Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme

  • Seite 1 von 2
08.02.2015 11:09
#1 Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

@intaste

Liebes inTaste-Team,

anscheinend hat die neuste Lieferung der rDNA 40 Mods das aus den USA mittlerweile bekannte Displayproblem... Hier mal ein Video dazu...

https://vid.me/Z3eT

Zunächst war alles wunderbar, mit normaler Wicklung (nutze den Subtank mit 0.5 Ohm-Köpfen) funktioniert alles einwandfrei. Gestern wollte ich denn mal die Temperaturkontrolle ausprobieren. Also habe ich meinen Kayfun 4 zerlegt, gereinigt und mit dem mitbestellten Ni200 0,32 Draht mit 10 Windungen auf einen 0,25er Bohrer gewickelt und hab laut Display 0,15 Ohm bekommen - ideale Wicklung also dafür. Eingestellt auf 40 W und 300 Grad hat es erstmal die ersten Züge funktioniert, dann kam irgendeine Meldung und das Display hat angefangen zu rotieren - also die ganze Schrift lief von links nach rechts. Dachte zunächst, es wäre ein nettes Feature aber dann beim weiteren Drücken war einfach nur noch das im Video gezeigte Displaychaos vorhanden... Auffällig war, dass dann plötzlich der Akku wohl schwach war... Habe also einen anderen reingelegt und war wieder alles ok... Dann habe ich den Kayfun 4 wieder auf Kanthal umgebaut und den normalen mitgelieferten Akku genutzt. Der war dann wieder halb voll und ich konnte normal dampfen. Auffällig war auch, dass der rDNA bei der Temperaturkontrolle durchgehend warm ist - kenne das natürlich nicht und weiss nicht, ob das so sein soll aber beim abstellen der Temperaturkontrolle wurde das Gehäuse schlagartig kühl...

Bin mal gespannt, was da wohl schiefgelaufen ist.... Habt ihr eine Idee? Bei einem Familienmitglied tritt das gleiche Problem mit der gleichen Lieferung auf...

Liebe Grüße
adidampfer

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:48
#2 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Ich habe auch schon bei 2 Geräten das gleiche Problem gehabt.
Zum Glück habe ich auch bei Intaste geordert.
Dank hervorragendem Service ratz fatz nen Austauschgerät bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:10
#3 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Und jetzt geht es ohne Probleme? Also die Austauschgeräte?

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:37
#4 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Aktuell läuft es. Hab den neuesten Shark aber erst seit 2tagen.
Hoffe es bleibt dabei. Ansonsten ist das Ding ja echt top.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:51
#5 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Wobei ich noch klarstellen muss:
Hatte 2x Displayfehler beim 2ten Batch. Also noch mit der kleinen Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:18 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 21:22)
avatar  pa1N
#6 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Zitat von adidampfer im Beitrag #1
@intaste

Liebes inTaste-Team,

anscheinend hat die neuste Lieferung der rDNA 40 Mods das aus den USA mittlerweile bekannte Displayproblem... Hier mal ein Video dazu...

https://vid.me/Z3eT

Zunächst war alles wunderbar, mit normaler Wicklung (nutze den Subtank mit 0.5 Ohm-Köpfen) funktioniert alles einwandfrei. Gestern wollte ich denn mal die Temperaturkontrolle ausprobieren. Also habe ich meinen Kayfun 4 zerlegt, gereinigt und mit dem mitbestellten Ni200 0,32 Draht mit 10 Windungen auf einen 0,25er Bohrer gewickelt und hab laut Display 0,15 Ohm bekommen - ideale Wicklung also dafür. Eingestellt auf 40 W und 300 Grad hat es erstmal die ersten Züge funktioniert, dann kam irgendeine Meldung und das Display hat angefangen zu rotieren - also die ganze Schrift lief von links nach rechts. Dachte zunächst, es wäre ein nettes Feature aber dann beim weiteren Drücken war einfach nur noch das im Video gezeigte Displaychaos vorhanden... Auffällig war, dass dann plötzlich der Akku wohl schwach war... Habe also einen anderen reingelegt und war wieder alles ok... Dann habe ich den Kayfun 4 wieder auf Kanthal umgebaut und den normalen mitgelieferten Akku genutzt. Der war dann wieder halb voll und ich konnte normal dampfen. Auffällig war auch, dass der rDNA bei der Temperaturkontrolle durchgehend warm ist - kenne das natürlich nicht und weiss nicht, ob das so sein soll aber beim abstellen der Temperaturkontrolle wurde das Gehäuse schlagartig kühl...

Bin mal gespannt, was da wohl schiefgelaufen ist.... Habt ihr eine Idee? Bei einem Familienmitglied tritt das gleiche Problem mit der gleichen Lieferung auf...

Liebe Grüße
adidampfer


Welches Herstellungsdatum hat dein VS?
Meiner, von Intaste vor 2 Tagen geliefert, ist vom 24.1.2015 und hat bis jetzt keinen Displayfehler gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 11:02
#7 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Also 14. oder 24.1.15 ist er. Will grad net nochmal den Skin abmachen... Hast du es mit Ni200 schon getestet?

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 11:22 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 11:26)
avatar  pa1N
#8 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Ja, mit einem Zenith V2 Clone.
Funktioniert einwandfrei.
Konntest du den Display-Fehler nochmal reproduzieren?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 12:44
#9 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Habs nicht nochmal getestet... Werd mal den großen Subtank mit Ni200 wickeln und schauen, obs auch passiert...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 13:16
#10 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Super...... Nr 3 mit Pixelmatsch......


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 13:30
avatar  pa1N
#11 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Welcher Batch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 14:30
#12 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Also es handelt sich um den neusten Batch aus der letzten Lieferung, welche am letzten Montag beworben wurde. In meinem Gerät ist der 24.1.2015 als Produktionsdatum eingeklebt.

Habe jetzt hier noch mal einen neuen Versuch gestartet...





Also habe Ni200 0,32 genommen und 8 Wicklungen um einen 0,3er Bohrer gemacht, sind knapp 0,11 Ohm laut der ersten Messung. Eingestellt ist der VS auf 32,5 W und 230 Grad Celcsius. Gestartet mit vollem Akku. Mal schauen, ob der Fehler mit fallender Spannung wieder auftaucht...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 14:44
avatar  77501
#13 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Zitat von DampfDensn im Beitrag #10
Super...... Nr 3 mit Pixelmatsch......

Nicht gut, so langsam verliert Evolv echt seinen guten Ruf.
Meine beiden von InTaste (V1 & V2) funzen bis dato ohne Probleme *dreimalholzklopf*

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 14:52)
avatar  pa1N
#14 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Ich habe bei mir allerdings Fahrenheit eingestellt, da es mit Celsius wohl noch Probleme geben soll.

Ich habe außerdem noch festgestellt, dass das Gehäuse des VS an der Unterseite anders aussieht, als bei der 2. Batch mit großem Display.
Die Ränder an den Display-Seiten sind wieder breiter geworden und das Display selber ist zentrierter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:06
#15 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Was soll es denn für Probleme mit Celsius geben wenn ich fragen darf?

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:25
#16 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Also ich hab jetzt 2 mal Probleme mit batch 2 gehabt, und heute dann auch mit der neuesten Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:40
avatar  pa1N
#17 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Zitat von DampfDensn im Beitrag #16
Also ich hab jetzt 2 mal Probleme mit batch 2 gehabt, und heute dann auch mit der neuesten Variante.



Fahrenheit- oder Celsiuseinstellung?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:55
avatar  MarcG
#18 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Ich hab zwar keinen Vaporshark,sondern einen Holzmod mit DNA40(erste Version mit fahrenheit) , jedoch auch ab und an den Displaybug.
Beobachtet hab ich bis jetzt ,daß er in kalter Umgebung(draußen) oft auftritt,in warmer Umgebung(drinnen) jedoch fast nie.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:35
#19 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Also es hat keinen Sinn... Paar Minuten ging es gut, aber schon ca. 30 Minuten nach meinem Post mit dem zweiten Versuch war "Schnee" und "Chaos" im Bildschirm... Irgendwat ist bei der Temperaturkontrolle vergeigt worden :-( Muss inTaste angeschrieben werden...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 12:28
avatar  imps
#20 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Habe das gleiche Problem, wie oben in dem Video dargestellt. Datum im Akkufach 1 24 2015. Zusätzlich gab es auch noch Pixelsalat. Das ganze bei Temperatursteuerung.
Das Gerät habe ich zurück gesandt zu Intaste, da ich für den Preis ein bugfreies Gerät erwarte. Wirklich schade, tolle Haptik und die temperaturgeregelte Dampferei war wirklich eine neue, geile Erfahrung.
Bleibt nur zu hoffen, daß der Austausch was bringt und nicht ein generelles Prob bei diesen Batch besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 10:29
avatar  Junox
#21 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Morgen Zusammen, ich habe einen der ersten VS und es wurde stätig schlimmer! Erst hatte ich das Problem nur mit TC bei kalter Umgebung, aber späte auch zu Hause. Mittlerweile ist es egal ob TC oder normaler Modus...

Habe mir den letzten Batch auch bei Intaste bestellt und nach zwei Tagen ohne TC auch schon Schnee gesehen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 10:40
#22 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Vielleicht ist das ja kein Bug,sondern ein Feature. Kann ja sein das sie mit der Temperaturkontrolle auch den Wetterbericht in der Arktis darstellen wollten.
Aber wen interessiert das schon Europa.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:06
#23 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Also ich habe bis her keine Probleme mit dem shark.
Aber vor dem shark hatte ich zwei Mal den p3 zurück gesendet und mich von provape verabschiedet


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:37
#24 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar

Irgendwie scheint bei VS der Wurm zu sein, natürlich nicht nur deren Schuld aber die älteren Versionen haben nach kurzer Zeit ein unschönes Gehäuse (Abnutzung) und die neuen Versionen... ja da macht der Chip net so recht, was er soll :-(

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 19:46
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Vaporshark rDNA 40 Displayprobleme
avatar
( gelöscht )

Ist das Problem bei noch weiteren Personen aufgetreten?

Ich frage, da ich mit dem Gedanken spiele, mir den rDNA 40 (größes Display) anzuschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht