Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Eleaf GS Air

#1 von harro , 07.02.2015 15:40

Hallo Leute,

Hat jemand schon erfahrung mit dem Eleaf gs air gemacht.
Ich besitze ihn seit kurzem, und bin sehr positiv überrascht über das preisleistungsverhältnis, einfach super geschmack und power ohne ende für so einen kleinen kerl.
Da ich relativ neu bin, und bis jetzt nur diverse kangerprodukte probiert habe, werde ich mich wohl nicht mehr für kanger entscheiden.

Wie sind eure erfahrungen

gruß Harro


 
harro
Beiträge: 875
Registriert am: 14.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 | Top

RE: Eleaf GS Air

#2 von whs , 07.02.2015 15:45

ich benutze ihn auch und bin begeistert. Die coils passen auch in meine ergrip, dadurch sehr universell.
Hatte Probleme mit Liquids und hohem Wasseranteil, aber bei Standard VPG kein kokeln und guter Nachfluss.
Benutze ihn auf Cloupor mini mit 12-15 Watt



whs  
whs
Beiträge: 13
Registriert am: 14.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: MD


RE: Eleaf GS Air

#3 von frank e. , 07.02.2015 15:54

Ich mag ihn nicht. Im Vergleich zum Aspire und FeV kein Geschmack. Es schmeckt alles so lasch. Er ist nur mein Notverdampfer falls die anderen kaputt gehen.



frank e.  
frank e.
Beiträge: 175
Registriert am: 16.12.2014


RE: Eleaf GS Air

#4 von Banditbiker , 07.02.2015 16:03

hab ihn auch auf einem istick und bin vollends zufieden. Super Preis- Leistungsverhältnis


Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


 
Banditbiker
Beiträge: 1.464
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Eleaf GS Air

#5 von Honigbiene , 07.02.2015 18:30

ich nutze ihn auch auf dem iStick. Hab auch nur vergleich zur Kanger Evod und bin hochbegeistert :)

Bin mit dem geschmack mehr als zufriden. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das befüllen. Manche Liquidfläschchen laufen nicht spitz zu, aber es ist okay, gibt schlimmeres.

Also ich kann bisher nix schlechtes sagen, auch die passenden verdampferköpfe von eleaf sind super, hab meinen über eine woche und es is noch kein ende in sicht, dampfe überwiegend dunkle liquids.. lecker :D die evods haben nicht so viel geschluckt, da hiess es alle paar tage vdk wechseln..

vielleicht darf ichmich mit einer kleinen frage anhängen: hat wer einen guten tipp, welche driptips auf den GS air gut passen und auch gut sitzen? hab bisher noch keine gefunden, hätte aber gerne ein anderes, wenns geht nicht mehr metallmäßig :D



 
Honigbiene
Beiträge: 165
Registriert am: 14.01.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Wien

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 | Top

RE: Eleaf GS Air

#6 von whs , 07.02.2015 18:49

@Banditbiker -wie transportierst Du Deine Dampfe auf der Bandit?



whs  
whs
Beiträge: 13
Registriert am: 14.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: MD


RE: Eleaf GS Air

#7 von Banditbiker , 08.02.2015 15:08

Zitat von whs im Beitrag #6
@Banditbiker -wie transportierst Du Deine Dampfe auf der Bandit?


in der Jackentasche mit einem Schnorchel zum Helm!


Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


whs hat das geliked!
 
Banditbiker
Beiträge: 1.464
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Eleaf GS Air

#8 von FatzCat , 11.02.2015 16:29

Heute konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe mir den auch bestellt

Meine Hoffnung ist allerdings, dass die "eGrip RBA Base" da drin funktioniert und der GS Air somit zu einem schicken SWV für unterwegs wird. Würde mir gerade als Alternative für den Kayfun Mini v2.1 super gefallen!

Das mit den Nachkauf Coils finde ich nämlich immer etwas unpraktisch



 
FatzCat
Beiträge: 10
Registriert am: 24.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf GS Air

#9 von Holly58 , 11.02.2015 20:07

Meine Hoffnung ist allerdings, dass die "eGrip RBA Base" da drin funktioniert und der GS Air somit zu einem schicken SWV für unterwegs wird.

Die RBA Base im GS Air? Wie soll das denn gehen. Die Verdampferköpfe passen in egrip und im GS Air, aber nicht die RBA.



 
Holly58
Beiträge: 85
Registriert am: 21.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Fallingbostel


RE: Eleaf GS Air

#10 von Vapor^Tom , 11.02.2015 20:13

Er meint wohl eher den RBA im GS-Air housing/Tank.
Aber irgendwie fehlt dann der 510er Anschluß


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.962
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf GS Air

#11 von FatzCat , 11.02.2015 21:05

Da habt ihr natürlich beide recht und ich habe mich verschaut



 
FatzCat
Beiträge: 10
Registriert am: 24.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf GS Air

#12 von Flatman , 19.02.2015 15:02

Hat mal jemand versucht den Verdampferkopf selbst zu wickeln?
Mir ist es leider nicht gelungen, das Töpfchen runterzuhebeln. Hat da jemand andere Erfahrungen?

ALternativ:
Passen die Verdampferköpfe der eGrip in den GS Air (umgekehrt ist das ja möglic), so dass man diese dann wickeln könnte?


 
Flatman
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Eleaf GS Air

#13 von andreasv78 , 03.04.2015 12:58

Zitat von Flatman im Beitrag #12
Hat mal jemand versucht den Verdampferkopf selbst zu wickeln?
Mir ist es leider nicht gelungen, das Töpfchen runterzuhebeln. Hat da jemand andere Erfahrungen?

ALternativ:
Passen die Verdampferköpfe der eGrip in den GS Air (umgekehrt ist das ja möglic), so dass man diese dann wickeln könnte?


neu gewickelt habe ich nicht, aber silikat gegen watte getauscht. läuft hervorragend! einfach kopf in base auf z.b. istick belassen, dann mit flachzange den topf abhebeln. um das innenleben ist eine weiße faser zum abdichten gelegt, die je nach zustand weiter benutzt werden kann. altes silikat mit pinzette raus, dryburn und dann einfach durch beide wicks vorsichtig watte ziehen und bündig abschneiden. wenn die alte dichtungs-faser hinüber ist, einfach einen dünnen streifen watte um den kopf legen. topf wieder aufsetzen und so gut es geht überstehende watte mit z.b. nadel unten reinstopfen bis der kopf verschlossen ist. läuft super! hab das gefühl dass ich weniger watt bei gleicher leistung brauche



andreasv78  
andreasv78
Beiträge: 23
Registriert am: 17.03.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf GS Air

#14 von Drpepper , 03.04.2015 13:11

Ich habe ihn schon dutzende male neu gewickelt. Geht genau so wie bei den egrip Coils. Ich nehme ihn mit einer Zange unten am Gewinde und mit einer zweiten Zange Hebel ich ihn auf. Gewickelt wird er mit den Nr-R-Nr Drähten von FastTech. Ohne Dual Coil und mit Watte ist der Geschmack auch viel besser.



 
Drpepper
Beiträge: 217
Registriert am: 10.10.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf GS Air

#15 von Flatman , 04.04.2015 14:11

Danke euch, mittlerweile ist es mir dann mit sanfter Hebelgewalt auch gelungen ...


 
Flatman
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Eleaf GS Air

#16 von Ernst , 04.04.2015 19:10

Nachdem ich den Nautilus nun auch mal testen konnte muss ich Segen, der GS-Air finde ich um Welten besser, Geschmack könnte der Nautilus etwas vorne liegen, dafür dampft und flascht der GS-Air beängstigend gut, Wahnsinns Teil...


Ernst  
Ernst
Beiträge: 64
Registriert am: 24.02.2015
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf GS Air

#17 von dampfan , 15.12.2015 06:32

Ich habe nen GS Air M. Für den Preis ist der ganz ok. Aber ein iJust 2 schmeckt imho deutlich besser, und hat nen besseren Flash.
Die Airflow-Control ist nicht super-effektiv und verstellt sich zu leicht, aber man kann damit leben. Das Liquid-Volumen ist ok für nen 19-mm-Tank.
Ansonsten gibts nix zu meckern über den GS Air M. Er sifft nicht und hat auch sonst keine gravierende Macke, die mir bekannt wäre.
Er funzt, macht ordentlich Dampf und ist wie gesagt super preiswert.

Dampfen ist Geschmackssache. Kein Verdampfer passt für jeden. Wer aber nen preiswerten "Notfall-Clearomizer" sucht, kann sich den GS Air M ja mal angucken.


[[Dies ist nur ein Signatur-Platzhalter, um dummen und humorlosen Menschen Schnappatmung zu ersparen]].
Wer keinen Humor hat, der ist eine Lachnummer für alle Menschen mit Humor und dient der allgemeinen Erheiterung.
Alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere haben.


 
dampfan
Beiträge: 289
Registriert am: 09.12.2015
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf GS Air

#18 von JG59 , 15.12.2015 20:08

Ich öffne die Köpfe nicht mit einer Zange sondern mit einem stabilen Messer.
- ein Brett auf den Tisch
- Köpfchen drauf
- die Messerschneide gegen die Fuge unterhalb der Kappe gedrückt
- dabei das Messer vor oder zurück bewegen, so dass der Kopf auf dem Brett rollt
- spätestens nach einer Umdrehung ist die Messerschneide in den Spalt eingedrungen
- rundherum mit dem Messer ein wenig hin und her hebeln
Und die Kappe lässt sich leicht mit der bloßen Hand komplett abnehmen.

Dann ziehe ich nach dem Reinigen der Originalwicklungen Watte ein. Das Flies verwende ich nicht, stattdessen kommt in die Kappe ein Silikon-O-Ring (5x1,5mm) oder eine Edelstahl-Unterlegscheibe und ein Silikon-O-Ring (6x1mm). So ist die Wattemenge sehr gering, die Köpfe geben etwas mehr Dampf bei gleicher Leistung als mit der Glasfaser, schmecken besser und sind siff- und kokelfrei auch noch bei deutlich über 20 Watt.
Bei 9 bis 13 Watt schmecken sie mir aber am besten. Ich verwende sie so in GS Air, GS Air-M und meinen eGrips.


 
JG59
Beiträge: 208
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Süd-Osten Brandenburgs


RE: Eleaf GS Air

#19 von 1altersack , 24.02.2016 17:28

Kennt jemand hier das neue eleaf Basic Kit? Das will ich mir als kleines zusätzliches taschenset zulegen. Kein schnickschnack halt...
:-P


gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.


 
1altersack
Beiträge: 161
Registriert am: 06.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin 65


RE: Eleaf GS Air

#20 von derschorsch , 24.02.2016 19:38

@1altersack
ich habe mittlerweile das 2.te Set vom Eleaf Istic Basic

Ich bin sehr zufrieden auch beim Geschmack und beim Handling alles bestens.

Ich brauch nicht mehr und habe neben den beiden Eleaf noch die Egrip im Einsatz.


 
derschorsch
Bilder Upload
Beiträge: 976
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Toscana Deutschlands


RE: Eleaf GS Air

#21 von Galaxy , 24.02.2016 20:03

Habe auch den iStick Basic mit dem GS Air 2 , die 0,75 Ohm Köpfe bringen genug Dampf und schmecken mir wirklich gut. Dampfe ihn im Büro, weil eine Nebelmaschine ist er nicht, aber doch ausreichend.
Ich benutze ihn nur auf der Arbeit, hält entsprechend lange, 1 x die Woche laden...sage ich mal.


Liebe Grüße
Galaxy


 
Galaxy
Beiträge: 881
Registriert am: 05.03.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Nähe Hannover


RE: Eleaf GS Air

#22 von 1altersack , 25.02.2016 18:08

Prima, Danke für die schnellen Antworten. Ist halt ein schönes kleines gerät ohne Schnickschnack.

ich hatte ein Interessantes Video drüber gesehen

und werde mir jetzt wohl eine von den kleinen mal zulegen...
Den Youtuber "Herr Havoc" kann ich übrigens empfehlen.


gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.


 
1altersack
Beiträge: 161
Registriert am: 06.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin 65


   

Subtank Nano mit 1,5 Ohm
Maße O-Ringe UD Bellus und Change v1




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen