Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Nfire La4 coil kokelt

#1 von noalk68 , 09.02.2015 09:37

Moin Moin zusammen,

am Wochenende ist bei mir der Vamo fire zusammen mit dem Nfire La4 VD eingetrudelt. Eine wunderschöne Kombi. Leider leider wird mir die Freude durch die coils des La4 verleidet. Ich kann machen was ich will...die Dinger kokeln. Ich habe nach dem Einsetzen des coils brav gewartet, damit dieser sich mit Liquid vollsaugen kann. In der Hoffnung einen Montagscoil erwischt zu haben bereits derer drei ausprobiert. Immer das gleiche. Die Dinger haben einen Widerstand von 1,8 Ohm und kokeln selbst bei 6 Watt/3,1 Volt Befeuerung haben ergo ein massives Problem bezüglich Nachfluss. Von daher zwei Fragen an die Community...hat jemand mit diesen coils die gleichen schlechten Erfahrungen und Lösungstips? Oder weiss jemand welche anderen coils für den La4 kompatibel sind?


Gruß Thomas



Hardware.....
https://www.dropbox.com/s/ytfykt44x878mio/hw2015.jpg?dl=0

Ändert sich aber irgendwie ständig


 
noalk68
Beiträge: 390
Registriert am: 29.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oststeinbek / Schleswig-Holstein


RE: Nfire La4 coil kokelt

#2 von guajakol , 10.02.2015 15:41

Ich habe den gleichen Verdampfer zu Hause, allerdings habe ich eher ein Siffproblem und deswegen noch nicht all zu viel gedampft, da ich nach Dampfpause immer sauber machen musste.
Dafür war der erste Kopf jetzt auch relativ schnell durch - höchstes 6 ml durchgelaufen.
Seit Sonntag habe ich einen neuen drinnen, aber noch nicht viel getestet.
Werde das mal weiter beobachten, weil eigentlich gefällt er mir gut, wenn er nicht gerade sifft



 
guajakol
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Köln


RE: Nfire La4 coil kokelt

#3 von noalk68 , 10.02.2015 23:50

Habe jetzt den vierten coil drin und der tut zur annähernden Zufriedenheit seinen Dienst. Bin jetzt bei 8W/3,6V und es kokelt nicht. Liegt bzw. lag also wohl tatsächlich an den coils. Schade, dass der LA4 kein Selbstwickler ist...gross genug wäre er ja. Mit siffen habe ich keinerlei Probleme.


Gruß Thomas



Hardware.....
https://www.dropbox.com/s/ytfykt44x878mio/hw2015.jpg?dl=0

Ändert sich aber irgendwie ständig


 
noalk68
Beiträge: 390
Registriert am: 29.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oststeinbek / Schleswig-Holstein


RE: Nfire La4 coil kokelt

#4 von Lycopersicon , 18.02.2015 20:33

Hi Leute,
Selbe Kombi, selbes Problem. Ich habe heute voll stolz meine Vamo fire zusammen mit dem NFire LA4 ausgepackt, aber das Grinsen wurde mir vom fiesen Kohle Geschmack aus dem Gesicht gefegt. Ich hab alles versucht und so wie ich das hier lese scheint es an den coils selber zu liegen.
Gibt es vielleicht andere Coils, die "zufällig" in den LA4 passen?? Ich bin auch für jegliche andere Ideen offen.
Es ist ein wirklich schönes Teil, wär zu schade wenn das nicht klappt.

Liebe Grüße


Lycopersicon  
Lycopersicon
Beiträge: 5
Registriert am: 25.01.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Aachen


RE: Nfire La4 coil kokelt

#5 von Happy Gilli , 03.03.2016 08:25

nach dem Datum zu urteilen, ist dieses Thema schon 1 Jahr alt, aber mich würde dennoch interessieren, ob noch Erfahrungswerte bestehen oder auf eine ganz andere dampfe gewechselt wurde.

Ich habe persönlich keine Probleme mit den Verdampfern. Einfach die kleinen Löcher an den Seiten mit bis zu 5 Tröpfchen befüllen lassen, zuschrauben, an den Akkuträger schrauben und hinstellen.
Ich habe aber die Vermutung das es an dem Vamo selber liegt. Diesen wollte ich mir zuerst auch kaufen, aber ich las nur schlechte Rezensionen und der Dampfberater meines Vertrauens lag mir dementsprechend den Nfire2 Akkuträger ans Herz. Nun habe ich seit Beginn meiner Dampferkarriere 2 von diesen Akkuträgern mit Pirate- und Ghost-Motiv.


grüße
Happy


 
Happy Gilli
Beiträge: 23
Registriert am: 03.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz


   

Eleaf GS Air-M

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen