecht hilft ihnen dabei.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 16:40
#21 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #15
Zitat von MarkPhil im Beitrag #13
Na toll.
Morgen steht dann in der Blöd was von Dampfen verursacht Aids, oder wie?



Ja klar, kann ich Dir auch wissenschaftlich erklären. Da HIV ja durch Tröpcheninfektion (sprich Körperflüssigkeiten) übertragen wird und Du den Dampf inhalierst, wird durch die Verbindung der Schleimhäute und dem ausatmen des Dampfes das Virus im Raum verteilt. Durch das Wabbern der Dampfwolken hält der sich dann auch hartnäckig in Kopfhöhe Deiner Mitmenschen. Die wiederum atmen dann das Virus ein und infizieren sich. Tja und das alles nur weil Du dampfst!


Jetzt bekomm ich es aber mit der Angst zutun


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 16:52 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 17:00)
avatar  LowIQ
#22 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Dem @zwinkl sei Maeuse sind ja auch draufgangen...mausetot.....vo der Katz weiss ma noch nix.......der Farsalinos wuerd da wohl auch mal die Plastikbox genauer anschauen.....

Ich liebe Tabak! (72)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:23
#23 RE: Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen
avatar

Die Original-Studie (http://journals.plos.org/plosone/article...al.pone.0116861) nennt auch die Marke: "Mice were exposed to NJOY menthol bold (1.8% nicotine) rechargeable E-cigs, except where indicated. A subset of mice was exposed to NJOY traditional bold (1.8% nicotine) rechargeable E-cigs."

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 19:20)
avatar  channi
#24 06.02.2015: Forscher warnen: E-Zigaretten schaden der Lunge
avatar
Admini

Zitat
Die Forscher hatten Mäuse in zwei Gruppen geteilt und eine Gruppe zwei Wochen lang dem Dampf der E-Zigaretten ausgesetzt.
Danach hatten diese Mäuse Probleme damit, ihre Lungen von Bakterien zu befreien.



http://kurier.at/lebensart/gesundheit/fo...nge/112.362.776

Threads verschmolzen, geht um dieselbe Mäuse-Studie
Beitrag bearbeitet.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 18:12
avatar  zwinkl
#25 RE: 06.02.2015: Forscher warnen: E-Zigaretten schaden der Lunge
avatar

Mäuse liegen aktuell im trend, wie es ausschaut...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht