Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung

  • Seite 1 von 2
10.02.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 19:17)
avatar  Warlon
#1 Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Da ich bereits den Entschluss gefasst habe vom rauchen weg zu kommen, mit Hilfe einer E-Zigarette, schau ich mich gerade nach entsprechenden Startersets um.
Dazu wollte ich hier eben auch Fragen welche Erfahrungen ihr mir für einen erfolgreichen Umstieg mit auf den Weg geben könnt.

Klar brauch ich dafür erst einmal eine Dampfe.
Nein eigentlich besser zwei, so dass ich immer einen Akku laden kann, wärend ich den Anderen nutzen kann
und zwei Verdampfer mit denen ich auch den Geschmack wechseln kann wie es mir beliebt.

Ich bin bereit etwa 60€ dafür zu investieren.
Dafür wurde mir der ZAZO-Shop empfohlen,
da ich dort dank des Gutscheincodes vom Dampfertreff einen günstigen Einstieg habe
und die Geräte recht einfach zu handhaben sind.

Nun habe ich mir bereits folgende Produkte ausgesucht und würde gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

1x ZAZO Starterset GRATIS Aktion: STARTERSET 2 + 7 Liquids
1x ZAZO Probierset (STARTERSET 1) + 1 Liquid
2x ZAZO EVOD/PRO Mini 2 LR 1,8 Ohm Verdampferkopf
1x ZAZO Ladegerät

Allerdings überlege ich dabei auch ob nicht ein VV-Akku sinnvoll wäre um meiner Rauchersucht besser entgegen zu wirken,
wenn ich durch entsprechende Einstellung des Akkus den Wirkungsgrad des Verdampfers anpassen kann.

Was haltet ihr denn von meinen Überlegungen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 19:19
avatar  Niyju
#2 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Ohne groß zu überlegen.
Dieses Set von ZAZO ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Liquids finde ich persönlich sehr sehr gelungen.
Ein AKku mit diversen Einstellungen ist natürlich immer praktisch aber ich finde zum anfangen und erstmal gucken ob es einem überhaupt liegt
nicht zwingend notwendig.
Meine Eltern (sehr starke Raucher) haben mit den ZAZO-Sets vor 4 Monaten angefangen und sind damit noch immer sehr sehr zufrieden (die beiden wollen gar nichts anderes)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 19:26
#3 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Siehste Hase, die Niyju is der selben Meinung wie wir^^ wollt ja nich schon wieder als erste Antworten...XD


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 19:27
avatar  Patch79
#4 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Also ich würd das ZAZO Set als Anfänger auch nehmen !!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 19:40
avatar  W. t N
#5 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Hallo Warlon,

also um mal kurz von mir zu sprechen. Ich auch starker Raucher. Vor 3 Jahren die selbe Frage gehabt, aber nicht im Forum. Dann irgendwas gekauft, was so in etwa einer Ego-T entspricht. Zusätzlich dann geraucht und das Ding ist nach ca. 5 Monaten in den Schrank gewandert. Und dann wieder voll geraucht.
Soweit die Kurzform.

Habe mir dann letztes Jahr einiges angeschaut und mich intensiv damit beschäftigt. Ein Kumpel von mir hatte schon Januar 2013 so einen Prügel der einem Totschläger glich. Aber das hat mich dann überzeugt.

Habe keine großen Anstalten gemacht und dann gleich mit Selbstwickler angefangen. Das bringt es für mich. Nun habe ich auch noch das Mischen angefangen. Das brauchst Du natürlich alles nicht, und auch selbst mischen ist keine Pflicht. Es gibt natürlich Systeme die nicht schlecht sind, aber außer Ego-T kenne ich da weiter nix.

Nur als ich dann "meinen" Totschläger mit zwei verschiedenen Verdampfer hatte ist mein Zigarettenkonsum von 30 auf 0 gesunken. Und das am 09.01.2015. Habe von da an 18:00 Uhr keine Zigarette mehr angefasst. Habe noch 5 volle und eine angebrochene im Schrank liegen, aber die werden wohl zu Staub zerfallen.

Nur wie gesagt. Überlege gut und lese viele Kommentare und Beratungstips. Denn 40, 70, oder 90 Euro die in den Schrank wandern und Du trotzdem rauchst, wäre rausgeschmissenes Geld!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 19:46
#6 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Wenn ich mich dazu mal äußern darf...ich hatte ja anfangs auch 2 ego cc, die haben mich nicht vom rauchen abgehalten. Nun hab ich ja den Vamp v mit jemandem Nautilus drauf, seitdem klappt es mit Zigaretten weglassen. War zwar bissen teurer, aber auch im Set gekauft .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 19:48
#7 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Jopp. ?.W.tN genau das meine ich...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 19:53
avatar  Warlon
#8 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Hmm ja gut, mit dem VV-Akku war auch nur eine Überlegung.
Aber stimmt schon, ich kann meine Ausstattung später immernoch erweitern.

Zugegeben will ich durch das Dampfen vom Tabak weg kommen.
Eigentlich freue ich mich auch da drauf,
da ich schon viel Gutes von "Umsteigern" gehört habe.

Hoffentlich erwarte ich da nicht zu viel denn es ist garnicht so leicht mit dem Rauchen aufzuhören bzw es deutlich zu reduzieren.
Deswegen interessieren mich auch fortgeschrittene Dampfen um zu vermeiden das ich doch beim Rauchen bleibe.

Nun gut, ich denke mit der Grundausstattung wäre ein guter Anfang gemacht.
Oder hat noch jemand ein paar gute Tipps zu Startersets mit Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 20:07)
avatar  Rook
#9 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Hi Warlon,

die Starter Sets von Zazo sind gut... Wenn du das noch mit VV überlegen solltest, dann schreib doch einfach mal an Zazo.
Ich glaube du bekommst da auch für ein kleinen Aufpreis beim Starter Set ein VV-Akku dazu.

Grüße Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:08
#10 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Was Fertig-Liquid angeht wirst du im Preis-/Leistungsverhältnis kaum was Besseres finden als Zazo.
Wo es da gleich noch die Hardware dazu gibt bis du auf jeden Fall gut beraten.

Der Fehler den ich damals gemacht habe war zu glauben, mir hat es auf Anhieb gefallen, und was ich da entdeckt habe (das war damals noch die eGo-C) das reicht mir.
Also habe ich gleich mehrere davon gekauft, aber nein, nicht nur 2, denn 2 braucht man eh im Wechsel, das ging mehr in Richtung 2 DUTZEND.
Es reichte mir aber nicht und so wurden die Dampfen schon kurz danach deutlich viel grösser.
Ich hatte damals das Glück, dass ich genug Freunde und Bekannte hatte, die mir bei ihrem eigenen Einstieg meine Sammlung wieder abgekauft haben, da ist dann ein privater Dampfertreff draus entstanden, aber wenn du solche Möglichkeiten nicht hast, dann rate ich dir, kauf ein Doppelset (bzw. bei Zazo 2x Liquids + Hardware) und benutz das mal eine Weile ohne gleich mehr davon zu kaufen.

Auf lange Sicht wirst du selber mischen wollen, denn auch bei vergleichsweise günstigen Zazo-Preisen kostet selbstgemischtes Liquid nur einen Bruchteil von Fertig-Liquid.
Also nutz die Zeit mit deiner Starter-Ausrüstung und lies dich mal hier im Forum ein, dann merkst du an deiner eigenen Erfahrung in Verbindung mit dem was du hier liest von alleine wo die Reise hin geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:11 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 20:12)
avatar  Corsu
#11 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Hi.
Also ich bin jetzt eine Woche Nichtraucher und habe mit der Kanger Emow aufgehört zu rauchen. Ein mittleres einsteiger Gerät.
Nun hab ich seit heut morgen meinen ersten "Totschläger" ^^ und muss sagen das ist nochmal ein großer unterschied!
Also was ich sagen wollte es klappt sehr gut mit Dampfen mit dem Rauchen aufzuhören!
Aber man will schnell mehr. Das hier sogenannte will ich haben Virus! ^^
Ich wünsche dir viel Glück das es bei dir auch so gut klappt Rauchfrei zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:23
avatar  Niyju
#12 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Ich denke mal, was neben der Gerätschaft wichtig ist, ist natürlich auch der passende Nikotingehalt im Liquid.
Das größte, tollste, teuerste Gerät bringt dir nix, wenn dir das Dampfen nicht zusagt, die Liquids nicht schmecken, der Nikotingehalt zu niedrig ist.
Ich denke für rund 30€, für das ZAZO Starterset ist absolut NICHTS kaputt. Anders sieht es aus, wenn man gleich mal rund 50-100 Öcken + ne Menge Asche für Liquids investiert und dann
daheim merkt "oh das gefällt mir doch nicht so, es ist toller und einfacher einfach ne Kippe aus der Schachtel zu ziehen". Unverständlich für mich mittlerweile aber es mag auch solche Leute geben.
Manchen reichen auch die kleinen Sets ewigkeiten, andere erweitern sich schnell andere fangen direkt mit einem Tröpfler, nem fünfundzölfzig Watt AKkuträger an. Kann alles klappen und toll laufen, muss aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:49
#13 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Ich hab mit Ego-t angefangen, erst 2 Stück war ich aber nicht glücklich mit .Laufend Akku alle. dann hab ich noch drei draufgelegt,und es war schon besser.Aus Langeweile habe ich mir dann mal einen Clearomizer Ce 4 und Ce 5 gekauft.War scon viel besser. das einen Monat lang. Dann etwas Geld in die Hand genommen und In Berlin zu einem Fachgeschäft. ( Lifestyle-smoking Berlin sehr zu empfehlen ) Die angeblichen Fachgeschäfte in den Bahnhöfen hatten keine Ahnung.

In diesem Fachgeschäft gute Beratung. Erklärt was ich habe und was ich will. Nun Hab ich Cloppor Mini , und Nautilus Mini. Sehr zufrieden damit. Fachgeschäft war ein bisschen Teurer,aber ich konnte eben vieles in die Hand nehmen und mir anschauen.
Und geht irgendwas zu früh kaputt kann ich hingehen und reklamieren.

Liquid mische ich, als alte Laborratte, selbst. angefangen mit 24 mg Nicotin ( keuch... schwindel... ) bin ich runter auf 9 mg. Aromen teste ich noch und such noch eine günstige Einkaufsquelle.
Kommt Zeit kommt Rat.... :))))) ach ja,seit oktober kaum noch und seit 01.01. garnichtmehr....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:18
avatar  W. t N
#14 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #12
Ich denke mal, was neben der Gerätschaft wichtig ist, ist natürlich auch der passende Nikotingehalt im Liquid.
Das größte, tollste, teuerste Gerät bringt dir nix, wenn dir das Dampfen nicht zusagt, die Liquids nicht schmecken, der Nikotingehalt zu niedrig ist.
Ich denke für rund 30€, für das ZAZO Starterset ist absolut NICHTS kaputt. Anders sieht es aus, wenn man gleich mal rund 50-100 Öcken + ne Menge Asche für Liquids investiert und dann
daheim merkt "oh das gefällt mir doch nicht so, es ist toller und einfacher einfach ne Kippe aus der Schachtel zu ziehen". Unverständlich für mich mittlerweile aber es mag auch solche Leute geben.
Manchen reichen auch die kleinen Sets ewigkeiten, andere erweitern sich schnell andere fangen direkt mit einem Tröpfler, nem fünfundzölfzig Watt AKkuträger an. Kann alles klappen und toll laufen, muss aber nicht.

@Niyju

Also als ich anfing hatte mich das Grundgerät(habe ich mal aus dem Schrank gekramt) eLea von Red Kiwi 49 Euro bezahlt. Dann habe ich zusätzlich 5 Tanks gekauft. Auch irgendwie 5 Euro. Und ein paar Liquids. War dann rund 70 Euronen los. Dann merkte ich das ich ca. alle 2 Wochen einen neuen Verdampfer brauchte. Der kostete 7,50 Euronen. Das fand ich unterm Strich kein Schnäppchen und brachte mir nix, da ich weiter rauchte.

Nun mit meinem Siegelei Z-Max und zwei Verdampferköpfen bin ich vom Rauchen weg. Habe das von meinem Kumpel für 80 Euronen gebraucht besorgt bekommen. Und he, he, mein Kayfun passt auf die eLea und wird sogar befeuert. Gut Dampfmäßig haut mich das jetzt nicht um, aber geht...lach.

Die Kombi würde so rund 140 Euro kosten und ich müsste dann noch Draht und Watte kaufen. Um es auf den Punkt zu bringen: Hätte ich direkt 200 Euronen ausgegeben, hätte ich mit Ersatzteilen mehr wie 100 Euro sparen können und wäre schon vor 3 Jahren vom rauchen weg gewesen. Wenn also ein "billiges" Einsteigermodel gekauft wird und das dann in den Schrank wandert, dann sind auch 30 Euro zu viel, da man ja weiter raucht. Holt man eine Vamo mit einem vernünftigen Verdampferkopf hat man die Möglichkeit das wieder zu verkaufen.
Für meine eLea würde ich aber wahrscheinlich keine 10 Euro bekommen, da kein funktionierender Verdampferkopf dabei ist. Müsste ich also vorher einen kaufen um dann 10 Euro zu bekommen. Tolle Wurst.

Aber Du hast Recht! Ob man nun 30 Euro, oder 300 Euro ausgibt, läuft man Gefahr das man merkt... eh, das Dampfen ist nix für mich. In meinem Fall hätte ich aber rund 100 Euro sparen können und wäre seit über 3 Jahren Nichtraucher.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:56
avatar  Niyju
#15 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Zitat
Wenn also ein "billiges" Einsteigermodel gekauft wird und das dann in den Schrank wandert, dann sind auch 30 Euro zu vie

Nichts für ungut. Aber die Evods sind bestimmt keine "billigen" Einsteigermodelle. Sondern welche, mit denen man wirklich was anfangen kann. Nicht umsonst werden sie Einsteigern gerne und bewusst empfohlen.
Ich habe sie ja selbst benutzt, bevor sie an meine Eltern weitergegeben wurden. Mal davon ab, dass es diese Evod bei ZAZO quasi for free dazu gibt.
Denn man bekommt für nicht ganz 28€ 120ml!! Liquid + eine Evod, inkl. 2 Köpfen, USB-Kabel und da ist sogar noch der Versand inbegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:13
#16 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Find das Angebot von ZAZO auch sehr gut.Und die Evod dampft net schlecht ,haben die bei uns ihm Shop um Liquids zu testen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:13
avatar  Nismo
#17 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Super-Set und alles dabei...wenn man gleich zwei bestellt. Zum testen mehr als ausreichend. Größere Akkus kannst du dir noch immer bestellen. Zum probieren reicht es allemal aus. Günstiger geht der Einstieg nicht. Ich dampfe zum Teil noch immer diese Teile auf Arbeit. Jetzt noch die passenden Liquids nehmen (große Empfehlung von mir: Cola und Waffel).

Gruß und viel Erfolg beim Umstieg

PS: Wenn es dein Fall ist musst du eh relativ zügig nachbestellen, da dir dein Liquid ausgeht...dann könntest du auch nen größeres Set mit nem größeren Akku nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:23
avatar  Theop
#18 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Hi,

Ich habe auch mit 2 Ego-C und Liquids von Zazo angefangen.
Bei mir war es so gut, dass ich von jetzt auf gleich von 30 auf 0 mit den Kippen ging. 10.00 Uhr morgens die eryte Kippe, der Postbote brachte das set und das war die letzte Kippe.
Ich würde das Angebot betellen. Die Hauptfrage ist, wird Dir das überhaupt schmeken? Denn Kippen schmecken ganz anders.
Sollte es Dir schmecken, hast Du erstmal ausgesorgt.
Bei mir kamen nach ein paar Monaten erst neue Hardware (Vamo SVD usw.) dazu.
Probiers aus, für den Preis geschenkt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 06:31
avatar  Warlon
#19 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Das nenn ich doch mal ne Menge Zuspruch, den ich übrigens auch sehr motivierend finde.

Gut, also scheint meine oben beschriebene Zusammenstellung meiner Erstausstattung doch recht sinnvoll und ausreichend zu sein.
Über Liquids habe ich mich gestern auch mit Freunden unterhalten.
Ich denke da sollte auf alle Fälle auch geschmacklich etwas für mich dabei sein.
Zudem werd ich mir diese aber doch nicht alle mit 18mg Nikotin bestellen, wie ich es mir zuerst gedacht hatte.

Also ich hab dann zwei mehr oder weniger unterschiedliche Geräte und verschiedene Liquids mit unterschiedlichem Nikotingehalt.
Da sollte dann wohl auch was für mich dabei sein.

Bin doch echt schon gespannt wie ich damit klar komme.
Spätestens Montag sollte mein Lohn da sein und dann wird auch gleich bestellt.
Kann es irgendwie garnicht abwarten und freu mich darauf,
nachdem ich mich nun doch schon mehr mit der ganzen Thematik beschäftigt habe.

Da werd ich aber bestimmt noch über meine Erfahrungen berichten und viele Fragen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:05 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 09:06)
avatar  W. t N
#20 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #15

Zitat
Wenn also ein "billiges" Einsteigermodel gekauft wird und das dann in den Schrank wandert, dann sind auch 30 Euro zu vie
Nichts für ungut. Aber die Evods sind bestimmt keine "billigen" Einsteigermodelle. Sondern welche, mit denen man wirklich was anfangen kann. Nicht umsonst werden sie Einsteigern gerne und bewusst empfohlen.
Ich habe sie ja selbst benutzt, bevor sie an meine Eltern weitergegeben wurden. Mal davon ab, dass es diese Evod bei ZAZO quasi for free dazu gibt.
Denn man bekommt für nicht ganz 28€ 120ml!! Liquid + eine Evod, inkl. 2 Köpfen, USB-Kabel und da ist sogar noch der Versand inbegriffen.



@Niyju

Ja ok, da kann ich tatsächlich nicht mitreden. Meine Erfahrungen liegen über 3 Jahre zurück. Das sind natürlich Welten die dazwischen liegen. Denke zu vergleichen mit Autos aus den siebzigern und heute.

Nichts für Ungut. Dafür gibt es ja genug die die Erfahrung mit den neueren Geräten haben. Und 28 Euro ist natürlich eine Hausnummer... Denke hätte ich mir damals auch geholt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:23
#21 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Ich bin nun seit dem 15.01.2015 rauchrei (vorher Päckchen oder mehr pro Tag) und mein Start ins Dampfen ist mir mit einem Evod-Starterset gelungen. Mittlerweile hat der HWV eingesetzt und ich besitze noch einen ProTank 3 auf Vamo V5, einen Nauti auf Vamo V6.
Bin sehr zufrieden damit und denke überhaupt nicht mehr an Glimmstengel.
Die Evods nutze ich immernoch für unterwegs z.B. auf dem Weg zur Arbeit oder im Auto. Für einen Einsteiger absolut zu empfehlen!

Beim Liquid bin ich mit 12er gestartet - bin aber schon aufs 6er runter weil das 12er im Nauti (AFC voll offen direkt auf Lunge!)ordentlich geknallt hat.

Bei Fasttech nun noch eine SMOK Pro65W sowie den Subtank Mini geordert - der Subtank soll auch mein Einstieg ins Selbstwickeln werden - der lässt sich wirklich leicht ohne viel Fummelei wickeln (zumindest wenn ich alle Wickelvideos vergleiche).
Und an Liquid hab ich nun auch schon eine kleine Sammlung, wobei Waffel, Waldmeister, Waldmeister Menthol und Cassis Menthol momentan meine Lieblinge sind. Freue mich schon auf meine ersten Liquids aus der Liquidschmiede die gestern eingetroffen sind - im 510er LR-Tröpfler haben die schon mal ganz lecker geschmeckt....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:23
#22 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Meinen Ein/Umstieg hab ich mit der Joytech ecom mega (49,-€) gehabt mit Maxx Blend Nicotin 6 von riccardo-zigarette (50ml 9,90€)
Von 40 Zigaretten (marlboro gold) auf null.
Das hat prima geklappt.
Zur ecom mega kann ich nur gutes sagen, läuft nie aus, schlürft nie, Geschmack kommt gut rüber, dampft perfekt, accu hält lange, einfaches Händling.
Mit der Combi sind von 6 nachamenden Kumpels, 4 auf null, 1er raucht morgends die ersten 2 Zigarette dann null, und einer so lala umgestiegen.
Kann ich wärmstens empfehlen, auch wenn die bissi länger ist, in meinen Augen eine Top Umsteiger Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 18:54
avatar  Warlon
#23 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Wenn ich hier von erfolgreichen Umstiegen lese stimmt mich das echt positiv.
Allerdings bin ich etwas ratlos bei den aufgezählten Geräten.
Da wär eine kurze Beschreibung oder Links dazu klasse gewesen,
um mir auch etwas dadrunter vorstellen zu können.

Aber wie hat es sich bei euch denn mit den Nikotin-Stärken verhalten
und welche Erfahrungen habt ihr damit bei eurem Dampferanfängen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:04
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar
( gelöscht )

Bei knappen 15 selbstgedrehten am Tag hab ich mit 12mg/ml angefangen. Bin dann aber schnell auf 9 runter (Woche oder 2) und wenig später in kleineren Schritten auf inzwischen 4,5. Das hält sich ganz gut und ich möchte da erstmal auch nicht weiter runter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:07
avatar  Nismo
#25 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Nimm das Set was du dir rausgesucht hast. Das ist super um festzustellen ob du dabei bleiben möchtest oder nicht. Den Clearo finde ich überhaupt nicht gut. Ich hätte etwas zur Nikotinstärke geschrieben wenn du etwas zum rauchverhalten geschrieben hättest. Beim ersten Set würde ich nicht soviel rumspielen und 18er bestellen....verschiedene Geschmacksrichtungen und gut. Ist allerdings bei jedem etwas anders. Der Umstieg vom 18er auf 9er ging relativ schnell nach 1-2 Monaten. Aber wie gesagt ist das bei jedem anders.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht