Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und wieder ein zukünftiger Dampfer........

#1 von GiveMeSteam , 27.09.2011 19:41

Hallo zusammen,

mein Name ist Jo, ich bin 52 Jahre alt, wohne am Rande des Westerwaldes (Plz 53...) und rauche (eigentlich sehr gerne) seit nunmehr 32 Jahren (und davor 4 Jahre Gelegenheitsraucher).
Nach teilweise recht ausschweifendem Tabakgenuß (so ungefähr die erste und die letzte Fluppe des Tages im Bett) habe ich meine Sucht auf ein Päckchen Old Holborn pro Woche
"kultiviert". Fertige Zigaretten rauche ich seit ungefähr 25 Jahren nicht mehr, da haben die Hersteller inzwischen jeglichen genußfördernden Geschmack herausoptimiert und -normiert. Das
Zeug stinkt und kratzt nur noch. Selbst bei den Zigarettentabaken ist mir nur noch der Old Holborn geblieben, und der hat auch schon besser geschmeckt. Ich bin in Rauchangelegenheiten
nie markentreu gewesen, ich habe alles durchprobiert und immer nur das geraucht was mir geschmeckt hat.
Der Husten ist mir bis jetzt (gottseidank) ferngeblieben, aber nach so vielen Raucherjahren stellt man sich dann irgendwann die Frage, wie man weitermachen will. Ganz aufhören ?
Das wäre natürlich die vernünftigste Entscheidung, aber leider sind ja oft die unvernünftigen Dinge die besonders reizvollen. Oder der Versuch sich über eine strikte Limitierung zum
absoluten Genußraucher umzubasteln ? Ich höre schallendes Gelächter, jeder, der so etwas schon einmal probiert hat weiß, wie lächerlich man sich ziemlich schnell fühlt, der ständige Blick
auf die Uhr, wann darf ich die nächste, wieviele habe ich heute noch, der Schädel kreist nur noch um solche Banalitäten, der Genuß ist weg........
Dann habe ich irgendwann von der e-Zigarette gelesen, und letzte Woche zufällig sogar einen (für den WDR ungewöhnlich wohlwollenden) Bericht in der Glotze gesehen. Danach aufs heftigste
"gegoogelt" und beschlossen: Das will ich ausprobieren! Denn das was wir (Noch-)Raucher wollen, den "Nikotinflash" kann ich ja wohl auch beim Dampfen haben und über den Verlust von
solchen Lustbarkeiten wie in den Augen brennendem Sekundärrauch, Asche auf Hemd und Hose, gelbe Zähne (na wohl eher braune), Nikotinfinger sowie stinkende Klamotten und Aschen-
becher komme ich bestimmt hinweg. Und der Teer bleibt dort, wo er hingehört, auf die Straße.......
Also werde ich mir in den nächsten Tagen ein eGo-T Set bestellen, und dann schaun wir mal.
Vielleicht kann mir ja einer der erfahrenen Dampfer ein Fluid für einen Old Holborn Liebhaber empfehlen (-> dunkel, würzig, aromatisch, nicht kratzig, der Old Holborn) .

In diesem Sinne "Give me steam
and how you make to feel it real
real as anything you´ve seen
get a life with this dreamer´s dream" (plagiiert von Peter Gabriel)

Viele Grüße
GiveMeSteam

P.S. So und jetzt werde ich mir in unserem Raucherzimmer (=Garage) eine kurbeln und ordentlich Rauch verzehren.........


url=http://nst.arkon.org/][/url]


 
GiveMeSteam
Beiträge: 4
Registriert am: 25.09.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 27.09.2011 | Top

RE: Und wieder ein zukünftiger Dampfer........

#2 von nctech ( gelöscht ) , 27.09.2011 19:43

Hallo


nctech

RE: Und wieder ein zukünftiger Dampfer........

#3 von NewDampfer ( gelöscht ) , 27.09.2011 20:01






NewDampfer

RE: Und wieder ein zukünftiger Dampfer........

#4 von bonsai , 27.09.2011 20:18

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spaß hier !

Liebe Grüße
Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.309
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Und wieder ein zukünftiger Dampfer........

#5 von Crusader , 27.09.2011 20:34

Hi

Ich empfehle dir mal Old Holborn von OK Smokey und sage :

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Und wieder ein zukünftiger Dampfer........

#6 von Susa , 27.09.2011 21:32



Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 | Top

   

Hallo erstmal,
Ja hallo erstmal ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen