Neu und begeistert

06.02.2015 12:35
avatar  snafu
#1 Neu und begeistert
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen ;)

Zu mir: Ich bin 35, aus Züri und habe 19 Jahre, mit einer Pause von einem Jahr, geraucht. idR 1 Schachtel am Tag, beim Feiern auch schon mal mehr ;)

Meine Dampf-Geschichte:

2012:
Ich habe vor drei Jahren schon mal einen Umstiegsversuch gestartet. Dieser ging aber aus mehreren Gründen schief. Zum einen war das eine sehr spontane Kurzschlussreaktion bei einer Zugreise in Deutschland. Dort habe ich mir an einem Kiosk eine Red-Kiwi E Ziggi gekauft und 18mg Liquid dazu. Ich hatte das damals eigentlich aus wartender Langeweile und reinem Interesse heraus gekauft. Das Ding mal angeschmissen, mich gewundert dass es eigentlich doch so gut funktioniert um mir unmittelbar danach eine normale Ziggi anzuzünden ;) Mein Hauptproblem, so weiss ich jetzt war sicher das Liquid und, oder in Kombination mit dem Gerät. Das Liquid hat bei mir extrem im Hals gekratz, schlimmer als bei den stärksten Ziggis. Und das Gerät, welches grundsätzlich eine ganz gute Dampfentwicklung hatte, hat ständig und stark gesifft..... lange Rede kurzer Sinn. Mangels Kenntnis über die Marterie und mangels Motivation wurde daraus nichts.

2015:
Vor genau einer Woche habe ich begonnen mich wieder näher mit der Materie zu beschäftigen, Youtube Videos zu schauen, zu rescher-schieren und zu lesen. Ich dachte mir "Da muss doch was gegangen sein in den letzten drei Jahren". Und siehe da, es ging einiges! Nach etlichen Videos von Pixeldeamon und Dampfmacher und auch Phillgood habe ich mir zum erneuten Versuch das Starter Set von inSmoke, die Reevo-S, gekauft. Vorab, ich finde das Gerät super, auch wenn ich es als "Alltagsundunterwegsgerät" sehe. Natürlich will ich, zumindest zu beginn, Nikotin in meinen Liquids haben, also beim Liquid-Store verschiedene mit 11 mg bestellt. Bis dato hatt ich aber noch das 3 Jahre alte 18mg Liquid von Red-Kiwi und habe das in der Reevo getestet. Es war deutlich besser als in dem ersten Red Kiwi gerät, aber immer noch nicht gut! Vor drei Tagen dann kamen die inSmoke Liquids an... meine Favoriten bissher: Vanila Ice und Spermint ;-). Lange Rede kurzer Sinn, ich bin seid 5 Tagen ohne Tabak.
Wie schon geschrieben bin ich mit der Reevo sehr zufrieden, super praktisch, klein, handlich und zum überall mit hin nehmen! Sogar den ersten "mitkollegenbiertrinken" Test habe ich schon überstanden. Aber das ist mir zu wenig! Da ich schon immer sehr gerne Rauche und ich mich schon immer mit dem Thema (auch geschichtlich) beschäftige soll das beim Dampfen nicht anders sein! Also habe ich mir direkt einen Taifun GT 2und einen Sigelei 30W Akkuträger bei Smoke-Shop.ch (sehr nett übrigens) bestellt. Das Packet kommt laut Tracking heute an ;-))))

So das wars erst mal von mir... ich stöbere mich jetzt mal hier durch!!

Grüsse

Michi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 12:36
avatar  Mischu
#2 RE: Neu und begeistert
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht