Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht

  • Seite 3 von 3
27.03.2016 10:37
avatar  webbis
#51 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Hallo.
Habe auch Probleme mit dem Kanger Subtank mini.
Der sifft bei allen fertigen Coils.
Auch wenn ich Liquid auffülle:
1. Ich ziehe den Mundstück raus.
2. Drehe den Verdampfer ab.
3. Stelle den Verdampfer auf den Kopf.
4. Schraube die Base ab.
Das Liquid läuft in dieser Zeit unten aus der Öffnung für Drip Tip aus.|addpics|6bq-1-407a.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:02
avatar  tuxmuck
#52 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Ich hab doch in Beitrag #48 geschrieben was zu tun ist.
Mit einfach nur neue coils reinschrauben wird die Ursache nicht beseitigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:59
avatar  webbis
#53 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Ja, das habe ich alles gemacht.
Problem ist auch beim Auffüllen.
Wie ich schrieb...ich drehe den Verdampfer um..um nachzufüllen...und das Liquid läuft aus der Öffnung für Drip Tip aus.
Das ist doch nicht normal?
Wie soll man dann auffüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 14:17
#54 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Nochmal, wo läuft es aus, und sehe ich das richtig bei deinem Bild das Glas sitzt nicht komplett drauf.
Schon die Ohrringe ausgetauscht und vorher den Verdamper zerlegt in warmes Wasser eingelegt?

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 10:55
avatar  webbis
#55 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Das Glas sitzt richtig.
Läuft zwischen Tank und Base.
Base ist ständig mit Liquid voll.
Beim Auffüllen, wenn man den Tank umdreht...aus DripTip.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 11:56
avatar  kosch
#56 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Dann wird wohl die Base geflutet. Es gibt zwei Gründe dafür bei der RBA zu wenig Watte oder kleine Schraube nicht angezogen. Beim BCC nicht richtig reingeschraubt bzw. bei beiden fehlender O - Ring. Auch beim Deckel der RBA ist ein O-Ring.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2498.JPG

download

imagepreview

IMG_2499.PNG

download

imagepreview

IMG_2500.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:02 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 12:04)
#57 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Zitat von webbis im Beitrag #55
Das Glas sitzt richtig.
Läuft zwischen Tank und Base.
Base ist ständig mit Liquid voll.
Beim Auffüllen, wenn man den Tank umdreht...aus DripTip.


Wenn es aus dem Driptip läuft, musst du darauf achten das du es in den Tank füllst und nicht Liquid in den Luftkanal machst.
Ich habe mir aus Spaß meinen Subtank auch mal wieder rausgesucht und da sifft nichts, ich wickel mit der RBA allerdings.

Schildere mir mal genau was du machst und was dein Problem ist, habe zwar verstanden das es sifft aber nicht genau wo.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:52
avatar  webbis
#58 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #57


Wenn es aus dem Driptip läuft, musst du darauf achten das du es in den Tank füllst und nicht Liquid in den Luftkanal machst.


So blöd bin ich auch nicht.

Ici benutze nur originale mitgelieferten Coils.
Wie gesagt:
1.DripTip raus.
2.Tank abschrauben.
3.Tank umdrehen...Liquid läüft aus der Öffnung, wo DripTip sitzt.
4.Base abschrauben und Tank auffüllen.

Ich vermute, dass es an dem Verdampfer liegt.
Ich besorge mir nach den Feiertagen neue Coils und schaue weiter.

Meine alten K1 von Aspire siffen überhaupt nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:27
avatar  kosch
#59 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

@webbis ich habe leider keine coils mehr (nur noch rba) aber ich hoffe für dich das an den coils oben die Dichtung zum Kamin fehlt. Entweder innen drin im Coil oder sie muss unten fehlen.
Falls das nicht der Fall ist würde ich mal zum Verkäufer gehen, vielleicht kann dieser weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 19:16
avatar  tuxmuck
#60 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Guter Hinweis mit der oberen Coildichtung -
Also da wo das Kaminrohr reingeht - muss natürlich eine kleine Dichtung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 19:31
avatar  webbis
#61 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Alle Dichtungen sind vorhanden. Wenn der Tank auf dem Kopf steht, dann kann Liquid nur einen Weg finden:
Tank->Watte im Verdampfer->Kamin->endlich Freiheit!

Alles habe ich bei besserdampfen gekauft. Cuboid 150W und Kanger Subtank Mini.
Morgen schreibe ich den Verkäufer an.

Ich dampfe fast 5 Jahre und nie Probleme gehabt! Letzte Zeit nur Aspire K1. Die sind wirklich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 19:35)
#62 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Zitat von webbis im Beitrag #58
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #57


Wenn es aus dem Driptip läuft, musst du darauf achten das du es in den Tank füllst und nicht Liquid in den Luftkanal machst.


So blöd bin ich auch nicht.

Ici benutze nur originale mitgelieferten Coils.
Wie gesagt:
1.DripTip raus.
2.Tank abschrauben.
3.Tank umdrehen...Liquid läüft aus der Öffnung, wo DripTip sitzt.
4.Base abschrauben und Tank auffüllen.

Ich vermute, dass es an dem Verdampfer liegt.
Ich besorge mir nach den Feiertagen neue Coils und schaue weiter.

Meine alten K1 von Aspire siffen überhaupt nicht!!!


Der Tank ist leer wenn du den umdrehst, sehe ich das richtig?
Was ich bis jetzt nicht verstehe - wie läuft das Liquid aus dem Luftkanal?

Hast du irgendwas wo man sich unterhalten kann, vielleicht kann ich dir bei deinem Problem helfen.
ps. hier im forum ist es sehr zeit-spielig.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 21:05)
avatar  dadash
#63 RE: Kangertech Subtank mini und Subtank nano - undicht
avatar

Letzte woche ein "echten" Kanger subtank nano gekauft, Luftkammin wenig schräg aber beim zuschrauben dicht. Bin trotzdem im Geschäft zum tauschen und zweite war genau so!! Leider keine Geld Rückerstattung

Gegen €2 Aufpreis hab ich ein Arctic Horizon Turbo Dualcore genommen. Mann merkt sofort Qualitäts-Unterschied, Mercedes und Fiat. Will es aber verkaufen weil ich Backendampfer bin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht