Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme

  • Seite 2 von 2
05.03.2015 14:45
#26 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Warte mal lieber noch ein paar Wochen ab. Bisher hatten alle, mit denen ich persönlich Kontakt hatte und welche einen vom Januar/Februar hatten, ihren zurückschicken müssen.

Hab meinen direkt zu Vapor Shark gesendet, ist dort seit gestern da und nun mal schauen. Die repairieren ihn und schicken ihn zurück. Bin gespannt, obs nun geht ohne Probleme!

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 12:21)
#27 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Die aktuellste version (großes Display) mit der neuen Funktion "Atty-Lock" soll auch die Display Probleme behoben haben - stand jedenfalls bei Vaporshark auf der FB-Seite.
Bei der Version mit dem kleinen Display sollte der Fehler schon lange nicht mehr auftreten.

Das ganze liegt an dem Chip selber und betrifft somit nicht nur die VaporSharks - sondern alle DNA40 mods.

08.04.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 13:01)
avatar  oreg2
#28 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Ich habe mir letztens eine DNA 40D Elektronik bestellt und unter 40 facher Vergrösserung den Übergang des OELD Flachbandens zur Platine angesehen:
Die Leiterbahnen des Bandes sitzen nicht mittig zu den Leiterbahnen auf der Elektronik,das ist aber nicht schlimm.
Schlimmer sind die Lötstellen Flachband-Elektronik:
dise Lötpunkte waren unsauber und teilweise so gross,das sie teilweise fast eine 2. Ader des Flachbandes berührten.
Selbst unter 40 facher Vergrösserung sah es fast so aus,als ob teilweise 2 Adern berührt werden.

Zum Glück konnte ich die überstehenden Lötstellen und Lötbröselchen vorsichtig wegkratzen,das keine mögliche Kurzschlussgefahr mehr besteht.
Vielleicht wäre das eine Erklärung für den Pixelmatsch.
Etwas zuviel Luftfeuchtigkeit oder Liquiddampf reicht vielleicht schon aus,um einen beinahe Kurzschluss=eine Displaystörung auszulösen.
Auf jeden Fall ist es aber ein Beweis mangelnder Endkontrolle.

Mit dem blossen Auge wären mir diese unsauberen Lötstellen definitiv nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 17:51
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar
( gelöscht )

Wie ist der aktuelle Stand?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht