Moin!

07.02.2015 08:17
#1 Moin!
avatar

Hallo allerseits,

sich vorstellen, sagte die Anmelde-eMail. Na dann versuche ich das mal...

Also, ich bin der Chris aus Essen. Vor ca. einer Woche habe ich mir ein EVOD Starterset zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Der Umstieg ging schlagartig, seit ich das erste mal daran genuckelt habe, habe ich keine Zigarette mehr geraucht. Und das nach über 25 Jahren rauchen. Mal schauen ob das auch so bleibt, ich hoffe mal.

Meine Hauptbeschäftigung ist seit Kindesalter die Elektronik, welche ich von meinem Hobby zu meinem Beruf machen konnte. Dazu kommt dann noch ein wenig programmieren, hauptsächlich für kleine Microcontroller und Linux (welches ich auch als reguläres Betriebssystem nutze). Ich hoffe das ich durch mein Wissen in dem Elektronik-Bereich etwas zu dieser Community beitragen kann im Laufe der Zeit. Was man so in Videos sieht und diversen Foren liest, scheint es da an dieser Front noch teilweise Aufklärungsbedarf zu geben. Derzeit bereite ich z.B. ein Spreadsheet vor mit dem man sich auf einfache Weise selbstgewickelte Heizspulen ausrechnen kann. Wird aber wohl noch etwas dauern, da ich derzeit auch recht viel um die Ohren habe.

Ansonsten ist irgendwann in diesem Monat wieder die Zeit wo ich ein Jahr älter werde, näher an die Mitte 40 heran. Wie Eingangs geschrieben wohne ich in Essen, im schönen NRW, zusammen mit 5 Katzen (4 davon habe ich als Notfälle vermittelt bekommen).

Hmm, mehr fält mir jetzt spontan nicht mehr ein, hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Falls ja, einfach fragen ;)

Schöne Grüße,

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 08:18
#2 RE: Moin!
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 08:26
#3 RE: Moin!
avatar

Hey Petra,

Danke, das war ja fix. Und das so früh am Morgen ;)

Grüße,

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 08:54
#4 RE: Moin!
avatar

@mamalala

der frühe Vogel und so .........

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht