Aerotank V2 von KangerTech kockelt !

06.02.2015 20:02
#1 Aerotank V2 von KangerTech kockelt !
avatar

hallo zusammen,
meine Frau hat folgendes Problem mit dem Aerotank V2

Sie dampft seit Anfang Dezember den Aerotank V2 auf dem iStick von Eleaf mit Begeisterung im Dauereinsatz.
Sie dampft normalerweise bei ca. 15 Watt.

Seit ca. einer Woche fängt er nach ca. 5 Zügen an zu kockeln, Pause von 10 Minuten und weiter. Nach erneuten
5 Zügen----> kockel

Ich habe alles ausprobiert, neue Köpfe, anderes Liquid, komplett gereinigt, andere Akkuträger aber immer wieder das gleiche Spiel !

Heute ganz genervt (sie wollte sich nach einem halben Jahr Dampfen Zigaretten kaufen gehn ) in den Dampferladen gefahren einen neuen Aerotank V2 gekauft, und was soll ich sagen aufgeschraubt und der scheiß geht gerade so weiter und das bereits bei 6 Watt auf verschieden AT, anderem Liquid und wieder mit neuen Köpfen !

Also immo bin ich mit meinem Latain am Ende.

Hat jemand einen Tipp ?

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:17
#2 RE: Aerotank V2 von KangerTech kockelt !
avatar

Ursprünglich wollte Kanger die DualCoils für hohe Leistung anbieten, weil viele User mit den 7-9 Watt der SingleCoil nicht zufrieden waren.
Darum gab es ganz zu Anfang von Kanger DualCoil-Köpfe die bis 18 Watt abkonnten.
Als dann reihenweise Beschwerden von den Usern kamen, dass die öfter mal zu schnell durchbrennen hat Kanger sich an einer Version 2 der DualCoils versucht, die sogar über 20 Watt abkonnten.
Nur dummerweise brannten die V2 noch viel schneller durch als die Ersten.
Darum hat Kanger dann zurückgerudert und baut seitdem V3-Köpfe, die jetzt genauso viel Leistung vertragen wie die SingleCoils vorher, sprich 7-9 Watt.
Effektiv also ein reiner Schwachfug, bei dem einfach nur die Köpfe teurer geworden sind.

Ich vermute also mal, du hast bisher V1 oder V2 Köpfe gehabt und Glück gehabt mit dem Durchbrennen und nu hast du V3 Köpfe, die deine gewohnte Leistung einfach nicht vertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:37
#3 RE: Aerotank V2 von KangerTech kockelt !
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #2
Ursprünglich wollte Kanger die DualCoils für hohe Leistung anbieten, weil viele User mit den 7-9 Watt der SingleCoil nicht zufrieden waren.
Darum gab es ganz zu Anfang von Kanger DualCoil-Köpfe die bis 18 Watt abkonnten.
Als dann reihenweise Beschwerden von den Usern kamen, dass die öfter mal zu schnell durchbrennen hat Kanger sich an einer Version 2 der DualCoils versucht, die sogar über 20 Watt abkonnten.
Nur dummerweise brannten die V2 noch viel schneller durch als die Ersten.
Darum hat Kanger dann zurückgerudert und baut seitdem V3-Köpfe, die jetzt genauso viel Leistung vertragen wie die SingleCoils vorher, sprich 7-9 Watt.
Effektiv also ein reiner Schwachfug, bei dem einfach nur die Köpfe teurer geworden sind.

Ich vermute also mal, du hast bisher V1 oder V2 Köpfe gehabt und Glück gehabt mit dem Durchbrennen und nu hast du V3 Köpfe, die deine gewohnte Leistung einfach nicht vertragen.

@markphil macht absolut Sinn deine Erklärung.

Das was mich aber stutzig macht ist, dass auch neu ausgepackte Köpfe bei 6-7 Watt recht schnell (evtl 10-12 Züge) kockeln !
Um das WE zu retten bin ich schon so weit, dass ich ihr meinen Squape R (was eigentlich ein Nogo ist) angeboten habe

und das alles nur dem Frieden Willens

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:38
#4 RE: Aerotank V2 von KangerTech kockelt !
avatar

3 Faktoren : Heizdraht / Trägermaterial / Grösse des VD-Kopf
Aufgrund der kleinen Köpfe wenig Platz -> dünner Draht / wenig Trägermaterial führt zu viel Hitze (dünner Draht) und wenig Liquid. (wenig TM).
Wenn dann mit 15 Watt gefeuert wird ist der Liquidfluss zu gering und es kokelt (nach 5 Zügen ist das TM erstmal leer).
Also 2 Abhilfen .. weniger Watt/Volt .. oder anderen Verdampfer (Subs, die können auch mit 1,2 / 1,8er Köpfen arbeiten, bzw es gibt sogar Liquidcontrol-Köpfe).

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:52
#5 RE: Aerotank V2 von KangerTech kockelt !
avatar

Wenn du viel Glück hast findest du bei weniger bekannten Händlern noch V2 Köpfe.
Da würde ich aber vorher den Shop anrufen und fragen, ob das sicher die V2 sind.
Ob die dann schnell durchbrennen geht aber auf dein Risiko.
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kanger-...tech--1188.html
https://surmount.de/E-Zigaretten-Verdamp...ersalverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:57
#6 RE: Aerotank V2 von KangerTech kockelt !
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5
Wenn du viel Glück hast findest du bei weniger bekannten Händlern noch V2 Köpfe.
Da würde ich aber vorher den Shop anrufen und fragen, ob das sicher die V2 sind.
Ob die dann schnell durchbrennen geht aber auf dein Risiko.
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kanger-...tech--1188.html
https://surmount.de/E-Zigaretten-Verdamp...ersalverdampfer

ist ja wohl klar danke für den Tipp

Je länger ich mir Gedanken zu deiner These mache umso mehr Sinn macht es wenn man dann noch bedenkt,
dass der iStick generell zuviel Leistung (mehr als angezeigt wird) ausgibt

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht