07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch

  • Seite 1 von 9
07.02.2015 06:24
#1 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 07:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 07:16)
#2 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Hallo,

war doch klar: Wenn wirs nicht vertreiben können, wollen wir daran verdienen - steuersystematisch, versteht sich
Und "Eine Steuer ist Ihr besonders wichtig" - nicht etwa die Gesundheit der Raucher

*Kotz* - was soll man dazu noch sagen.
Und das ausgerechnet von der Drogenbeauftragten - hat diese Person denn gar kein Schamgefühl ?

Grüsse...

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 07:23 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 07:23)
avatar  77501
#3 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

... und ich dachte immer es heißt "Tabaksteuer" und nicht Nikotinsteuer

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 08:12
#4 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
Bulliveteran

Endlich ist die Katze aus dem Sack...

Es geht hier nach wie vor nur um die Kohle !!

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 08:49
avatar  akrab
#5 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Das war so sicher wie das Amen in der Kirche!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 08:57 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 08:57)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

Habt Ihr wirklich was anderes erwartet?

Dieser Staat verpulvert unser Geld in Afganistan und sonstwo und muss nun schauen, wo er neues herbekommt. Da ist die aufstrebende Dampferschaft als Melkkuh herzlichst willkommen. Die Raucher sterben ja aus und da muss einfach Ersatz her.

Ganz einfach das.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 09:26
#7 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
Moderatorin

grins - Dampf-Rauch

Die müssen lange gehirnt haben wie sie das nun nennen, das komische Ding da, was aus dem Mund kommt... Ist zwar kein Rauch, aber nur Dampf wollten die wohl nicht schreiben, weil dann vielleicht andere "Gruppierungen aus der Schifffahrt oder Gastronomie etc." sich angesprochen gefühlt hätten...

Mal, ehrlich, wenn ich als einfacher Leser diesen Begriff sehe "Dampf-Rauch" da schüttelt wohl jeder den Kopf

(und bitte jetzt keine Wiki-Artikel oder irgendwas aus dem vorletzten Jahrhundert verlinken, wo angeblich die Ureinwohner von irgend nem Land irgendwann mal zum Rauch auch Dampf gesagt haben)

07.02.2015 09:56
avatar  akrab
#8 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Lügenpresse? Lügenregierung? Alles ein und die selbe Saubande!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 09:58
avatar  Roady
#9 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ich hab es heute morgen auch in den Nachrichten gehört.
Aber jetzt kommt langsam raus, worum es der Politik geht.
Nicht die Volksgesundheit ist das Ziel, nein, die Steuereinnahmen müssen wieder rauf.
Wenn es die Steuer gibt, werden die politischen Gegner wieder leiser, bis sie ganz verstummen.
Dieses verlogene Politikervolk...

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:13
#10 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

oh...haben wir eine neue gleichstellungsbeauftragte...

wenigstens verlangt sie keine erhöhten kassen- und rentenbeiträge von den dampfern...wegen erhöhter belastung für die sozialsysteme auf grund längerer lebenserwartung...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:15
#11 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

36er Base als Antiblattlausmittel deklarieren und gut isses
Vielleicht wird Liquid dann gefärbt, wie bei Diesel/Heizöl und der Zoll zieht Proben aus dem Tank.

Am Ende aber war es ohnehin nur eine Frage der Zeit. Sobald es sich lohnt mit dem Abschöpfen, wird halt abgeschöpft.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:22
avatar  crimsN
#12 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Logo 50 Jahre arbeiten , Steuern fürs arbeiten und rauchen zahlen und dann an Krebs sterben , sodass man sein rentengeld nicht braucht . Sry aber mit dem Artikel hat die CSU gerade Stimmen verloren .

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:36
avatar  ViviCä
#13 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

habs grade im Radio gehört, bin schockiert! Bin doch grade erst umgestiegen


Aber immerhin wird sie gesundheitlich nicht mehr runter gemacht.
Ich werde immer noch belächelt weil das liquid ja eh nur Chemie sei und ich nicht wissen könnte was da so alles drin sei...
Aber selber an der Kippe ziehen.

Aber so denken wohl noch die meisten Nicht-Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:39
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

Zitat von crimsN im Beitrag #12
Logo 50 Jahre arbeiten , Steuern fürs arbeiten und rauchen zahlen und dann an Krebs sterben , sodass man sein rentengeld nicht braucht . Sry aber mit dem Artikel hat die CSU gerade Stimmen verloren .



Ganz richtig erkannt ! Du bist seit 05.01.2015 hier im Forum und hast gerafft, wo der Hase tatsächlich langrennt - andere - auch ich - haben damals wesentlich länger dafür gebraucht und wurden teilweise noch ziemlig schnell in die Ecke der Leute mit den Hüten aus Aluminiumfolien geschoben :)
Eines haste aber vergessen : Bevor ein " braver " Bürger am Krebs verreckt, hat er gefälligst mindestens einmal in eine Therapie einzuwilligen : Lungenflügel, Zunge oder Kehlkopf chirurgisch entfernen, dann ne Chemo & Bestrahlung, damit die Aktionäre der Krankenhausbetriebe & Pharmagiganten auch was von haben.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 10:40)
avatar  zwinkl
#15 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Das war doch schon lange klar, daß sowas kommt...hab ich schon lange drauf gewartet. Nur widerspricht sich das ganze doch...
Einerseits sei unser zeugs hochgiftig und bedenklich....aber trotzdem soll es besteuert werden.
Ok, ist ja beim saufen auch so, alk ist auch toxisch, aber sediert das volk. Politisch gewollte und auch passende droge !
Dampfen ist da eher seitens der politik nicht gewünscht, wo diese ex-raucher dann doch alle mit längerem rentenbezug rechnen können.

Von mir aus könnten die gerne moderat besteuern (kommt sowieso), aber denselben %-satz will ich dann auch auf alle anderen nikotinhaltigen mittel
aufgeschlagen sehen. Also zusätzlich die nikotinsteuer auch noch drauf auf pflaster, kaugummi (NETs) und den tabak !

Die frau hab ich eh gefressen. Bei solchen weibern, ( beschämenderweise ist die ja noch aus bayern und schlimmer noch, bei der CSU) sehe ich meine
überzeugung immer wieder bestätigt. Man muß keine fachliche ahnung haben um ein bestimmtes polit. amt zu bekleiden, sondern nur das richtige parteibuch.

Die frau hat doch null ahnung von drogen. Wie kann man so jemanden sonst als drogenbeauftragte einsetzen ?
Das ist das gleiche als wäre ein mann frauenbeauftragter und fachmann für frauenspezifische angelegenheiten (menstruation, schwangerschaft, etc.).
Mir wäre es lieber, wenn ein verteidigungsminister schonmal geschossen und gekämpft hätte und nicht nur mit haarspray hantiert.
Und eben eine drogenbeauftragte wenigstens schon mal paar tüten geraucht hätte...nur dann kann man bei der thematik mitreden.

@crimsN : Leider verliert die CSU mit sowas keine stimmen. Die meisten finden das alles völlig in ordnung hier in bayern.
Hier gilt: Entweder du rauchst oder du lässt es gleich ganz. (...auch wenn zB. dampfen wesentlich weniger schädlich ist)
Entweder du säufst bier und schnaps oder es gibt keinen "grundschwindel". (...auch wenn zB. k*ffen wesentlich weniger schädlich ist)
Entweder du wählst CSU oder du bist ein linksradikaler...usw.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:42 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 10:43)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

@zwinkl - Du hast mir damit ausser Seele gesprochen. Ich trau mich leider noch nicht immer, so deutlich zu werden ( öffentlich ).
LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:04
#17 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat
Ich hab es heute morgen auch in den Nachrichten gehört. Aber jetzt kommt langsam raus, worum es der Politik geht. Nicht die Volksgesundheit ist das Ziel, nein, die Steuereinnahmen müssen wieder rauf. Wenn es die Steuer gibt, werden die politischen Gegner wieder leiser, bis sie ganz verstummen. Dieses verlogene Politikervolk...

Würden die folgsamen Wähler das mal begreifen... Mit so einer Steuer kann ich das Dampfen mit Nikotinhaltigen Flüssigkeiten ad absurdum führen.

Für eine Drogenbeauftragte ist die Reaktion eine Schande! Sie müßte die Chancen für die Raucher erkennen und Studien in dieser Richtung intensivieren, denn Dampfen kann dafür Sorgen. das micht mehr geraucht wird, es kann gegebenenfalls die Gesundheit gefördert und die Sucht beschränkt oder aufgegeben werden - für ein Leben ohne die lebensgefährliche Tabaksucht.

Steuern verdient unser Staat schon mehr als genug. Das schlimme ist, das er Schulden mit unserem Geld machen kann, die er real nie wieder bezahlen kann. Der Staat sind wir. Unsere Vertreter das Volkes vertreten nur nicht immer die Interessen des einfachen, gemeinen Volkes, wie manche es erwarten würden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:07
#18 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

die forderung lässt verkürzt in etwa so zusammenfassen:
wenn wir schon nicht euer leben kriegen, wollen wir wenigstens eure kohle...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:13
avatar  zwinkl
#19 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #17

Zitat
Dieses verlogene Politikervolk...



Für eine Drogenbeauftragte ist die Reaktion eine Schande! Das schon, aber vergiss nicht, sie ist bei der CSU !!!

Unsere Vertreter das Volkes vertreten nur nicht immer die Interessen des einfachen, gemeinen Volkes, wie manche es erwarten würden.
Wer glaubt, daß zitronenfalter zitronen falten, der glaubt auch, daß volksvertreter das volk vertreten !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:14
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #17
... Der Staat sind wir. Unsere Vertreter das Volkes vertreten nur nicht immer die Interessen des einfachen, gemeinen Volkes, wie manche es erwarten würden.

Daraus folgt doch der einzig logische Schluss,
dass es endlich eine Wahlpflicht geben muss.

So wie in Griechenland. Das Mutterland der Demokratie im Übrigen. Dort gilt Wahlpflicht.
Aber das kann sich die derzeitige Politokratie ja nicht vorstellen, denn dann würde so was wie die CSU genau so in der Bedeutungslosigkeit versinken, wie´s die FDP schon geschafft hat. Die Grünen wären dann auch nur ´ne Randgruppe etc.
Ups!
Ich will ja nicht schon wieder revoluzzen. Das letzte Mal war´s vor 25 Jahren und das hat auch nur nichts gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:19
avatar  Rudi66
#21 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Passt doch alles wunderbar zusammen.....
Da kommt eine Horrormeldung nach der andern wie schädlich Dampfen doch sei, da muss doch die so unglaublich verantwortungsbewusste Bundesdrogenmutti eingreifen!
Da sind neue Steuern zum Schutze des einfältigen dummen Bürger den man sowieso bervormunden muss doch das einzig richtige!
Irgendwie müssen ja auch die durchs Dampfen wegfallenden Tabaksteuern und die zu erwartenden längeren Rentenzahlungen finanziert werden!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:25
#22 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat
Irgendwie müssen ja auch die durchs Dampfen wegfallenden Tabaksteuern und die zu erwartenden längeren Rentenzahlungen finanziert werden!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die das Geld für dem Volk zustehende Rentenzahlungen einsetzen? Das wird für sonstwas benutzt, nur nicht dafür.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:28
avatar  Rudi66
#23 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #22

Zitat
Irgendwie müssen ja auch die durchs Dampfen wegfallenden Tabaksteuern und die zu erwartenden längeren Rentenzahlungen finanziert werden!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die das Geld für dem Volk zustehende Rentenzahlungen einsetzen? Das wird für sonstwas benutzt, nur nicht dafür.


Hans.....die Renten für sie selber.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was nützt es wenn man hier im Forum endlos diskudiert, besser deftige Kommendare zu dem Bericht im Handelsblatt schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:33
avatar  zwinkl
#25 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Nix da mit die renten, rudi ! Die haben sich doch bereits komplett finanziell saniert BEVOR sie in pension gehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht